RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Mein Sender "Das (un)bekante Wesen ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 07:01   Antworten mit Zitat
Sorry marc
Ich meinte es wohl zu gut Verlegen
Wenn nur einstellungen gefragt sind,starte ich gerne meinen besenwagen Zwinkern
Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 10:10   Antworten mit Zitat
Nein, es geht vielleicht für die Freaks nur um die Einstellungen. Ich möchte aber abseits davon gerne Wissen, wie es um Pistole/Knüppel steht und was die Forenmitglieder dazu zu sagen haben. Das muss doch wohl erlaubt sein. Oder ist das hier nur ein spezialisierter Debattierklub unter Meisteranwärtern? Diese Art von Zurechtweisungen ist immer das nervige an den meisten Foren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 10:27   Antworten mit Zitat
jungs, nicht zanken bitte. alles gut.

ich hoffe meine antwort zu knüppel/pistole war hilfreich.

@herbie, die neue futaba knüppel habe ich probiert. sie hat software stand 4pl und eine miserable ergonomie. alle vorteile einer knüppelfunke wurde über bord geworfen. setzen 6 ,thema verfehlt.....leider.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 12:15   Antworten mit Zitat
Ich nutze auch nur die üblichen Funktionen, Grund = bis ich alle Funktionen kenne gibts schon ne neue Funke Smilie

Ich bin leider zu doof um das ganze zu verstehen, in den Anleitungen ist zwar beschrieben wie man die Funktionen einstellt jedoch nie oder wenig was sie bewirken.

Clark, Thema 4PL oder 4PLs, leider zeigt diese beim Bremsmischer die % der Vorderbremse nicht im StartDisplay sondern nur ATL und D/R, das mal ein richtiger Mist Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 14:01   Antworten mit Zitat
@rki,

jepp, du kannst zwar das mischen auf eine taste legen, aber den wert kannst du nur im menü anzeigen lassen. im betrieb ist das wurscht. wenn du beim fahren was verstellst schaust du eh nicht aufs display. aber smart ist es nicht.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert


Zuletzt bearbeitet von Clark Wohlert am 11.02.2016, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 14:05   Antworten mit Zitat
Um vielleicht noch was sinnvolles beizutragen:

Folgende Funktionen sind bei mir direkt per Regler bedienbar (während der Fahrt):
- Bremsausschlag vorne
- Bremsausschlag hinten
- Lenkweg (DualRate)
- Trimmung Gas
- Trimmung Lenkung

Wirklich verwenden tu ich nur die beiden Bremsregler, die liegen direkt am Daumen.
Der Rest wird maximal 1x pro Wochenende bedient Smilie

Welche Funktionen man direkt auf Regler legen kann, und was die für Nebenwirkungen haben ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Faktor.
Ich stell z.B. lieber vorne und hinten die Bremsleistung separat hoch oder runter, statt mich auf eine prozentuale Aufteilung meines Senders zu verlassen.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 16:12   Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
@rki,

jepp, du kannst zwar das mischen auf eine teste legen, aber den wert kannst du nur im menü anzeigen lassen. im betrieb ist das wurscht. wenn du beim fahren was verstellst schaust du eh nicht aufs display. aber smart ist es nicht.



Ich schau beim fahren nicht aufs Display aber vorher und nacher, also wenn vorher 20% war und danach 30% aber 30% war scheisse dann will ich wieder auf 20% oder dan halt auf 25% stellen, so blind rumtippen tu ich da
net, auch wenn ich sonst ne faule Sau bin bez. an der Funke rumspielen Smilie

Grad so ne Bremse ist halt "trocken" schlecht einzustellen.

Also doch ne 4PX kaufen Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 16:37   Antworten mit Zitat
@gartenzwerg,

völlig richtig, prozentual macht keinen sinn. wenn wir futabisten da drüber sprechen ist das eventuell etwas verwirrend. die mixrate bezieht sich immer auf den vollausschlag der heck bremse wenn es bei einer älteren futaba über einen mische gemacht wird. das ist exakt so wie du es meinst.

bei den aktuelleeren futabas nennt sich das kind anders, damit es auch anfänger leicht verstehen, macht aber das gleiche.

@rki,

ich schaue auf den wert eigentlich nie. ich fahre und stelle beim fahren ein. wenn ich dann merke, es ist zu wenig stelle ich beim fahren mehr und umgekehrt. ob da jetzt 57 oder 85 steht ist mir egal. genau wie beim auto mit sturz und spur. wenn zu viel sturz, nehme ich raus, ob das dann 2.73 oder 3.23° sind hat mich noch nie interessiert.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.02.2016, 07:17   Antworten mit Zitat
ok,

also zurück zum eigentlichen thema.

ich stelle fest, dass doch ordentlich gemischt, dual grated und exponiert wird. mich interessiert am meisten, was ihr so mit dem lenkausschlag und der exponetial funktion anstellt. wofür nutzt ihr es, wie oft stellt ihr daran rum und für was taugt es ?

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.02.2016, 12:44   Antworten mit Zitat
Hallo,

zur Expo kann ich was sagen.
Ich habe eigentlich immer Expo auf der Lenkung. Wie viel davon, das entscheide ich je nach Griff bzw. wie "aggressiv" die Lenkung um den Nullpunkt sein soll. Früher habe ich da aber deutlich mehr gefummelt. Seit den neuen Lenkungdämpfern stell ich da jedoch deutlich weniger rum.
Im Moment versuche ich mich mehr am Bremssetup bzw. der Bremseinstellung am Sender.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt