RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Anderson M5 Cross / EP Motorace Deluxe Allrounder

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.02.2017, 19:44   Anderson M5 Cross / EP Motorace Deluxe Allrounder Antworten mit Zitat
Hier ein Bild von der Manfred Hallmann Schwinge MHT-12.

Anderson M5 Cross / EP Motorace Deluxe Allrounder im Aufbau.

[bcfbfa1c82.jpg]


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.08.2019, 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2017, 19:17   Supermoto Antworten mit Zitat
1.Ein Satz Ausfederwegsbegrenzer in Länge von 8mm angefertigt .

2.Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit Alugehäuse für Anderson 1/5 EP Motorace EP mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität 300 mm²/s gefüllt verbaut.Alu "Big Volume" für Anderson M5 Cross mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität 3000 mm²/s gefüllt verbaut.

3.Servohebel/horn/arm CNC Alu Servo Servohorn Servohebel Servoarm Futaba 25T Titan verbaut.

4.In der Akkubox habe ich 4.Löcher gebohrt um den Regler zusätzlich mit Kabelbinder zu befestigen u. in der hinteren linke Ecke habe ich von der Innenseite etwas mit dem Dremel ausgefräst damit hier Lipos mit dem Maße: ca. L x B x H 138 x 46,5 x 25mm reinpasst.

5.Mit verbauten 4900KV Motor u. 14Z 32dp Motorritzel ist das Anderson M5 noch ohne die Reifen zu verkleben fahrbar.

6.Habe Sturzbügelhalter mit Rollen von der Dean Tech GT913 mit modifizierter Lageraufnahme verbaut um auf Asphalt zu fahren.

7.Diese Servos nutze ich seit Jahre :Overdrive-Racing POWER Servo OR-1 15 KG oder MG996R 55g Metal Gear Torque Digital Servo 15Kg.Bis jetzt ist kein einziges defekt.

8.Mit der MHT-12 Schwinge kann ich den Radstand bis zu 15mm verlängern.


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.08.2019, 10:40, insgesamt 15-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2017, 01:13   Bilder Antworten mit Zitat
Original Federanlenkung mit leichten Vorspann:

[img0207zt0ekr6fsh.jpg]

Perfekte Federn für die Direktlenkung 1:4er / 1:5er Offroader.

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?SK700002-27

Sturzbügel von der Dean Tech GT913 mit modifizierter Lageraufnahme verbaut.

[img02100tnw3ob6ur.jpg]

[1xdc1py60ur.jpg]

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 20.10.2018, 07:40, insgesamt 23-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2017, 11:48   Anderson M5 Supermoto Antworten mit Zitat
Hallo,
Hier mal meine Erfahrungen die ich mit der Anderson M5 gesammelt habe.
Mechanischen Gyro gegen den E Gyro von Manfred Hallmann austauschen. Der mechanische frist Leistung ohne Ende was sich negativ auf die Fahrzeit auswirkt. Das Oneway Bearing mit der Hinterradachse muß häufig ersetzt werden. Wenn man mal langsam fahren will muß der mechanische Gyro vorher nochmal auf Touren gebracht werden.
Distanzbuchsen zwischen den Rahmenplatten aus Alu einbauen.
Wheelybar sollte angefertigt und eingebaut werden.
Rahmenverstärkung zwischen Hauptrahmen und Heckrahmen einbauen, sonst geht alle Kraft über die ungünstige Verschraubung.
Stoßdämpfer hinten nach aussen verlegt, bessere Ereichbarkeit Service und die Anlenkung kann verändert werden.
Bei Verwendung der Öl Gabel sollte auf die Kolbenstange ein Einfederwegbegrenzer von ca. 15 mm gesteckt werden. Das verhindert das die Gabel zu weit einferdert und das Dämpferöl die O Ringe aus dem Dämpfer drückt und so die Gabel ständig undicht gewartet werden muß.
Weiter hab ich noch eine Narbe vorne für ein Hinterrad von den 1:5 Streetbikes mit dem entsprechenden Hinterrad und einen kleinen Lekungsdämpfer verbaut.
[98aaf3-1488118173.jpg] [12454d-1488118396.jpg] [b1fb30-1488118421.jpg] [18ea68-1488118455.jpg]

_________________
Grüsse Peter


Zuletzt bearbeitet von pesta am 26.02.2017, 15:13, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2017, 12:44   Anderson M5 Supermoto Antworten mit Zitat
Hallo
hier hoffentlich die restlichen Bilder
[6aa42c-1488118324.jpg] [8558a7-1488118571.jpg] [a8c4df-1488118683.jpg] [a42caa-1488118722.jpg]

_________________
Grüsse Peter


Zuletzt bearbeitet von pesta am 26.02.2017, 15:19, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2017, 16:42   Problem behoben siehe oben Antworten mit Zitat
Du hast Recht,das Problem ist der Kreisel weil er wieder schnell an Schwung verliert.


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 27.02.2017, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2017, 18:27   Bike Kippt hin und her Antworten mit Zitat
Hi Thomas,
für mich hört sich das an, wie wenn du ohne Gyro gefahren bist. Die Anderson hat einen extrem kurzen Nachlauf damit das Bike bei dem Gyro Effekt über haupt lankbar ist.
Wenn ich mein Bike ohne Gyro fahre, muß ich mich schon anstrengen, dass es einigermasen fährt.
Probier mal den Lenkungsdämpfer ohne Öl, ob es dann noch genauso ist.
Es kann auch sein, dass du keinen Grip am Voderrad hast, der für das Aufstellen des Bikes wichtig ist. Der Anderson Supermoto Slick vorne hat wenig bis gar keinen Grip.
Also schreib mal mit welchem Set Up du heute gefahren bist.

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 18:34   Modifizierungen Antworten mit Zitat
[rahmenhz4loim1kp.jpg]

[abstandbolzen1ym5d9kurq.jpg]

Hier habe ich diese Gewindestifte montiert um mit Haargummis,die über Kreuz gespannt werden zu verhindern dass,die Akkubox aufgeht.

[lenkungsdmpferu3saowylx4.jpg]

Beim Anderson EP Lenkungsdämpfer wurde die Kolbenstange gekürzt u. das Gewinde nach dem kürzen der Kolbenstange nachgeschitten.
Ausrufezeichen Je nach Kugelkopf/Pfanne muß die Kolbenstange angepasst werden Ausrufezeichen


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2017, 08:59   fertig! Antworten mit Zitat
Alu-Gabel mit gekürzten AR-Federn ca.120mm lang. Die abgetrennte Seite immer noch oben einbauen.

[1cl5t3mcs0a9.jpg]

[1agho8y2fc19.jpg]

Anlenkung mit Anderson EP Lenkungsdämpfer befüllt mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität 300 mm²/s plus 90° Winkel.

[1b45ols8t2fq.jpg]


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.03.2017, 11:36   Antworten mit Zitat
@Tom

deine Beiträge wären viel nützlicher wenn du die nicht immer wieder löschen oder bearbeiten würdest.
Man kann nachher doch gar nicht mehr nachvollziehen was du vorher schon gemacht hast.
Alo sind die Beiträge in meinen Augen nur halb soviel Wert.


Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 17:19   abgespeckte Version mit ein bisschen Modifizierung. Antworten mit Zitat
Abgespeckte Version mit Hobbywing EZRUN BL Regler WP SC8 120A BEC 3A 2-4s waterproof ,Brushless Motor Thunder Tiger Ripper Brushless 6100kV und 13Z 32dp Motorritzel.

[78cd31193a.jpg]

[d89c1d29a4.jpg]

fertig.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:05, insgesamt 9-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 18:06   Antworten mit Zitat
@Tom,
Auch ich lese hier eifrig mit,
Würde mal gern ein Video v.deinem Fahrverhalten sehen,
Wenn es dir nix ausmacht,und es leicht möglich ist,
Danke,
Grettings Waldo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2017, 08:34   abgespeckt Antworten mit Zitat
Zum Schluß habe ich wieder abgespeckt alle Tuningteile außer die MHT-12 Schwinge demontiert,soll ja ein Fun-Bike bleiben.

Änderungen:

Anderson EP Kunststoff Lenkungsdämpfer ohne Öl,funktioniert einwandfrei.

MHT-12 Schwinge damit sich die Kette spannen lässt,funktioniert einwandfrei.

Das Kettenschloss schleift ein wenig an den MHT Discscheiben,das umdrehen vom Kettenschloss ist nicht möglich sonst schleift es am Rahmen.

Anderson M5 Big Volumen Kunststoff /Aluminium Stoßdämpfer wurde mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskositätn 3000 mm²/s gefüllt u. eine FG-Feder y0324/03 - M03, 2,3 x 60 mm, rot verbaut,funktoniert einwandfrei (nicht undicht).

Mit TT-Ripper Motor 4900 KV er mit 13Z/14Z Motorritzel braucht man die Reifen oder MHT Discscheiben nicht.

Mit TT-Ripper Motor 6100 KV er u. 13Z Motorritzel sollte man den Vorderradreifen u.Hinterradreifen verkleben oder die MHT Discscheiben verwenden,leider hält das Freilauflager mit Kunststoff Planetenzahnrad nicht lange.

Ab eine Motorisierung mit ca.5700KV bekam ich Probleme mit dem Freilauflager ,wie Aussetzer bis zum Totalausfall.
Empfehle ein neues Planetenzahnrad aus Stahl mit Freilauflager oder siehe wie unten selbst angefertigten Planetenzahnradhalter zu verbauen weil man kein Freilauflager braucht.

Hobbywing EZRUN BL Regler WP SC8 120A BEC 3A 2-4s waterproof.

Ausrufezeichen Um diesen Regler zu programmieren erst die Programmierkarte mit den Lüfteranschluß verbinden u. nachher den Akku anschließen Ausrufezeichen

Dean-Tech GT913 Sturzbügel mit Rollen modifiziert,funktioniert einwandfrei.

Alle originale Rahmenschrauben gegen Zylinderkopfschrauben M3X8 ausgetauscht.

Alu Abstandhalter kompl. für Rahmen montiert.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:19, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 08:18   Anderson M5 mech.Kreisel ohne Freilauflager Antworten mit Zitat
Rohling aus den Baumarkt (toom oder Hornbach)
[28a3d615ba.jpg]

Sechskant-Planetenzahnradhalter
[b8cb8401a9.jpg]


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.04.2017, 22:11   Details Antworten mit Zitat
[151bdd2a45.jpg]

[81470001bb.jpg]

fertig!

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt