RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hansjörg Böttcher wird 80 - Geburtstagsgeschenk der RC-Biker

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 21:37   Hansjörg Böttcher wird 80 - Geburtstagsgeschenk der RC-Biker Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

die meisten wissen ja schon Bescheid, der Vollständigkeit halber nochmal die ganze Geschichte. Unser aller RC-Bike Oldie Hansjörg wurde heute 80 Jahre und letztes Jahr kam mir die Idee, dass seine Bikerfreunde ihm doch ein gemeinsames Geschenk zum runden Geburtstag machen könnten. Das wurde bei der RC-Bike IDM im Saarbrücken mal kurz angesprochen und alle waren begeistert, so brachte ich den Stein ins Rollen und schrieb alle an, von denen ich dachte, sie kennen Hansjörg. Idee war, ihm eine neue Jabber 2011 zu schenken, damit seine alte SB-5 in Bike-Rente gehen könnte.

Tja und was soll ich sagen, die Resonanz war derart gigantisch, dass binnen kürzester Zeit das Geld nicht nur für das Bike, sondern für einen ganzen Rennstall reichte:

Eine Jabber 2011 WCR (zu Sonderkonditionen von Lightscale/Clark Wohlert), eine Futaba-Computer-Knüppelfunke, Futaba Low Profile Digitalservo, Reely Stock Combo (spendiert von Tom Feilner), Fahrerpuppe + Karo (im Ducati Design, geairbrusht von Stefan Strotzer und Natscha Hofmeister), 2x Akku LRP 7500er, LRP Ladegerät Pulsar Pro, Robitronic Tasche für Bike und Zubehör, Stock-Riemenrad + Riemen sowie einen Schaumstoff Ständer hatten wir am Ende auf dem Tisch liegen. Dazu hat Tom aus seinem eigenen Fundus noch nagelneues Werkzeug + Tasche und 3 Satz Roadies spendiert. Tom hat das Bike schließlich noch zusammengebaut und perfekt eingestellt, seine Frau hat es dann noch richtig schön verpackt. Sabine hatte gestern noch eine große "Karte" mit allen Spendern gemalt.

Um kurz vor 11 kamen wir dann mit Sack und Pack schließlich in Memmingen an. Das ganze war mit Hansjörgs Frau Ute abgesprochen, Hansjörg war bis zum dem Moment wo wir schon in der Tür standen tatsächlich vollkommen ahnungslos Smilie
Bereits da hatte er sich schon mächtig über unseren unerwarteten Besuch gefreut und wir hätten die Geschenke eigentlich wieder mitnehmen können. Umso erstaunter war dann sein Blick, als wir ihm 2 riesige Kisten auf den Tisch gestellt hatten. Nachdem er das fertige Bike ausgepackt hatte, fiel als erstes der Satz "ihr seid doch verrückt", gefolgt von "das ist doch Wahnsinn", "alles für mich?".... "verrückt...", "...unglaublich..." Sehr glücklich Sehr glücklich

Aber da war ja noch nicht Schluss, denn es folgte ja noch ein weiterer Karton mit dem ganzen Zubehör. Das hat er auch alles artig ausgepackt, aber ich glaube zu diesem Zeitpunkt hat er noch gar nicht so richtig überissen, was da gerade so passiert. Immer wieder kam der Satz "also mit Euch hätte ich heute wirklich nicht gerechnet" oder auch "und das haben alle für mich gesammelt... warum für mich?" Er konnte es wirklich nicht so recht fassen und war gleichermaßen erfreut und sprachlos.

Wir haben dann erstmal ein gemeinsames Weißwurstfrühstück zu uns genommen und noch viel über alte Zeiten geplaudert. Anschließend haben wir noch einen kurzen Technik-Check des Bikes vorgenommen und Tom hat Hansjörg noch mit Tipps über Fernsteuerung und Ladegerät versorgt. Am Nachmittag gings für uns zwei Überbringer dann wieder auf den Heimweg.

Von Hansjörg soll ich mich natürlich 1000x bedanken, er war wirklich sehr ergriffen von unserem Besuch und der tollen Geschenk-Idee, aber ich glaube am meisten hat er sich gefreut, dass wirklich so viele Leute an ihn gedacht und mitgemacht haben. Und auch Ute hatte ihren Spaß, da es ihr gelungen war, die ganze Aktion bis zum Ende Geheim zu halten Sehr glücklich

Ach ja und noch eine frohe Botschaft: Hansjörg wird bei der RC-Bike WM und dem Warm-Up in Leipzig dieses Jahr an den Start gehen!

An Euch alle daher auch noch mal meinen persönlichen Dank, dass ihr die Idee so super unterstützt habt - ich glaube wir haben heute jemanden sehr glücklich gemacht!


Ciao
Gregor + Sabine


Und hier sind die Bilder zum heutigen Tag:



[hj80_01.jpg]

[hj80_02.jpg]

[hj80_03.jpg]

[hj80_04.jpg]

[hj80_05.jpg]

[hj80_06.jpg]

[hj80_07.jpg]

[hj80_08.jpg]

[hj80_09.jpg]

[hj80_10.jpg]

[hj80_11.jpg]

[hj80_12.jpg]

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 22:03   Antworten mit Zitat
Hertzlichen Glückwunsch Hansjörg. Alles liebe und gute zu deinem 80ten. Mögen wir noch viele Runden drehen und dabei wir uns öfters sehen Smilie

Find es toll das soooooo viele zusammen gekommen sind!
Vielen Dank auch an alle die die Aktion so toll, mit Einsatz und Material unterstützt haben.
Danke auch an die Überbringer, die eine Punkt genaue Lieferung geschafft haben.
DANKE Ausrufezeichen

BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 07:37   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

lieber hans-jörg, alles gute wünschen ich dir zu deinem ehrentag und ich spreche dabei auch für das gesamte jabber team.

das ist dann auch mal der moment ganz FETT RESPEKT auszusprechen wie jung du geblieben bist und mit uns im kreis um die wette fährst. supr dsache, dass du das warmup und die wm mit fährst. da freue ich mich schon sehr drauf.

einen lieben dank an sabine, gregor und tom, die alles so perfekt vorbereitet haben. eine super idee und tolle umsetzung.


allerdings frage ich mich beim betrachten der bilder..................WO ist die torte ? Smilie

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 10:45   Bötti Geburtstag Antworten mit Zitat
Hallo Sabine und Gregor und alle die mitgebacht haben,

das habt Ihr super gemacht, er hat es verdient, denn er ist für uns ein guter Freund und Fahrer, der nie aufgibt wenn es nicht klappt,

ich kenne in schon über 30 Jahre, er war in der 1.8 Verbrenner Klasse immer der beste und auch im Gelände mischte er mit und zeigte es uns.

Ich würde sagen Jans Jörg mach weiter so, wir freuen uns schon auf die WM in Leipzig, da werden die alten Herrn wieder unter sich sein, ein alter Spruch-

dabei sein ist alles.

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 17:34   Antworten mit Zitat
Ja da glaub ich gibt's nix mehr hinzu zu fügen......

Biken hält hald einfach jung.
Auch v. mir und Lara alles gute zum 80er, und viel Glück auf der WM.

Schöne Grüße an alle, und man sieht sich hoffentlich in Rosenheim. MFG Markus u. Lara.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt