RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Leopard BL Motoren

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.07.2018, 20:09   Leopard BL Motoren Antworten mit Zitat
Bringe das Thema nach unserem Trip nach Edling mit, finde aber keinen wirklichen Ansatz:

- folgende Eckdaten habe ich noch im Ohr: 2000 W, ca 4500 KV, Preis ca 40 €

- was ich bisher finde: 1000 W, 4500 KV, 75,- €, häufig im Zusammenhang mit SKYRC

Kann mich da jemand aufklären?

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2018, 19:16   Antworten mit Zitat
Wird wohl dieser hier sein?

LBP3650/3D 100A 13V 1300W 4550KV 0.0051 3.7A 6mm 16mm Φ3.175 185g

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 16.07.2018, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.07.2018, 10:47   Antworten mit Zitat
es war der LBP 3660 mit 4650kv und ner 5mm Motorwelle. 1700W
den finde ich auf der Leopard Seite nicht mehr.

den du gefunden hast klingt auch nicht schlecht, weniger Watt, vielleicht weniger Belastung für den Akku.
Bin gespannt was du für Erfahrungen machst. Berichte bitte
Gruß
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.07.2018, 13:10   Antworten mit Zitat
@ Tom
lass uns die mal ausprobieren

@ Hagen
was Tom da bestellt hat, scheint mir ganz vielversprechend. Haben eine 3,17 er Welle, passt also sofort.
1300 W scheinen mir auch voll ausreichend, sind knapp 2 PS, was schon was heissen will.
Da die Physik immer noch stimmt ( L=U+I ), geht höhere W-Leistung immer nur zu Lasten des Stroms,
daher des Akkus und damit der Fahrzeit.

Den Spagat zwischen Leistung, Speed und Fahrzeit muss jeder für sich ausmachen

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.07.2018, 17:23   Zum schleichen Antworten mit Zitat

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.07.2018, 19:56   Antworten mit Zitat
Der Regler kommt mir bekannt vor. Hat keine proportionale Bremse. Einfach Anker werfen.
Ansonsten okay.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2018, 11:09   Hier hast du mal erklärt was proportional ist Antworten mit Zitat
@Stitch

https://www.youtube.com/watch?v=y-PT_Dr3qIA

Der Proportionalitätsfaktor ist 25% Bremskraft

0 ist 0 ,25%,50%,75%,100%.

unproportional kann man die Bremskraft am Sender einstellen. Zwinkern

T Lachen m

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2018, 19:12   Antworten mit Zitat
Hätt ja sein können das du Ähnliches feststellst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2018, 11:05   Antworten mit Zitat
Nein ,dieser Regler und Motor funktionieren bei mir einwandfrei.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 20.07.2018, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2018, 14:04   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Nein ,dieser Regler und Motor funktionieren bei mir einwandfrei.Auf den Treffen haben wir aber festgestellt das identische Regler ein andere Grundeinstellung haben wenn sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden,welches sogar in der beiliegenden Bedienungsanleitung hinterlegt ist.
Habe da beim Treffen mit den anderen mehr Regler umprogrammiert als ich gefahren bin.

Treffen:RC-Bike OFFROAD Alpencup 2018 in Edling .War mir schon klar das mein Bike mit 6100 KV für diese kleine Strecke überdimensioniert ist.

Wenn ich am Sender die Geschwindigkeit prozentual drossel merke ich kein Unterschied zwischen gedrosselten 6100KV er Motor am Sender oder direkt verbauten 4700KV er Motor.

Beispiel: 6100KV : 100 = 61KV

61KV x 77 = 4697KV

Meinte damit das ich nicht extra ein schwächeren Motor einbauen muß um ein bestimmten Parkour fahren zu können,somit stelle ich die Motorleistung einfach am Sender runter,fertig.

Ging sich hier ums Motor tauschen.Wenn ich wieder hart am Limit fahren will stelle ich es am Sender wieder auf 100% oder so ein bis ich eine bestimmte Strecke fahren kann.

Mit 4700 KV Motor brauch man kein 120A oder 80A Fahrtenregler da reicht auch ein 60A Fahrtenregler aus.

Außerdem gehen wir hier vom 1:4er MHT-Eigenbau aus das kann man nicht mit einen anderen Bike vergleichen.

Macht euch keine Kopfschmerzen Bike ist nicht Bike auch wenn sie identisch aussehen.

Wollte auch nur mal klar machen das es mit billigen Zeugs auch geht.Tut dann nicht so weh wenn mal was abraucht weil man Plus u.Minuspol vertauscht hat,sorry Andy. Verlegen

Fazit:

1.Im Gelände verbraucht das Bike mehr Akkuleistung als auf Asphalt.

2.Mit reduzieren von Timing ,Start Power,Punch kann man den Akku etwas schonen damit dieser nicht so schnell schwanger wird.

3.Zwei identisch aussehende neue Lipo Akkus sind auch nicht gleich.

