RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Regler befestigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.01.2016, 13:26   Regler befestigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand versucht einen regler mit ner heissklebepistole im bike fest zu machen ? Wie waren die erfahrungen ?

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.01.2016, 15:32   Re: Regler befestigen Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand versucht einen regler mit ner heissklebepistole im bike fest zu machen ? Wie waren die erfahrungen ?



Dann kannst auch ShoeGoo nehmen Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.01.2016, 16:38   Antworten mit Zitat
Nee jetzt echt, Clark? Sehr glücklich Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.01.2016, 17:08   Antworten mit Zitat
ja ich meine das ernst. heissklebepistole ist lange nicht so fest wie shoegoo.

also schon mal jemand probiert oder nicht ?

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.01.2016, 19:11   Antworten mit Zitat
Das kommt doch sicher darauf an, wie heiß der Regler wird? ich denke, so ab 60 Grad wird das Zeug pätestens weich.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.01.2016, 19:23   Antworten mit Zitat
hi clark


mit unseren vibrationen hàlt heisskleber nicht lange auf glatten oberflàchen .
zudem kommt das obenerwàhnte wàrmeproblem.

ich benùtze 2-3mm dickes qualitativ gutes doppelseitiges klebeband ( 3M) und hatte damit mit offroad-cars keine probleme.
dauerhafte vibrationen tut der besten elektonik nicht gut , darum ein etwas dickeres klòebeband Zwinkern

ich habe mehrfach beachtet , dass die wenigsten doppelseitiges klebeband " richtig " anwenden .
alles sauber ist klar , aber nach dem aufkleben des klebebandes auf dem regler muss mann den kleber " aktivieren " .
d.h. am besten mit dem daumennagel das klebeband quer und kreuz kràftig massieren. danach die zweite schutzfolie entfernen und den regler auf die klebeflàche am bike fest pressen und mit leichten hin und her drehbewegungen den kleber fertigfixieren .
also zusàtzliche sicherung lege ich bei meinen offroadcars einen kabelbinder rum.....aber soviele sprùnge habt ihr ja nicht Lachen

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 24.01.2016, 20:54   Antworten mit Zitat
Nehme auch das dicke doppelseitige Klebeband (Markenware) und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht würde ich auch mal die Tesa Power Straps ausprobieren, das geht dann wenn der Regler abkackt und getauscht werden muss schnell und rückstandsfrei wieder ab.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.01.2016, 07:01   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
Habe das Tesa Power Strip schon mal getestet und dabei den Empfänger und Regler um ein Haar verloren.
Verwende nun das doppelseitige Silikonklebeband von Jamara mit roter Schutzfolie...preislich ist zwischen den beiden kaum ein Unterschied.
Grüße Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2016, 11:30   Re: Regler befestigen Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand versucht einen regler mit ner heissklebepistole im bike fest zu machen ? Wie waren die erfahrungen ?


Wenns darum geht das Klebeband gefummel wegzubekommen verstehe ich die Heissklebetechnik nicht, so ne tropfende Pistole ist ja noch übler, wenns um einen
einfachen Reglerwechsel geht würde ich den Regler auf eine kleine Carbonplatte kleben, und dann in den Akkuschacht ein kleines Loch damit man das von unten anschrauben kann.

Hmmm da kommt mir gerade die Idee das ich das in Zukunft bei mir so mache Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2016, 23:36   Antworten mit Zitat
@Blacky82 von den Power Strips gibt es ja mittlerweile 5 oder 6 verschieden Ausführungen (wasserfest, für rauhe Oberflächen, etc.) vielleicht ist da mittlerweile was brauchbares dabei. Ich persönlich würde die Heißklebepistole nur nehmen, wenn ich wirklich GAR NICHTS anderes dabei hätte.

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.01.2016, 07:29   Antworten mit Zitat
hi jungs,

danke für die tips. das mit der wärmeentwicklung und der auswirkung auf die heissklebung hatte ich nicht bedacht. mir ging es in der tat um das gefummel die reste des doppeseitigen klebebandes zu entfernen. da ich ja momentan viel mit günstigen reglern teste kommt das häufiger vor, dass ich mal schnell wechsle und da nervt das schon arg.

ich mal zumindest den schalter jetzt mit der klebepistole fest gemacht. das hat aber nicht gut gehalten.

@rki, das mit der carbonplatte würde ich mir überlegen, denn der regler erfährt durch die montage auf dem alu träger in der jabber eine gute kühlung. im sommer wirst du das zu schätzen wissen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2016, 08:12   Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:


@rki, das mit der carbonplatte würde ich mir überlegen, denn der regler erfährt durch die montage auf dem alu träger in der jabber eine gute kühlung. im sommer wirst du das zu schätzen wissen.



Klebeband isoliert genauso, und die dicken noch mehr Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2016, 08:13   Antworten mit Zitat
Zum Wechseln hatte ich früher in meinen Autos immer selbstklebendes Klettband für Empfänger und Regler verwendet, wenn man darauf achtet dass die Klebefläche aus faserverstärktem Klebeband besteht, funktioniert das gut.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2016, 11:13   Kleben Antworten mit Zitat
Hi


ich nehme immer das.
Hält perfekt
https://www.conrad.de/medias/global/ce/5000_5999/5300/5330/5330/533010_ZB_00_FB.EPS_1000.jpg

oder da ich bei Ford arbeite den Innenspiegelkleber von Ford 1568648
http://www.junk.se/3808-thickbox/1568648-ford-backspegel-fasttejp-klisterfolie.jpg
Hält fast auf alles und schwingt etwas.

Gruss
Ingo

_________________
Gruß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2016, 17:18   Antworten mit Zitat
Hi Clark

Ich benutze für die Beseitigung des doppelseitigen Klebebandes Brennspiritus.
Damit bekommst du alle Rückstände des Klebers von der Oberfläche ab, und bei neu beklebung hält das neue Klebeband den Regler immer wieder bombenfest.


Gruß
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt