Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 11:16   Eigenbau Bike 1:4 Antworten mit Zitat
Ich hatte wieder einmal zu viel Zeit und bastelte mir aus meiner 1:5 er Geländemaschine eine Supermoto, es wurden ein paar Teile

und Setup geändert, das Ergebnis und Fahreigenschaften überraschten mich, zuerst fuhr ich ohne Vorderbremse, das ging gar nicht,

sie war einfach zu schnell, sie fuhr in der Schräglage sehr ruhig ohne sich auf zu schaukeln, Reifenverschleiß, na ja, der war ordentlich,

man sieht es an den Vorderreifen, da schaut schon die rote Einlage raus, es wurde auch für die Reifen ein sehr dünner Gummi verwendet.

Wie man sieht ist der Schwerpunkt sehr niedrig.
[4zx6zcqr.jpg]
Da die Kette außen läuft, habe ich einen Kettenschutz eingebaut.
[dzzkvonk.jpg]


[2decudnw.jpg]
Bremsscheibe ist aus Carbon und der Bremssattel ist aus Alu gefräst.
[zfujpzl9.jpg]

[ivovmmgt.jpg]
Den hinteren Stoßdämpfer habe ich wegen Platzmangel flach eingebaut.
[ima6a6ee.jpg]
Der Akkuhalter oben ist von der SB5 und die Befetigung unten habe ich selbst entwickelt und der Bone hat in mir laminiert.
[qknwn98y.jpg]
Nachlauf einstellbar.
[z8zeegqw.jpg]
Da die Bilder verschwunden waren, habe ich sie wieder neu reingesetzt, vielleicht ist es wieder im Winter ein Anregung für die Bastler.

Gruß Manfred