Alles Blödsinn wer sich da noch Gedanken macht wird verrückt. Lachen

Ich mach mir auch keine Kopfschmerzen mehr.Mein Favorit fährt so oder so Hauptsache ich habe Spass am Gas.

Gruss Tom



Hi tom
Da ich bislang einige motoren selbstgewickelt ,ausgemessen und getestet habe , erlaube ich mir etwas aufklärung .
Es gibt keine identisch gleiche chinamotoren ! Ich hatte damals 6 gleiche chinabrushless gekauft . Schon beim ausmessen unter last war ein delta von fast 30%leistung erkennbar . Beim abwickeln wurden die gründe ersichtlich.Einige hatten nicht die gleichen 3 wicklungen drauf, z.b. 5/5/4 oder 5/4/4..
Andere hatten zerrissene drähte und andere kurschlüsse in der isolierung .Ich bin eventuell ein perfektionist oder einfach zu langsam , aber ich brauche mindestens einen ganzen tag um einen motor zu wickeln .
Deine rechnerei geht leider nicht auf , denn die motoren sind nicht linear . Zwinkern
Ciao Dani
Beitrag Verfasst am: 29.07.2018, 13:09   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Nein ,dieser Regler und Motor funktionieren bei mir einwandfrei.

Gruss Tom




Hi tom
Lass doch dein selbstgeschriebenes nachdem es gequotet ist, uneditiert oder überlege vorher ein paar mal mehr was schreibst . Zwinkern
Der übersicht wegen , ...oder soll ich nun meinen beitrag auch ändern ?

Ciao dani
Beitrag Verfasst am: 27.08.2018, 19:38   Antworten mit Zitat
Mal wieder so ein leidiges Thema:

ich lass alle Zwischenkommentare einfach aus, da sie zum Thema nichts bringen

@ hagen

deinen Motor scheint es nicht mehr zu geben, habe mir den kleineren Bruder LBP3650, 1300W, 4550KV bestellt. soll bis Mitte September ankommen. Selbst das der letzte im Sortiment
Ob der nun regelkonform konstant ist, oder %-ual abweicht, interessiert mich erst mal überhaupt nicht.

Mich reizt nur eins: die Leistung im Vergleich zu einem Standardmotor mit 400 - 500 W. Drehmoment muss enorm sein, speed ist nicht ausschlaggebend.

Baue den dann testweise in meine Cross mit e-Kreisel ein, in der mit m-Kreisel wäre er eher Verschwendung, denn dieser Kreisel braucht Drehzahl, nicht Drehmoment.

Sehen wir mal, was geht

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.08.2018, 22:19   Antworten mit Zitat
Brazil hat folgendes geschrieben:
Mal wieder so ein leidiges Thema:

ich lass alle Zwischenkommentare einfach aus, da sie zum Thema nichts bringen

@ hagen

deinen Motor scheint es nicht mehr zu geben, habe mir den kleineren Bruder LBP3650, 1300W, 4550KV bestellt. soll bis Mitte September ankommen. Selbst das der letzte im Sortiment
Ob der nun regelkonform konstant ist, oder %-ual abweicht, interessiert mich erst mal überhaupt nicht.

Mich reizt nur eins: die Leistung im Vergleich zu einem Standardmotor mit 400 - 500 W. Drehmoment muss enorm sein, speed ist nicht ausschlaggebend.

Baue den dann testweise in meine Cross mit e-Kreisel ein, in der mit m-Kreisel wäre er eher Verschwendung, denn dieser Kreisel braucht Drehzahl, nicht Drehmoment.

Sehen wir mal, was geht

Gruss Harald


Bei 16volt 1300watt Zwinkern

LG dani
Beitrag Verfasst am: 28.08.2018, 21:08   Antworten mit Zitat
Hi Dani,

habe mir die verfügbare Spec noch einmal angesehen, wobei man da nicht so ganz schlau draus wird:

LBP3650-B/3D ist mit 4550KV, 1300W und Vmax 13V angegeben

- die 4550KV sehe mal als gesetzt
- die 1300W hat 2 Komponeneten U und I. An U lässt sich nichts ändern, sind halt ca 7,8 V bei einem 2S1P. Um auf 1300W zu kommen,
bräuchte man rd 165A, verdammt viel. Der Regler macht normal 120A, kann aber auch mehr. Auf Basis 120A wären wir aber immer noch bei ca 950W, ist doch auch was.
Bei einem 3S sähe es günstiger aus, keine Frage.

Wie gesagt, lass den mal kommen, dann sehen wir weiter.
Wenn dann doch Tonne, war das nicht allzu teuer.

Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2018, 09:58   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Wird wohl dieser hier sein?

LBP3650/3D 100A * 13V =1300W 4550KV 0.0051 3.7A 6mm 16mm Φ3.175 185g

Gruss Tom


Daher müsste man bei 2S ca. 740W haben. So die grobe Rechnung. Die maximale Leistung erhält man mit der maximalen Spannung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt