RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

welche akkus ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.11.2017, 08:46   welche akkus ? Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

manchmal weis man erst wie gut etwas war, wenn man es nicht mehr bekommt. ichtrauere diesen yuki akkus hinterher. die waren richtig gut, richtig günstig und richtig zuverlässig. für unter 50,00 euro bekam man perfekte ware und musste sich um das akku thema einfach keinen kopf machen. laden, einbauen, fahren, laden einbauen....usw

nun gibt es die dinger seit geraumer zeit nicht mehr und meine mir verbliebenen machen so langsam die grätsche. meinse suche nach alternativen blieb bisher erfolglos. was macht ihr denn so in der "post yuki" zeit ?

- ich brauche keine hohe (und vermutlich falsche C angabe)
- 2s1p ist pflicht
- 6600 reicht mehr musss nicht, weniger ist vermutlich nicht ausreichend
- ich brauche kein hv
- idealerweise 4mm buchsen.

bin gespannt was ihr so gefunden habt und wie eure erfahrungen sind.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.11.2017, 17:02   Antworten mit Zitat
Moin Clark, wir hatten ja schon einmal kurz gesprochen. Ich fahre im Moment die Vampire 7500er. Mit 4x 4mm Buchsen. Funktionieren bislang unauffällig und sind wegen der innenliegenden Anschlüsse ähnlich gut wie die Yukis.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VR-1026
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.11.2017, 08:49   Antworten mit Zitat
hi pedda,

ja das schaut gehäusetechnisch gut aus. wenn die nicht dick werden ist das mal ein ansatz den ich prüfen werde.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2017, 11:59   Antworten mit Zitat
Ich fahr 1/8, da kostet der 2200mah 2S1P ca. 14-18,--

Auch in der Klasse gibts die alten 2800mah nicht mehr...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2017, 13:16   Antworten mit Zitat
aber peter......ein vögelchen hat mir gezwitschert, dass das keine 2s1p sondenr 2s2p sind Traurig

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2017, 17:29   Antworten mit Zitat
Oh, äh, kann sein, keine Ahnung. Warum machst du dir darüber Sorgen? Solange die DInger Druck haben und nicht dick werden ist mir das echt egal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.11.2017, 19:57   Akkus Antworten mit Zitat
Hallo Clark,

ich benutze die Akkus von Stefans Liposhop auch bei Gregor im Shop

Hardcase-Lipo SLS XTRON 7,4V - 6000 mAh - 35/70C (2S1P)

Gruß

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.11.2017, 16:56   Re: Akkus Antworten mit Zitat
dmh hat folgendes geschrieben:
Hallo Clark,

ich benutze die Akkus von Stefans Liposhop auch bei Gregor im Shop

Hardcase-Lipo SLS XTRON 7,4V - 6000 mAh - 35/70C (2S1P)

Gruß

Manfred



35c sind vielleicht bissle schwach auf der Brust ?

wenn meine Yukis dann alle durch sind fahr ich im Mopet einfach die gleichen wie im 1zu10er TW dann schimmeln die auch nicht, ansonsten hätte ich mit so einen von Gens gekauft.
Es ist sowieso mühselig eine Empfehlung zu geben da es den Akku den du heute kaufst dann morgen eh schon nicht mehr gibt Smilie

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.11.2017, 08:14   Antworten mit Zitat
@RKI

die yuki akkus in ihrer ersten version hatten auch nur 35c glaube ich oder 40c.

mit dem lehner bike motor ist das kein wichtiges kriterium. er liefert auch dann noch zu viel leistung. und eine falsche 80c angabe auf einem akku ist mir auch wurscht Smilie

mir geht es bei meiner akku suche auch ein wenig ums prinzip. ich kapiere nicht, warum etwas absolut gutes nicht mehr erhältlich sein soll und trotz technologischem fortschritt zumindest nichts adäquates zu einem vergleichbaren preis angeboten wird.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert


Zuletzt bearbeitet von Clark Wohlert am 19.11.2017, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.11.2017, 12:38   Antworten mit Zitat
Ja so war´s mit den Graupner Akkus 1 Flop ( Schwanger) 2 Serie Top , 3 Serie Flop -
LRP nur Müll , kaum Dampf
seit 3 Jahren nVision Factory Pro Lipo 6400 90C 7,4V sind aber keine 2S1P gehen aber bis dato gut ohne Ausreißer u. dicken Bauch
Die Intellect Lipo 7,6V 6000mAh 120C Stick oder den Vampire 7500 würd ich mal propieren.
Zwinkern Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 00:58   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mich letztens mit jedmandem von Bosch unterhalten, der dort im Bereich Fahrradantriebe tätig ist.
Das Problem ist, dass es weltweit nur ca. 3 namhafte Lipohersteller gibt, die Zellen in Reinräumen mit hoher Automatisierung herstellen. Dummerweise kommen da unsere Modellbauakkus leider nicht her. Das sind meistens Chinakracher, die mehr oder weniger von Hand gewickelt werden. Wer mal auf der Spielwarenmasse war, der weiss das sich dort einige chin. Akkuhersteller tummeln und die drucken dir quasi alles auf Deinen Akku. Ich denke, so lange Du nach China fährst und mit denen vor Ort lieferst bekommst du gute qualität, fährst Du aber nicht für jede Lieferung nach China. Dann sieht es anders aus. Meistens läuft das mit den Chinesen ja über Vorkasse. Ist der Container dann mit der Ware hier, dann ist es schwer das Geld zurückzubekommen.
Generell schiessen in China wie Pilze aus dem Boden, genauso schnell verschwinden sie aber auch wieder.
leider ist auf viele unserer namhaften Importeure (Graupner, LRP etc. ) auch kein Verlass, so lange diese ihre Ware nicht regelmäßig testen und den Lieferanten auf die Finger schauen. Man denke an den Aufwand der bei NiCd und NiMH Zellen früher betrieben wurde. Bei NiCd ging damals kein Weg an Sanyo vorbei. Die Zellen waren von Haus aus gut und wurden durch Selektion noch besser.
Ich erinnere mich noch an LRP Lipos da war nach wenigen Zyklen der Innenwiderstand von 5mOhm auf 50mOhm angestiegen.

Namhafte Hersteller sind u.a. Kokam, Samsung, LG und Panasonic.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 07:16   Antworten mit Zitat

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 08:56   Antworten mit Zitat
hi micha,
na wenn das mal nicht die guten alten yuki kkus sind. gehäuse und spetifikationen sind identisch auf den erwten blick.
das problem ist folgendes. yuki hat die akkus nicht ohne grund aus dem sortiment genommen. die letzte charge war deutlich schlechter als die lieferungen der voran gegangenen jahre. der hersteller konnte die qualität nicht mehr gleichbleibend liefern. viele akkus haben sich aufgebläht. aber ein versuch ist es wert.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 10:32   Antworten mit Zitat
einfach mal einen Klick mehr invenstieren, dann kannst dir das testen auch sparen Smilie

Impressum & Info zum Verkäufer

Geschäftsname:CN Development & Media Haslebauer & Piechowski GbR
Geschäftsart:GbR
Handelsregisternummer:Keine
UStID:DE275809638
Unternehmensvertreter:Lars Haselbauer und Adam Piechowski
Telefonnummer:041928141878
Kundendienstadresse:
Big Difference GmbH & Co.KG
Am Hasselt 20c
Bad Bramstedt
S-H
24576
DE
Geschäftsadresse:
Am Hasselt
20c
Bad Bramstedt
24576
DE

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 11:14   Antworten mit Zitat
habe grad bestellt

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt