RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neue 1/8er von RG-Evolution

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.12.2016, 13:36   Neue 1/8er von RG-Evolution Antworten mit Zitat
RG baut eine 1/8er

Wie mir Miky berichtet hat, sind sie am Prototyp testen. Die Reifen kommen von GRP auf Felge verklebt. WEnn weitere Infos vorhanden, werde ich sie posten

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.12.2016, 14:52   Antworten mit Zitat
Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.12.2016, 20:48   Antworten mit Zitat
Von den Maßen her wird es nicht gleich passen. Die Schraublöcher sind weiter auseinander und für M3 ausgelegt. Dadurch auch weiter auseinander. Denke man könnte versetzt neue Löcher bohren und mit einer passenden Scheibe vor dem Ausreißen sichern. Der innendurchmesser soll 14mm sein, was dem Maß bei ZH gleich kommt. Der Lochabstand 20mm. (ZH 18,5mm)
Ich bin auch gespannt wie das Bike ausschaut und wie die Anlenkung realisiert wird und so andere Dinge.
Bald gibt es bestimmt auch mehr Infos.
Bg
Hagen
@ im Nordischen FB gibt es auch Bilder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.12.2016, 08:31   Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: 02.12.2016, 19:07   Antworten mit Zitat
Kann mit dem Kommentar von E.W. nix anfangen, vllt bin ich zu doof dazu ... Smilie

Für alle FB Verweigerer der Beitrag von RG dazu:

FRONT...
Michele Repetati New GRP tyres 1/8 Bike

FRONT
External dia mm.80
Width mm.16,5
Hub dia mm.14
Holes dia mm.2,7
Holes number 3
Holes fixing dia mm.18,5
Fixing thickness mm.4

REAR
External dia mm.85
Width mm.23
Hub dia mm.14
Holes dia mm.2,7
Holes number 3
Holes fixing dia mm.18,5
Fixing thickness mm.4

About 2 week and post image of new BK 1RM.........M=Mini 1/8


[96c6e0-1480701273.jpg]
[6146d8-1480701303.jpg]

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.12.2016, 16:12   Antworten mit Zitat
Vielleicht will Edi nur mal testen, wer sich das Video bis zum Schluss (oder überhaupt) ansieht. Ich oute mich jetzt mal (habs mir auch angesehen, und keinen Sinn drin gefunden), könnte ja was hilfreiches sein.

Der erste Aprill ist auch nicht hmmmmm..........! Na gut hab ich hald eine Minute meines Lebens sinnlos vergeudet.

@ Dieter, cool gibt es jetzt doch ordentliche Räder für die 1:8er.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.12.2016, 17:45   Antworten mit Zitat
Hi Edi,
ich finds immer wieder interessant, wenns zu Kommentaren deinerseits kommt.
Ich stehe total auf Metaphern, vor allem wenn sie "ohne Worte" sind. Das nenne
ich mal wortlose Kunst des Redens.
Sehr glücklich
Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 13:16   Antworten mit Zitat
So wie Edi bei seinen letzten Postings drauf war, würd ich da eine "zerplatzende Luftblase" hineininterpretieren.

Tatsache ist, dass es immer noch 1/5er-Fahrer gibt, die meinen die 8er ist kein Bike. Eh kloa, wennst wenig Gfühl im Finger hast und mitn Regler ausgleichst, wirst dir bei der kleinen schwer tun....

Nichts desto trotz, hat es doch einen Hersteller in Europa gegeben, der sich der Sache annimmt und GRP macht die Reifen dazu. Andere, die ich seit 2014 dafür zu gewinnen versuchte, wollten nicht....

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 16:09   Antworten mit Zitat
Ja wer Weiß.......... ne ich sag da jetzt nix mehr zu......!

Aber zum Thema 1:8er find es gut, dass sich da jetzt was tut, die kleinen sind einfach super (Geil). Und machen Top Spaß.
Habe meine nur weg gegeben, weil Sie mir zu filegran sind, mit den kleinen Schräubchen und so, na ja und da ich ja auch so langsam auf die 50 zu geh, werden die Augen auch nicht besser.

MFG. Markus

PS, also Jungs bleibt drann.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2016, 14:58   Antworten mit Zitat
vcfuzzi hat folgendes geschrieben:
So wie Edi bei seinen letzten Postings drauf war, würd ich da eine "zerplatzende Luftblase" hineininterpretieren.

Tatsache ist, dass es immer noch 1/5er-Fahrer gibt, die meinen die 8er ist kein Bike. Eh kloa, wennst wenig Gfühl im Finger hast und mitn Regler ausgleichst, wirst dir bei der kleinen schwer tun....

Nichts desto trotz, hat es doch einen Hersteller in Europa gegeben, der sich der Sache annimmt und GRP macht die Reifen dazu. Andere, die ich seit 2014 dafür zu gewinnen versuchte, wollten nicht....

lg rene


Was für eine geile 11Meter Auflage die hab ich ja übersehen. Sorry das hat nichts mit der 1:8er von RG Evolution und den 1:8er GRP Reifen zu tun aber darauf
muss ich jetzt einfach gebührend und dem Niveau entsprechend antworten.

1.Jawoll richtig erkannt ein Luftballon (Produkt) gefüllt mit Luft (Hoffnungen der Hersteller) und das Vakkuum dem es ausgesetzt wird (RC Bike Markt).
Wenn ein europäischer Hersteller endlich Reifen macht und ein anderer jetzt endlich ein Bike dazu (oder umgekehrt) muß die Szene doch endlich in Schwung kommen.
Ein weiterer wahrgewordener feuchter Traum. Das hat übrigens schon bei den 1.5ern nicht wirklich funktioniert.... und bei den 1:8ern war doch vorher schon
mal die Venom .... ?!
Wenn es sich für GRP/RG rechnet ist das toll. Ich wünsche Ihnen VIEL ERFOLG ganz ehrlich und ohne Sarkasmus.

2.Schade das es Leute gibt, die denken das ein 1/8er Bike kein Bike ist. Die Kleine vom Hallman in Rosenheim ist spektakulär. Ich sehe nicht warum ein auf den
Maßstab entwickeltes 1/8er Bike, kein Bike sein sollte. Wenn bei mir um die Ecke eine Halle wäre oder eine 1:10er Strecke, würde ich sicher ein solches Bike (fertig)entwickeln.
Genau dafür wäre der Maßstab ideal. Ich würd es für mich machen, für diesen Markt? ...rechnet sich nicht.

3.Leider ist nicht jeder so talentiert und mit so wahnsinnig viel Gefühl ausgestattet wie Du ( und ich Zwinkern. Das wäre aber auch einer der Gründe warum ich bei der 1.8er Probleme sehe.
Ein Wheely ist in 9 von 10 Fällen der Grund für einen Schaden. Ich persönlich gehe lieber den weltmeisterlich einfachen Weg mit dem Regler auszugleichen. Wenn es das gibt
nutze ich es auch, einen Hang zur Selbstsabotage habe ich nicht. Ich fahre lieber RC Bike und kümmere mich während dem Fahren, um die Sachen die dafür wichtig sind.

4.Einer hat an anderer Stelle geschrieben das sie in der Halle von den Autofahrern "geduldet" werden. Das erledigt sich sobald ihr mal ein größerer Haufen seid. Spätestens dann
wenn einer beobachtet, wie Ihr nach jedem Lauf den Teppich aus den Achsenschrauben puhlt, und damit die RC Bikes als Ursache des verschleißenden Teppichs
geortet sind, hat es sich erledigt Zwinkern


Zurück zu Punkt 2.
Trotzdem das es wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissen wurde, kann ich die Aussage das es angeblich "1/5er-Fahrer gibt, die meinen die 8er ist kein Bike" irgendwie
ein Körnchen Wahrheit entlocken.
Bisher habe ich abgesehen von der Venom keine "echten" 1.8er Bikes gesehen. Das war ein tolles Produkt, und auf der RICHTIGEN Strecke sicher ein Spaß.
Ein Cfk/SLS/Alu Konglomertat, das eine mehr oder weniger schlecht kopierte, ohne Berücksichtigung der physikalischen Gesetze herunterskalierte 1.5er ist, fährt
auch dementsprechend und tut sich in meinen Augen a bissal schwer. Wenn dann noch 3-5 Stück davon auf einer zu großen Strecke herumkugeln, kann sich kaum einer
damit identifizieren. Was sich erst so mancher außenstehender Zuseher dabei denkt..... naja ist der Ruf erst ruiniert... dann Lebt es sich ganz ungeniert.... Biker werden nicht
ernst genommen, also kann man sich auch gleich komplett zum Deppen machen ...
Noch schlimmer ists wenn man weis, das ein halbwegs fortgeschrittener 1.8er Prototyp, auf einer großen Strecke, einer 1.5er ohne weiteres das Wasser reichen kann.
Aber wie gesagt, auf einer großen Strecke hat die 1.8er nicht wirklich was zu suchen.

Im Ernst: Ich schau nicht zu, wenn erwachsene Männer auf einer Gokart Piste nackt Dreirad fahren. Das ist für die Kerle die es machen sicher lustig. Es ist keiner gezwungen
sich das anschauen. Leider ist der geneigte 1:5er RC-Bike Pilot, während dem Streckenpostendienst gezwungen, sich die 1:8er anzuschauen. Da wird sicher so mancher seinen
spontanen Unmut äußern (dürfen).
Beitrag Verfasst am: 14.12.2016, 19:55   Antworten mit Zitat
Ich versuche mal mit wenigen Worten auf den Punkt zu kommen. 1/8 Bikes auf einer 1/10er Strecke machen sehr wohl Spaß und auch Sinn. Von daher sehe ich da durchaus einen Markt. Der Grund dafür ist relativ einfach. 1/10 er Strecken gibt es halt wie Sand am Meer. Teppich wie Asphalt. Wenn jetzt noch ein gut fahrendes und für jeden erhältliches Bike kommt, warum nicht?
Es gäbe zumindest keine Winterpause, in der die Leute vor lauter Langeweile andere Dummheiten machen.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.12.2016, 12:58   Antworten mit Zitat
Na Zum Glück hat der Peter mit seiner BP 8 ne ganz lange Durststrecke überbrückt und sein Open Sur........ Dingsbumms, Projekt, oder wie das heißt,
ganz ohne Kommerzielle Hintergedanken zur Verfügung gestellt.
Dafür sei Ihm an dieser Stelle nochmal gedankt, auch wenn ich keine gebaut habe.
Es soll aber Biker geben, die sich da Mord´s ausgetobt haben, und so die eine oder andere 1:8er das Licht der Welt erblickt hat.

Schon komisch, die haben alle Spaß daran, und machen sich durchaus nicht zum, ne ich schreib das Wort mit den 2 P jetzt nicht, sondern erregen immer wieder das Interesse der Zuschauer, besonders wenn sie fast genau so schnell wie ne 1.5er, hinter eben der Selben her heizen.
Und sie in den Kurven ärgern.

Muss ja nicht immer alles Tod ernst , und noch dazu Sinnvoll sein.

Wenn das der Fall wäre, würden bei jedem Rennen oder jeder WM, was weiss ich Schätze das jetzt mal so 5-10 Leute antreten, die wirklich ne berechtigte Chance auf den Sieg haben.
Und die anderen, die hald trotzdem Teil nehmen, und wissen, das Sie nicht vorne mit bei der Musik dabei sein werden, würden zuhause bleiben.
Weiss nicht ob das der Sinn unseres Hobby´s ist.
Also ich weiss für meinen Teil, dass ich nicht zu den 5-10 Leuten gehöre, und warscheinlich auch nie gehören werde, mich interessiert hald die Materie, und hab Spaß am Bike fahren, das steht für mich im Vordergrund.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 12:05   Antworten mit Zitat
Die Reifen sind da:
http://www.grpgandini.it/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=135&Itemid=6&lang=de

@ Gregor: wie schnell kannst du die in den Shop mit aufnehmen?

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 18:03   Antworten mit Zitat
Bestellung läuft...

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 12:24   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt