RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

IBC Kematen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 09:50   Antworten mit Zitat
EBS, IBC, Euro, WM alles schön und gut aber wer fährt da mit, für die meisten zu weit, zu teuer, zu aufwändig.

Regional, Grenznah, Länderübergreifend ist doch für die meisten viel Attraktiver, darum kannich gar nicht verstehen das Kematen ignoriert wurde.

Die Region Saarland, Luxemburg, Baden-Würtemberg und Elsass hat so viele Schnittpunkte da könnte man auch Bike Fahren bis der Arzt kommt alles innerhalb von 300KM
ok die Franzosen müssten ihre Termine mal öffentlich machen Smilie

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 09:51   Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

@Gartenzwerg: Es hat sich damals keiner auf den Schlips getreten gefühlt. Im Gegenteil. Die ersten drei Jahre wurden jeden Winter Versuche unternommen, die Veranstaltungen zusammenzuführen. Ich meine du warst doch auch mit im Boot, oder?.
Am Thema Reglement waren wir nie angekommen. Dass man mit einem Zusammenschluss aber auch die Reglements angleichen müsste war denke klar.
Die IBC-Organisation konnte sich damals dazu nicht durchringen, was man respektieren muss.

Daher haben Miky und ich, in Abstimmung mit den TM, aufgrund des Überangebotes an Veranstaltungen die EBS seinerzeit wieder gestoppt. Hätte wenig Sinn gemacht das weiterzuführen.


Es ist generell schade, wenn rennen veranstaltet werden, Termine überbucht werden und man letztendlich Veranstaltungen fast absagen muss.
Hier hilft nur Köpfe zusammenstecken und miteinander reden.

@Rene: Die News aus Italien sind neu. Bin gespannt was daraus wird.

Als Tipp an Veranstalter:
Am Vatertag würde ich im DACH-gebiet kein Rennen Veranstalten, denn das wird keinen großen Zuspruch finden.
Zu sehr sind lokale Treffen seid Jahren etabliert.

LG Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 10:28   Antworten mit Zitat
@mlu

würdest du mir das bitte erklären ?

"Die IBC-Organisation konnte sich damals dazu nicht durchringen, was man respektieren muss. "

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 10:52   Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
@mlu

würdest du mir das bitte erklären ?

"Die IBC-Organisation konnte sich damals dazu nicht durchringen, was man respektieren muss. "


Hi Clark,

wir hatten damals drei Winter in Folge dazu telefoniert und versucht, die Rennserien unter einen Hut zu bekommen. EBS, IBC.
Da die Serie IBC neu am kommen war und bereits Zeit in das Format investiert wurde (mal meine Interpretation) , wolltest du/ die Organisation (?) es nicht, was ich nicht gut fand, aber respektiert habe.

Gesprochen habe ich immer nur mit dir. Ob du das alleine entschieden hast oder wer da mit im Boot sitzt, das weiß ich nicht.
Teils kamen auch Anfragen von Miky über mich an dich.
Er hat wohl aber auch mit dir direkt mit dir dazu kommuniziert. Gerade am Warmup in Bologna hatten wir es wieder davon.
Warum weshalb etc.
Er hat parallel wohl auch schon versucht ein gemeinsamen Nenner mit dir/ IBC-Organisation zu finden. Er meinte dass das Interesse wohl da war, aber es dann doch nicht Zustande kam.

Grüße Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 11:06   Antworten mit Zitat
@all:
Das sind keine Vorwürfe, nur als Hinweis gemeint, dass beide Seiten (IBC, TM) schon versucht haben für die Internationalen Veranstaltungen einen Nenner zu finden. Es aber Gründe gab die nicht zur Vereinheitlichung fand. Was in Zukunft kommt, wird sich zeigen.
.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 11:25   Antworten mit Zitat
lieber marc,

das ist komplett aus der luft gegriffen und irreführend was du schreibst.

es hat nie ein problem zwischen ibc, ebs und tm gegeben. aus diesem grund gab und gibt es da auch nicht zu lösen.

lediglich die aktuelle situation mit disrespktierlichem umgang vorhandener termine ist ein problem und nicht akzeptabel.

seitens micky gab es keine kommunikation ausser der bitte bzw der forderung IBC einfach bleiben zu lassen.

also bleib bitte bei den fakten.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 11:49   Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
also bleib bitte bei den fakten.


..und ich glaube daran scheitert es einfach.
Objektive Fakten kann hier einfach keiner mehr bringen, bzw. ändert es an der Situation einfach nichts.

Und es macht auch in Wahrheit keinen Sinn das alles noch mehr zu zerreden.

Fakt ist:
IBC ist die einzige internationale Renn-Serie.
WM und Warmup sind 2 Einzelveranstaltungen.

Die restlichen Rennen sind national, und hier mangelt es derzeit an der Abstimmung.
Aber auch da kann ich verstehen dass jemand lieber ein Rennen für die lokalen Fahrer zeitgleich mit einem anderen organisiert, als gar kein Rennen.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 11:58   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:

Die restlichen Rennen sind national, und hier mangelt es derzeit an der Abstimmung.
Aber auch da kann ich verstehen dass jemand lieber ein Rennen für die lokalen Fahrer zeitgleich mit einem anderen organisiert, als gar kein Rennen.

Das kann ich auch verstehen. Die Bikertreffen nicht vergessen. Ich denke einige Viele ziehen mittlerweile ein entspanntes Treffen einem Rennen vor.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 12:59   Antworten mit Zitat
@gartenzwerg,

sehrwohl kann man objekttiv und faktisch bewerten, wann welcher termin gemacht wurde und wer sich hier varlässig und unsportlich verhalten hat !!

eine vermischung mit tm und ebs ist allerdings nicht angebracht. das hat mit der situation nichts zu tun und hier hat es auch nie ein problem gegeben.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 13:04   Antworten mit Zitat
Ja, die Terminfindung und Bekanntgabe kann ich nachvollziehen.

Jetzt aber zu sagen dass ohne dem Rennen in Fiorano alle 10 Superbike und 6 Nitropiloten nach Kematen gefahren wären, ist reine Spekulation.
Die Stockfahrer wären sicher nicht gekommen Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 13:34   Antworten mit Zitat
Sorry, aber das mussjetzt raus.

Kematen ist leider seit vorigem Jahr bei einigen negativ behaftet. So wurde mir von den fahrern erklärt, dass sie sicher nicht nach Kematen fahren...

Und ich,nachdem ich doch einige Jahre organisiert und einiges erlebt habe, kann diese Entscheidung nachvollziehen.

Ev wäre da Aigen die bessere Wahl gewesen, zumal da schon einige Anfragen zu mir gekommen sind.



Bezüglich dem Hickhack, entweder Strich drunter und neu anfangen oder es wird wieder nicht funktionieren.

In Italien gehen die Uhren eben anders, entweder man hasst es oder man liebt es. Da is halt nix mit deutscher Präzision.

Nicht umsonst gibt es den Begriff "dolce far niente".

Ich denke, dass auf allen Seiten Fehler gemacht wurden, aber ich denke auch, wir sollten es 2018 besser machen...

Und zumindest ist vom Süden her schon ein Ansatz gekommen.

Lg rene

PS: ich glaube,dass in Fiorano mehr Rennen mit mehr Startern als in Kematen veranstaltet werden und daher die terminauswahl für uns Biker nicht so großartig sein wird und auch eine Verschiebung eher schwieriger als in Kematen ist. Aber das sind nur meine freien Gedanken dazu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 13:56   Antworten mit Zitat
vcfuzzi hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass auf allen Seiten Fehler gemacht wurden, aber ich denke auch, wir sollten es 2018 besser machen...


Gut gesagt/geschrieben Ausrufezeichen

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 14:41   Antworten mit Zitat
ich denke jeder kan meine verägerung über die terminwahl für fiorano nachvollziehen.

fehler habe ich in bezug darauf keine gemacht und ziehe mir den schuh nicht an.

alles andere, ebs/ibc/tm/wm usw. hat nun mit kematen rein gar nichts zu tun.

alles weitere gehört nicht in diesen thread.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 15:19   Antworten mit Zitat
Hi Clark,

hier noch meine Sicht der Dinge zu Kematen. Ich wohne ja nur 2 Stunden entfernt (Salzburg).
Ich habe nicht genannt, weil am 28.5. meine Tochter zur Welt gekommen ist. Ansonsten wäre ich gerne gekommen.

Leider muss ich Rene recht geben. Ich habe mal über Facebook mit dir über ein Rennen in Österreich geschrieben. Ich habe Aigen, Graz, usw. vorgeschlagen. Nicht Kematen .... genau aus den unten genannten gründen.

Wenn nur wenige Leute nennen, OK. Wenn aber gar keiner (ausser Jabber Team) nennt, muss man das schon hinterfragen. Für mich war es leider vorhersehbar.

1.) 2016 haben ca. 15 Österreicher genannt. Die wurden enttäuscht. Da haben ich dann auch gehört, es gibt eh ein anderes Rennen in Italien.
2.) Kematen wird ob man will oder nicht mit Personen in Verbindung gebracht.
3.) Reglement Stock.
4.) Vatertag Deutschland. Glaube das ist aber nicht so ausschlaggebend.

Das mit den Terminen sehe ich auch gar nicht mal so eng. Wir haben hier eine Veranstaltung für die DACH Fahrer. Wenn alles super läuft, bekommen wir genügend Fahrer aus unserer Region zusammen. Da können die Franzosen oder Italiener auch selbst was machen. Ich bleibe in Österreich, wenn es um die Ecke ein Rennen gibt.

Trotzdem sehr schade! Hoffe das es 2018 besser wird.
Ich würde mich auch anbieten bei Organisation (egal welche Serie in DACH) mitzuarbeiten. Damit wir alle nicht nur drüber reden.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 19:46   Antworten mit Zitat
Wenn 20 Sterneköche in einem Suppentopf rühren bedeutet das noch lange nicht das die Suppe hinterher automatisch schmeckt.

Persönliches mit Sachlichem vermischen hat noch nie zu einem Ergebnis geführt, gefällt es mir irgendwo nicht oder ich habe keine Zeit oder Lust geh ich da nicht hin das ist dann halt so
aber ne Massenablehnung dann gibt es halt evlt. keine Veranstaltung in AUT weil das ist ja auch alles Freiwillig Smilie

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt