RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Cusago Onboardtacho

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.03.2017, 22:19   Cusago Onboardtacho Antworten mit Zitat
Hab der Cusago mal ne Spielerei verpasst. Hatte in Munster schonmal nen Venom Speedmeter bei der Onboardfahrt gefilmt. Fand ich cool und daher arbeite ich an einer schickeren Version davon.

Leider ist das Display schwierig zu Filmen oder Videos zumachen. Bissle dumm bei der Idee.
Fotos:
[IMG_20170128_161940.jpg] [IMG_20170128_162022.jpg]

Zu sehen ist in groß die Geschwindigkeit in Km/h. Rechts davon die drei untereinander stehenden Zahlen sind Gyrowerte von -179 bis + 179. Oben ist die Fahrrichtung, darunter die Wheelyachse und ganz unten die Schräglage Sehr glücklich Denke Dieter ist schuld das ich das drin hab. Wollte sehen ob die Gyrodaten im Fahrzeug verwertbar sind.

Da sich die beiden Funktionen Tacho und Gyro stören spinnt der Tacho zwischen 10 bis 20 kmh und geht bis maximal ca. 80 km/h. Mehr kriegt er nicht mit. Die Gyrodaten dagegen ändern sich etwas langsamer als sie könnten. Läuft aber flüssig.

Das Video hat beim hochladen deutlich an Qualität eingebüßt. Alles nicht so einfach aber ich arbeite dran Zwinkern
Klick

Manchmal verdunkelt sich der Bildschirm einfach, denke das liegt an der Belichtung von der Kamera. Hat leider nicht allzuviele Einstellungen.

Ist alles noch in der Testphase, mach es mit der Zeit hübscher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2017, 09:41   Tolles Filmchen Antworten mit Zitat
Hallo Marcel,
wie immer toller Film und intetessante Daten, zum Teil auch recht ernüchternd. Sieht aber gut aus! Ist das auf eurer Heimstrecke....sollten uns mal treffen!
Gruss
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 11:09   Antworten mit Zitat
Hab nun den Tacho deaktiviert und nen Servo eingebaut. Obwohl spontan umgesetzt, funktioniert es überraschend gut. Die Kamera muss ich besser befestigen.
Das verbaute HV Servo lief unter 5V nur noch träge. Wurde daher direkt am Akku geklemmt. Ne Sicherung dazwischen wär gut gewesen, den bei der dritten Ausfahrt hats das richtig weggebrutzelt.

@Dieter: Dreh die Lautsprecher leiser Zwinkern

[cb87b7-1500281349.jpg]

Fahrvideo: Klick

Funktionsvideo: Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 21:30   Antworten mit Zitat
Sehr schön, Marcel, werd ich ausprobieren für meinen Hang on Fahrer bei meiner Cusago, bring's mit nach Munster im September

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2017, 21:20   Antworten mit Zitat
Klar. Ich bereite was vor.
Mir sind noch so viele andere Einsatzmöglichkeiten eingefallen. Wenn der Regen kommt gehts weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2017, 06:50   Antworten mit Zitat
Klasse!

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt