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Kontronik Kira 500-44

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Beitrag Verfasst am: 24.03.2017, 16:43   Kontronik Kira 500-44 Antworten mit Zitat
Nach nun fast acht Jahren Kira 480-50 habe ich aus Spass mal einen Kira 500-44 (4400KV) eingebaut.

540er Baugrösse mit Lüfter ohne Sensor.

Ich bin ganz gespannt. Leistung habe ich mit dem 480er nie vermisst, mal sehen... Zwinkern

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viele Grüsse

Jan-Henrik
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Beitrag Verfasst am: 24.03.2017, 22:30   Antworten mit Zitat
Glaube das ist unvernünftig. Bin auf das Ergebnis gespannt Smilie
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Beitrag Verfasst am: 26.03.2017, 14:13   Antworten mit Zitat
Kann man die Motorwelle wieder mit dem Kollektor fest verbinden? Der Motor lief bestens… nun ist die Welle lose ...

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viele Grüsse

Jan-Henrik
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Beitrag Verfasst am: 26.03.2017, 16:10   Motorwelle Antworten mit Zitat
Hi Jan,
gehe mal davon aus das du den Dauermagnet auf der Motorwelle meinst. Hatte das auch mal und hab versucht den Magnet wieder zu verkleben.
Das eine Problem war das ich keinen Hitzefesten Kleber gefunden habe, das andere das ich es mit Sekundenkleer probiert habe, es eine Zeitlang gut ging und der Motor dann in Munster auf der Geraden bei Topspeed explodiert ist.
Der Schaden der durch den folgenden Chrash angerichtet wurde, ist bei weitem größer gewesen als ein neuer Motor gekostet hätte.
Wenn du Erfolg haben solltest würde es mich interssieren.

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Grüsse Peter
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Beitrag Verfasst am: 26.03.2017, 16:35   Antworten mit Zitat
Hi Peter,

ich denke die bei Kontronik können mir das Ding verkleben - oder mir neue Innereien verkaufen. Der Motor war mit 50,00Euro sehr günstig, da ist eine Reparatur noch gut drin.

Überrascht hat mich das völlig veränderte Fahren mit 75g mehr. De Schwerpunkt fühlt sich ungefähr 10cm höher an...
Die Power habe ich massiv rausgenommen, und habe mich mich frischem Akku dennoch auf der Geraden überschlagen. Untenrum und Mitte kann der 480er mithalten(also bei 95% aller Situationen). Nur oberum drückt der 540er mehr.

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viele Grüsse

Jan-Henrik
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