RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neuling in der RC Motorradszene

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.09.2020, 12:13   Neuling in der RC Motorradszene Antworten mit Zitat
Hallo Freunde des RC-Motorradforums
Ich bin vor kurzem auf diese Möglichkeit ein Motorrad durchs Gelände zu bewegen aufmerksam geworden.
Bis dahin habe ich vorwiegend Standmodelle gebaut .(Tamiya,Protar usw.)
Davor bin ich das, was ich jetzt als Modell bewegen will selbst gefahren in Wettbewerben.(Enduro ,Motocross)
Leider hatten mein Orthopäde etwas dagegen meinen Sport weiter zu betreiben.
Nun hoffe ich das ich als "Anfänger" mir ier einige Tips und Anregungen holen kann.
Enduro Volker[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.09.2020, 12:36   Antworten mit Zitat
hallo volker
bist du absoluter neuling mit RC?
denn die anfangskosten sind relativ hoch . funke , lipolader, lipos , etc.,etc
zudem kommt die ganze technik , die auch mal abrauchen kann.

lg
dani
Beitrag Verfasst am: 07.09.2020, 17:01   Antworten mit Zitat
Hallo Volker,
schön dass Du dich für Enduro Bike enschieden hast, ich glaube ich kann mich als Spezialist für Gelände Bikes bezeichnen, wenn Du Fragen oder Hilfe brauchst, schreib mich an, auch im Forum hilft Dir jeder, der was von Bikes versteht, Du kannst im Forum über meine selbst gebauten Bikes und Verbesserungen nach lesen oder nach bauen.

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.09.2020, 19:17   Antworten mit Zitat
Und welches bike empfehlen wir unserem volker?
Grosse auswahl hat er ja nicht ☹️
Beitrag Verfasst am: 08.09.2020, 00:02   Antworten mit Zitat
Hallo Volker, herzlich willkommen.
Manfred würde ich mal sagen ist hier auf jeden Fall eine feste Größe im Offroad Bereich. Ihm fällt zu allem was ein, was man ihm auf den Tisch legt. Nur leider scheint dein Wohnort nicht Bayern nah zu liegen Verwirrt aber vielleicht gibt es ja bald Tasla Akkus Lachen
Auf jeden Fall haben wir zusammen im Gelände viel Spaß.
Lies dir mal einige Beiträge zu den verschiedenen Modellen durch, auch unser Eigenbau findest du da.
Viel Spaß und schönen Gruß
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2020, 11:48   Antwort Antworten mit Zitat
Hallo Danke an alle die mir geantwortet haben
Ich habe erstmal bei Gregor das Modell SkyRC Super Rider SR5 bestellt weil da alles dazu ist.
Um mal langsam anzufangen . Ist ja was anderes als wenn man selber auf dem Bock sitzt.
Davor werde ich das Teil noch ein wenig umgestalten erstmal äusserlich.
Hab da schon so meine Vorstellungen (meine Husquarna TE 250 die ich zuletzt gefahren habe)
inklusive Fahrer der bekommt meine Klamotten an.Dann werde ich mit meinem ehemaligen Kollegen
der in der RC-RallySzene unterwegs ist meine ersten Schritte wagen und ich denke alles andere kommt dann
sowieso wenn man erst Blut geleckt hat. Dann werde ich sicher froh sein den einen oder anderen Rat von
Euch zu bekommen.ich denke das gerade Manfred den einen oder anderen Tip hat.
Also erstmal Danke für die Antworten von Euch Gruß Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2020, 22:14   Antworten mit Zitat
Hallo Volker,
herzlich willkommen in der RC Bike Szene. Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, es gibt in Berlin jemanden (mich z.B), der seit vielen Jahren aktiv ist. Ich fahre zumeist 1:5er Onroad, habe aber auch eine Offroad AR (gleicher Maßstab wie deine) und eine AR Cusago, (onroad Bike, auch 1:4).
Mein Bike Kamerad Stefan (SRAD750 hier im Forum) kommt aus Fredersdorf, einen Steinwurf weg von dir. Auch er hat mehrere Bikes. Wir treffen uns mehrmals im Jahr zu Bike Treffen (erst letztes WE in Munster, Niedersachsen)
Unsere "Hausstrecke" ist in Bernau, dort kann man auch offroad unterwegs sein. Wenn es dich interessiert, ich bin auch Mitglied im MC Fürstenwalde (Motocross und Enduro Verein, solltest du als Crosser kennen), dort gibt es die Sparte Modellbau, wir haben dort eine eigene Offroad Teppichstrecke für RC Cars. Am 19.9. veranstalten sie den Endlauf in der RSN Serie, ich werde auch da sein und wenn du Lust hast und dein Modell ist bereits da, kannst es ja mal mitbringen, wir könnten dann reden und ich kann dir paar Tips geben, wenn du möchtest.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2020, 22:52   Antworten mit Zitat
Grüsse!

Im Enduro Sport war ich auch einige Jahre neben MX, auch IGE als techn. Abnahme und ein Jahr Fotograf auf Tour.

1/4er sind jetzt mein Ersatz. Die Bikes brauchen etwas Übung. Z.B. um aus der Kurve zu kommen, je nach Radius kurz Gegenlenken. Muste ich auch erstmal den Dreh raushaben. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt