RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bin neu und voller Fragen!!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.05.2006, 07:07   Bin neu und voller Fragen!!! Antworten mit Zitat
Hallo liebe Motorradfreunde
Ich heisse Dani, bin 32ig und komme aus der schönen Schweiz. Betreibe seit Jahren schon Modellbau und bekam gestern von einem Freund eine alte Kyosho 1:8 .. aber noch nix mit Hang on! Smilie
Das Motorrad wurde gerade mal zusammengebaut, aber nie gefahren. Trotz nasser Strasse wollte ich gestern testen, ob ich sowas überhaubt fahren kann!
Wie es sich für einen Modellbauer und Motorradfahrer gehört, immer feste am Kabel ziehen! Schnell merkte ich, dass die Fuhre bei schneller Fahrt unsteuerbar wird. Nach zweimaligem "Einschlag" dann die Vernunft... 8te fahren auf der halben Strassenbreite absolut problemlos! Smilie
Bin echt begeistert, wie langsam man mit diesem Ding fahren kann.
Nun meine Frage, meine Maschine ist absolut Orginal. Ich wollte eigentlich gerne den Lenkumbau machen und den Speed 300er verbauen, das mit Regler und..... ist mir klar, aber wäre es nicht besser oder günstiger gleich einen 1:5er zu ordern?!?
Was ich noch fragen wollte zum Lenkerumbau, wenn nur noch die Gabel lenkt und nicht mehr "geschwenkt" wird, wirft es das Motorrad nicht auf die Seite oder wie oder was oder wo?!? Mit den Augen rollen
Was müsste ich bei Gregor abdrücken für eine Duc elektro für in die Schweiz? (MwSt)
Was ist eigentlich anders zwischen der F1 und der Duc?

Liebe Grüsse und seit lieb.. bin noch neu!! Lachen
Euer Dani

Nachtrag
Habe den Schiedunter gesehen zwischen der Duc und R1, R1 ist natürlich interessanter für mich, da ich alle Komponenten selber bestimmen kann!
Was müsste ich alles ändern bei Brushless? Ritzel, Gearbox?????
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2006, 07:51   Antworten mit Zitat
Hallo und willkommen hier im Forum

Also ein Regler der mit dem Speed 300 klar kommst wäre der Helen 1/24 den du hier --> www.brc-racing.com ordern kannst. (Wenn du noch ein gutes Servo suchst, nimm das Robbe FS 500 MG Mikro, was du auch in dem Shop bestellen kannst) Ich fahre die Komponenten auch seit kurzem und bin sehr zu frieden.
Ob dich der Umbau des 1/8 billiger kommt als eine neue 1/5 kann ich dir nicht sagen, da ich meine Suzuki noch stock fahre. (den ersten Umbau werde ich aber dem nächst in Angriff nehmen) Ich werde davon dann hier berichten. Kannst uns ja mal mitteilen ob du dich für die 1/8 oder die 1/5 Variante entschieden hast.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2006, 14:04   Antworten mit Zitat
Hallo


Zu dem Thema 1:8 oder 1:5 (billiger- Teuerer)

Habe beides und muss sagen mein 1:8 er suzuki macht genauso viel fun wie die große Bergonzoni
Doch mann muss ganz klar sagen wenn man die Kyosho´s stock fährt gerade mit der orginal Lenkung ist das Bike um einiges schlechter zu fahren als die großen.

Hatt man allerdings die ganzen Tunningteile, BL-Motor und Lenkungsumbau (+ ein haufen Kohle soviel zu billiger ) eingebaut macht es riesig Fun gerade durch die hang on Funktion sieht das ganze einfach super aus.

Wenn du Fragen zum Lenkungsumbau hast schau einfach mal beim Rolf auf der Seite vorbei der hatt dort das ganze anschaulich erklärt.

Ob du nun deine kyosho weiter verbesserst oder dir gleich ein 1:5 holst bleibt nun dir überlassen.

mfg Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt