Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Denke mal das ich zu wenig Grip am Vorderrad habe deshalb wurde ein 1:5er Vorderrad verbaut.
Ist eine DeanTech GT913 Vorderradnabe mit Felgenstern vorne ,gekürzte Hinterradachse plus ROADIES Vorderreifen (Medium) u. angefertigte Distanzstücke.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 30.07.2017, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Finde dass ,das Anderson M5 mit originalen Vorderrad besser fährt.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.03.2019, 09:21, insgesamt 7-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 01.11.2005
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Sauber gearbeitet...
_________________ viele Grüsse
Jan-Henrik
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Mit Manfred Hallmann,s Discscheiben am E oder mech. Kreisel /Gyro wird das schnellere fahren ermöglicht ohne die Reifen zu verkleben.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.07.2017, 07:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Die verschraubten Arm/Fusshalter ist ein Gewindeschutz aus Gummi u. werden nachher einfach am Bike aufgestülpt.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 19.04.2018, 06:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Ich versuche immer das best mögliche umzusetzen.Das geht schon mal in die Hose oder macht nachher doch kein Sinn.
Hatte hinten auch Alufelgen,Felgensterne mit Rodies verbaut,geht gar nicht.Das Anderson M5 ist ohne Kreisel unfahrbar.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:54, insgesamt 7-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 11.03.2011
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versuch das mal, ob es auch bei Nässe funktioniert. Bei Trockenheit hab ich mit fehlendem Grip bei Roadies keine Sorgen.
_________________ Gruß Dieter
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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1.Heute will ich mal ausprobieren ob das 26Z Kunststoffkettenrad von der Anderson EP durch das Stahlkettenrad von der Anderson M5 austauschbar ist.
2. Ob das kompl. Hinterrad vom Anderson EP Motorace auf Asphalt besser ist als die MHT Discscheiben.
3.Akkuschaft:Welcher Lipoakku da rein past?
Gruß Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.03.2019, 09:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 20.10.2018, 07:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Habe das Anderson M5 26Z Kettenrad aus Stahl verbaut.Ich tausche noch das 13Z Motorritzel gegen ein 14Z Motorritzel aus um die Wheelies zu vermeiden da ich ja wieder mit TT-6100KVer fahre.
Roadies braucht man nicht die Gurke rennt aus den Karton (welch ein Wunder).
Eine Vorderradbremse würde Sinn machen aber das Anderson M5 u.EP Racer soll ja ein Funbike bleiben so wenig wie möglich modifizieren u. Schnick-Schnack.Einfach Spass am Gas haben.
Schüssssssssssssss
Gruß Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 07.08.2018, 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Alles I.O.
Hat sich nix gelöst oder ist kaputt gegangen aus das,der Regler nicht sofort abschaltet. (Akku-Restkapazität ca. 19%)
Brushlees Set: Hobbywing EZRUN BL Regler WP SC8 120A BEC 3A 2-4s waterproof mit Brushless Motor Thunder Tiger Ripper Brushless 6100kV plus 13Z Motorritzel ,Kettenrad original Übersetzung (26:9).
Geschwindigkeit keine Ahnung ,Fahrzeit mit Hardcase-Lipo YUKI BRAINERGY 7,4V - 5200 mAh - 45C (2S1P) ca.15-18 Minuten.
Könnte ein bisschen mehr Bremskraft vertragen.Der Regler ist auf 50% programmiert diesen vielleicht auf 75% umprogrammieren oder eine Vorderradbremse verbauen.
Gruß Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 06.02.2019, 16:59, insgesamt 6-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Neues Setup:
Hobbywing EZRUN BL Regler WP SC8 120A BEC 3A 2-4s waterproof mit TT Ripper 6100 KV u. 13Z , 32dp Modul 0.8 Motorritzel.
Regler mit Firmware Vers.1.46 u. Software Vers. 4.04 am PC programmiert macht mit der Programmierung des Cut-Off auf 3,2V pro Celle keine Probleme mehr.
Mit den Hardcase-Lipo YUKI BRAINERGY 7,4V - 5200 mAh - 45C (2S1P) Akkus Fahrzeit ca. 15-18 Min.Regler schaltet letzt bei ca.29% Akku-Restkapazität sofort/kompl. ab.
Brushless-Combo Castle Creations Sidewinder 3 + BL Motor 1406 (5700kV) u. 13Z ,32dp Modul 0.8 Motorritzel.
Die Programmierung des Regler mit Programmierkarte oder Software Vers. 3.76 Einstellung Cut-Off auf 3,3V pro Celle ebenfalls ca.30%.
Mit den Hardcase-Lipo YUKI BRAINERGY 7,4V - 5200 mAh - 45C (2S1P) Akkus Fahrzeit ca.23-25 Min.
Bin wieder zum Hobbywing Ezrun Regler mit TT-Ripper 6100 KV er u. 13Z Motorritzel gewechselt.Eine Vorderradbremse ist zu empfehlen.Habe das Maximum Brake Force
auf 75% erstmal programmiert bis ich die Vorderradbremse verbaue.Außentemperatur 30°C + macht auch keine Probleme.
Wichtig:Das Planetenzahnrad 48Z. Stahl für Anderson M5 Cross verbauen sonst hält das Freilauflager nicht
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?M5S9420
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 06.02.2019, 20:31, insgesamt 10-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Ist nix für Schönwetterfahrer.
Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 25.04.2018, 07:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 700
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Was benötige ich?
Dachpappstifte/Nägel,Sekundenkleber,MHT-Discscheiben,
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?M5S9414
und
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?M5S9416
Einfach an der vorgesehene Stelle,da wo die Dachpappstifte platziert werden sollen mit einen 1,5mm Bohrer Löcher bohren.Hier empfiehlt sich die härtere Mischung der Reifen da sie sich je nach Motorisierung weniger aufblähen.Gegebenenfalls die Dachpappstifte nach der Montarge etwas kürzen damit diese nicht bei Vollgas an der Schwinge schleifen.
Wenn alle Dachpappstifte wie gewünscht platziert sind die Innenseite des Reifens einfach mit den Dachpappstiften verkleben,hierfür eignet sich Sekundenkleber,Silikon... elc.
Der Vorderradreifen muss verklebt werden oder man benutzt dünne Kabelbinder/Draht.Am Hinterrad sind die MHT Discscheiben unentbehrlich oder man nutzt das kompl.Hinterrad von der Anderson EP.
_________________ Viel Spass am Gas
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Lipo-Akku Test: 5200mah bis 7500mah
LRP,Nosram,YUKI BRAINERGY,Reedy,Gens Ace,Turnigy Nano-tech elc. .......
Unser Lipo Akku Testsieger ist dieser hier:
https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?SLSXT6000
Dieser past nachher auch wenn der Batteriekasten/Akkuhalter für Anderson M5 Cross in der hinteren Ecke ,links etwas mit den Dremel ausgefräst wird.Siehe Bild.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
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