RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

tuningteile auch für ältere rothmans NSR ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.02.2004, 18:44   tuningteile auch für ältere rothmans NSR ? Antworten mit Zitat
hallo an alle!

weiß jemand bescheid, ob die angebotenen tuningteile für die 1:8 hang on motorräder auch in die älteren kyosho (rothmans honda nsr) modelle passen? (öldruckdämpfer hinten, öldruckgabel vorne)

grüsse chri
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.03.2004, 23:07   Antworten mit Zitat
Hallo ghostrider,

der hintere dämpfer müßte genau passen, aber die gabel is beim neuen modell komplett anders. da geht wohl nix Traurig
ich hab aber nich den original öldämpfer hinten, weil er mir zu teuer war Böse
kannst irgeneinen nehmen der von den maßen her reinpaßt, aber pass auf daß er nicht zu weich ist. am besten einen zum einstellen, ich hab einen von tamiya zum selber zammbasteln genommen.
mit dem allein liegt das moped schon zehnmal besser hinten Sehr glücklich

wennst sonst noch was wissen willst, frag einfach, ich hab die alte und neue version (suzuki) und kann gut vergleichen Auf den Arm nehmen

gruß kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2004, 07:18   Antworten mit Zitat
hallo!
danke für deine antwort!!
ich hätte noch eine frage bez fahreigenschaften.
geht die neuere hang on besser zu fahren als die alte?
würde es sich auszahlen von der alten auf die neue umzusteigen?
grüsse chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.03.2004, 20:16   Antworten mit Zitat
Hallo Chris,

bei den Fahreigenschaften wirst du eigentlich keinen unterschied merken.
der bewegliche fahrer reißt meiner ansicht nach nicht viel raus. ich hab nach der zweiten fahrt meinen alten festen Fahrer wieder hergenommen und die bewegliche Mechanik entfernt. ist unnötiger Ballast für mich.
außerdem hat mich das bei jeder Montage gestresst. Böse
der grund warum ich mir die neue gekauft hab, war daß meine alte schon wirklich alt ist (15 Jahre) und sämtliche Lager an der vorderen Aufhängung ausgeschlagen sind. hab von wettbewerbsfahrern gehört, die die alte bevorzugen weil sie besser umzubauen ist. die meinen damit wohl die Federlenkung. wolltest du doch auch machen, oder Frage Hats geklappt Frage
ich bin grad dabei dasselbe bei meiner neuen zu machen. soll angeblich nicht möglich sein, aber wenn man auf den beweglichen fahrer verzichtet, muss das auch machbar sein Zwinkern
übrigens: die vordere öldruckgabel passt evtl doch bei dir Sehr glücklich so wies aussieht ist das ne komplette gabel und nicht nur die dämpfer Sehr glücklich die müsst bei dir genauso passen, ich hab mir heut eine bestellt Sehr glücklich Sehr glücklich
wenn ich se hab dann sag ich dir bescheid Zwinkern

was hast du bis jetzt alles verbaut? motor, regler, etc?

gruß kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt