RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

VORANKÜNDIGUNG - RC-Motorradlrennen am 25.05.06 in Ebersberg

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.04.2006, 20:06   VORANKÜNDIGUNG - RC-Motorradlrennen am 25.05.06 in Ebersberg Antworten mit Zitat
hallo RC-Motorradl - Fans,

bald ist es wieder soweit !!! = Onroad - Motorradrennen in Ebersberg / Oberbayern

und wann ?? natürlich der Tradition folgend = am Vatertag, den 25.05.06

Wie in den vergangenen Jahren wird dies wiederum eine super Sache !!!!!!!

Bitte daher diesen Termin unbedingt vormerken und oder sich am besten gleich bei Manfred Hallmann - mail to: kfz-Hallmann@t-online.de , anmelden.

Eventuelle Rückfragen u. Klärungen bitte direkt an Manfred Hallmann richten.

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.04.2006, 16:34   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner/Manfred,

gibts schon ein Reglement, Website, Zeitplan, etc.
Ist ja auch nicht mehr wirklich lange hin und es wäre für mich interessant zu wissen, was elektrisch/mechanisch erlaubt ist (Prototyp-Bikes) .. weil wenn ja, muß ich mich ziemlich ranhalten Zwinkern
Dabei bin ich aber auf alle Fälle.
Die Informationen hier im Forum bereitzustellen ist wohl einfacher, als wenn 100 Leute 100mal die gleichen Fragen an Manfred mailen Zwinkern

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.04.2006, 23:36   Vorankündigung - RC - Motorradlrennen in EBE Antworten mit Zitat
hallo Rainer,

Es freut uns, dass Du dabei sein wirst und hoffen dass dies auch noch weitere RC-Modellbiker sein / tun werden.

Wir verstehen Deine An/Nachfrage nach mehr Informationen, die ja auch für die / Eure Vorbereitung sehr wichtig zu wissen sind.

Wir werden dem in kürze nachkommen - bis dahin bitte ich alle um noch etwas um Geduld.

Also bis demnächst

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.04.2006, 20:43   RC-Motorradlrennen am Vatertag in Ebersberg/Oberbayern Antworten mit Zitat
hallo RC-Freunde

ich habe mich soeben mit Manfred abgestimmt und es gilt für dieses Rennen folgendes:

a) es ist freies Spassrennen - erlaubt sind:
RC - Motorräder - Elektro und Verbrenner 1:5 + 1:8
ergo alles was auf Zwei Räder fährt und dem angebenen Masstab entspricht.

b) Stromversorgung ist sichergestellt

c) Streckenbelag = griffiger Tartan ( solange Trocken ) -bei starker Nässe Ausweichmöglichkeit gegeben

d) Streckenführung = "Doppel-S" u. Brille, verbunden mit einer langen Geraden -

e) Streckenlänge ca 125 m

f) Verpflegung ist durch die direkt an der Rennstrecke liegende Sportleralm gesichert

g) Nenngeld = Jugend - 5,00 €
Nenngeld = Erwachsene - 10,00 €

h) ANREISE
Anfahrt: von der A 94 kommend = Abfahrt Forstinning ,
> auf der Staatsstraße ST 2080 in Richtung EBE bis zum 1. Kreisverkehr.
> im Kreisel dann rechts ab in die Anzingerstr.
> nach kurzem Stück links ab in die Sportparkstr
> am Parkplatz dann hoch in in den Manfred Bergmeisterweg bis zur Sportalm

Anfahrt von der B 304 kommend:
> bis Ortsmitte EBE
> dann ST 2080 in Richtung Anzing / Fortsinning ( bis Idustriegebiet (mehrere Autohäuser etc )
> im Kresiverkehr dann links ab in
> Anzinger str usw. WIE OBEN !!

Dort warten wir auf Euch ! auf Euch - die Ihr hoffentlich zahlreich kommt!!!!!!!!!!!!!!!!

Übernachtung:

mit dem Wohnmobil kann man oberhalb des Parkplatzes am Waldesrand nächtigen, ansonsten ÜB-möglichkeit bei www.annisnest.de oder über die homepages von Ebersberg oder Edling + Wasserburg zu erfragen.

Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter - also spendet dem Himmel eine Kerze..........Abends sitzen wir dann bei "Benzin oder Lipo-Gesprächen" zusammen..................

So, sollte ich etwas vergessen dann melden wir es beim nächsten male nach.

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.05.2006, 12:04   Nachtrag zu Vatertag-Motorradl-Rennen in 85560 Ebersberg Antworten mit Zitat
hallo Sportsfreunde,

wir haben gestern bei strahlendem Wetter ca. 2,5 Std. mal wieder in EBE unsere Runden gedreht - war echt ein super feeling- und uns im Anschluß daran hinsichtlich des Rennens, besprochen.

Aufbau der Bahn wird am Mittwoch - spätnachmittag stattfinden, so dass ab dem frühen Abend mit dem Training begonnen werden kann.

Zeitplan / Ablauf am Donnerstag = Vatertag: (ca Zeiten )

> Bahnöffnung / Training ab 8:30 Uhr
> Vorläufe ab 11:00 Uhr
< Mittagspause ab 12:15 - 13:00 Uhr
** Gaudirennen ** ab 13:15
> Rennen ab 14:00 Uhr

Die Zeitnahme erfolgt, wie auch in den letzten Jahren, via Transponder und Schiezßler Zeitmesssysthem

das ** Gaudirennen wird gefahren nach dem k.o. Systhem - alle Teilnehmer starten gleichzeitig und wer sein Moped " hinlegt " scheidet aus !!
Näheres hierzu am Renntag.

Nochmals die Beschreibung der Anfahrt :

Anfahrt: von der A 94 kommend = Abfahrt Forstinning ,
> auf der Staatsstraße ST 2080 in Richtung EBE bis zum 1. Kreisverkehr.
> im Kreisel dann rechts ab in die Anzingerstr.
> nach kurzem Stück links ab in die Sportparkstr
> am Parkplatz dann hoch in in den Manfred Bergmeisterweg bis zur Sportalm

Anfahrt von der B 304 kommend:
> bis Ortsmitte EBE
> dann ST 2080 in Richtung Anzing / Fortsinning ( bis Industriegebiet (mehrere Autohäuser etc )
> im Kresiverkehr dann links ab in
> Anzinger str usw. WIE OBEN !!

Dort warten wir auf Euch ! auf Euch - die Ihr hoffentlich zahlreich kommt!!!!!!!!!!!!!!!!

Übernachtung:

mit dem Wohnmobil kann man oberhalb des Parkplatzes am Waldesrand nächtigen, ansonsten ÜB-möglichkeit bei www.annisnest.de oder über die homepages von Ebersberg oder Edling + Wasserburg zu erfragen, bzw. es kann auch auf dem Gelände unseres Clubs CS-Team Gschwendt 1 ( sh. Ricky-Rennen ) gezeltet werden.

Rückfragen sind zu richten an: kfz-hallmann@t-online.de , oder unter
www.rc-modellbikes.de

Bitte keine Anfrage an mich, da ich ab morgen auf einer Dienstreise in Südost-Asien unterwegs und erst wieder am am 25.05. morgens zurück bin.

Wir, die Freunde des RC-Modellbikes-Sport vom CS-Team Gschwendt 1, wünschen Euch schon jetzt eine gute Anreise verbunden mit den Wünschen für gutes Wetter!!!

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.05.2006, 23:41   Antworten mit Zitat
Und hier noch die offizielle Auschreibung als Download (Word-Dokument):

Auschreibung Motorradrennen Ebersberg am 25.05.2006

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.05.2006, 18:38   Antworten mit Zitat
Hallo,
kann leider nicht komme, da meine Frau hochschwanger ist.....
Viel Spaß an alle die mitfahren! Zwinkern
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2006, 20:19   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
also ich weiss ja garnicht wo ich anfangen soll.
Ich bin mit meinem Sohn heute extra nach EBE gefahren (50 km) !!!
Dann war da eine "Veranstalltung" wo 7-10 alte Herren sich ein "Rennen" mit Bikes liefern, die nicht schneller fahren als das Motorrad von meinem Sohn (3 jahre alt) ist von Tyco für klein Kinder. Die Strecke ab gesteckt mit einem Garten Schlauch,ein Herr der in einem Hänger sitzt und die Zeiten von den fahrern so runter brabbelt als hätte er ne Kiste Augustiner intus.
Also mal im ernst ich will hier niemanden auf die Füsse tretten, der fahrer der mir am besten gefallen hat war der blaue (ich glaube mann sagte Herr HAllman, einer neben mir sagte das er schon Mal Europameister war. Dann habe ich mir doch glatt überlegt mir zu meinem rc Rennboot-Rennauto-Hubschrauber und eine kleine Mig noch so ein Bike zu zu legen denn dann könnte ich ja in einer grob geschäzten Zeit von ca. 4 Wochen doch glatt "WELTMEISTER" werden.
Dann noch alles gute und euch Spassbrmsern noch ein Hollidrio

_________________
Es gibt nichts besseres wie Rennsport Motocross rc- Benzin Autos-Bikes
und alles was sonst noch stinkt schnell ist und spass macht!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2006, 00:34   Antworten mit Zitat
Hallo namenloser Killer (Alexander?),

warum habe ich das Gefühl, dass Du noch nie ein RC-Motorrad gefahren bist? Aber das wäre doch wirklich mal eine Herausforderung für einen, der schon alles kann und scheinbar jeder Aufgabe gewachsen ist: RC-Weltmeister mal eben im vorbeigehen, von Null auf Held in 4 Wochen.

Wünsche Dir jedenfalls schonmal viel Erfolg!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.05.2006, 13:01   Antworten mit Zitat
Hallo "Motorradgenie",

dein Bericht hört sich verdammt nach dem Werbespruch

mein Haus, mein Boot, mein Auto,......

an. Wenn du tatsächlich Rennboot, RC-Car und (alle Achtung) Hubschrauber fliegst,
sollte dir eigentlich klar sein, dass nicht alles so einfach ist wie es ausschaut.

Bikefahren, irgendwo im Nirwana ist sicher nicht schwer. Aber auf einer Rennstrecke
auf Zeit? Ich weiß , dass das nicht so einfach ist. Aber - entschuldige wenn ich von mir
ausgehen - bei dir ist es ja vielleicht anders. Du bist wohl ein Naturtalent.

Musst dich halt der Herausforderung stellen und den 10 alten Herren mal zeigen,
wo der Hammer hängt. Würde ich dann auch gerne zuschauen. Wenn du da bestehst
und ich weiss wie die 10 alten Herren fahren können - dann, aber erst dann, ziehe ich
meinen Hut und revidiere meine Meinung, dass du ein Angeber bist.

Viel Spaß beim üben, oh sorry, das hast du ja nicht nötig.

Grüße

Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2006, 14:27   Antworten mit Zitat
hallo Rc-Motorradl-Fans,

ich hoffe Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und freut Euch schon auf das nächste Rennen.
Es war wieder, vorallem Dank Euch, eine gelungene Veranstaltung.
Nochmals vielen Dank für Euer Kommen.
Auch merci für die Geduld die Ihr aufbringen musstet, um trotz der immer wieder kehrenden Störungen der Zeitmessanlage doch noch richtig gemessene Läufe fahren zu können.
Ein ganz besonderen Dank geht an unser, stets sehr hilfsbereiten Vereinsmitglied Peter Kaltenhauser, der das Inventar hin und her karrte, der die Zeitmessanlage aufbaute und zum laufen brachte !!! und der, als es gefordert war, die notwendige Nervenstärke u. Ruhe einbrachte, so dass letztendlich trotz der auftretenden Schwierigkeiten, alles glatt lief = Spitze lieber Peter !!!

Was den seltsamen Kommentar des "Schriftstellers killer R666" betrifft, so bleibt mir eigentlich nur festzustellen " den allermeisten Besuchern und Zaungästen" und auch den Teilnehmern es - s e h r g u t - gefallen!!!!!!!!

Ob killer R666 überhaupt etwas richtig fahren kann ist stark fraglich bzw darf angezweifelt werden.....

Aber das wichtigste ist und war " uns hats richtigen Spass gemacht " u. eines steht fest, die Herren Senjoren haben es schon zigfach- und zwar im Rahmen von offizellen Wettbewerben bewiesen, dass Sie auch auf den "Hochgeschwindigkeitsstrecken" verdammt schnell und sicher fahren können.

Also bis zum nächstenmale und dann aber sicherlich mit einem NEUEM Weltmeister.

Übrigens habe ich die Zeilen extra - ganz langsam geschrieben - nur für den Fall, dass unser neuer Weltweister nicht so " schnell lesen " kann !!

Ganz besondere Grüße unsererseits gehen " Dr. TK u. seine Frau" -: lieber Thomas wir wünschen Deiner Frau+ Dir und Eurem in Kürze das Licht der RC-Motorradl-Welt erblickenden Nachwuchs alles Gute und wir freuen uns auf unser nächstes Zusammen sein !!!!!

Die Bilder vom Vatertagrennen kommen in Kürze !

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.05.2006, 20:25   Ebersberg Antworten mit Zitat
Hallo Freunde.
Da haben wir ja einen netten Anhänger gefunden! Killer ist schon der passende Name für ihn.Der Herr soll uns erst mal vormachen, wie man besser fährt.Und das wird er bestimmt nicht können,darauf verwette ich mein Mopedchen. Aber da er keine Ahnung hat,sei ihm der geschriebene Krampf verziehen. Was mich etwas verwundert:Wo gibt es so schnelle Tycos????
Ansonsten hat es mir aber wieder Spass gemacht,obwohl ich soo langsam war,dass mich ein 3-jähriger sogar mit einem Tyco schnupfen könnte. Ich werde mich bessern und lernen auch auf Tartan schnell zu sein.Es ist halt auch für jemanden, der mit RC-Car und Rennboot deutscher Meister war,schwer,gegen einen Tyco-Fahrer(3 Jahre) zu bestehen.Aber es gibt ja auch noch Wunder.Eigentlich sollte bei man solch einem Querschläger gar keine Worte verlieren,aber son Miesepeter regt mich auf.Aber im Forum kann man dank Annonymität beinahe jeden Mist verzapfen:Keiner weiss wie ich heisse! Feiglinge sind das für mich und unehrlich dazu!!!
Das musste ich sagen, da mir sonst der Hals geplatzt wäre.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 28.05.2006, 18:50   Antworten mit Zitat
Hallöle,

Ist ja lustig, ihr fühlt euch alle angegriffen, dabei war das garnicht meine Absicht.
Ich wollte euch nur meine Meinung sagen und eig. dachte ich so "junge Herren" wir ihr könntet das vertragen.
Wir waren 7 Leute von jung bis alt die alle der selben Meinung waren, deshalb habe ich mich dafür entschieden, das ich mich bei euch im Tread einlogge, aber keine Angst ich werde euch nicht länger belästigen oder so wie ihr meint "Blöd Anreden"..!!!!!!!!!!!!
Denn das war ja garnicht meine Absicht, trotzdem werde ich versuchen wieder mal ein bisschen Geld für ein bisschen Spass auf zu treiben,dann werde ich ja selbst sehen ob mann so ein kleines bike so schnell beherrschen kann wie die anderen rc- modelle die es so gibt.
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen das es schwerer ist als nen "Heli" zu fliegen.
Also euch noch ein Fröhliches Holidriö

PS.: Viell. sehen wir uns ja mal, wenn es heisst MOOSGUMMIFAHRENUNDKNIESCHLEIFENLASSEN

_________________
Es gibt nichts besseres wie Rennsport Motocross rc- Benzin Autos-Bikes
und alles was sonst noch stinkt schnell ist und spass macht!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2006, 12:34   Antworten mit Zitat
Hallo killer R666,

ich fühle mich nicht beleidigt, da ich bei dem Rennen nicht dabei war, da ich leider verhindert war.

Trotzdem möchte ich einen kurzen Kommentar zu deinen Statemenet abgeben:

Leider kenne ich Deinen Namen nicht, aber ich denke ich gehe recht in der Annahme, dass Du obwohl du angeblich ein Beherrscher des Helifluges bist, weder Deutscher-, Europa oder Weltmeister in der Disziplin des Helikunstfluges bist. Falls ich dann noch recht in der Annahme gehe, dass Du einen Führerschein hast, aber weder Deutscher Torenwagenmeister noch Formel 1 Weltmeister bist, ich glaube dann ist alles gesagt.

Wenn Du und Deine 6 Kollegen Lust haben, dann meldet Euch doch einfach für die RC Bike WM in England an.

Mich würde brennend Euer Abschneiden interessieren.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.06.2006, 20:37   Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade die Webseiten online gestellt! www.rc-modellbikes.de unter "Rennen". Allen noch einmal Danke. Es war schön, euch kennenzulernen. Ich wünsche mir viele weitere so tolle Rennen!

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt