RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Inter. Deutsche Meisterschaft (IDM) Bamberg 19 - 21.07.19

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.07.2019, 09:16   Antworten mit Zitat
Moin Jungs,

gibt es mittlerweile irgendwo eine Möglichkeit, Ergebnisse einzusehen? Auf der Website vom MBC Bamberg finde ich leider nichts. Vielleicht auch ein paar Fotos von der Siegerehrung? Wäre doch schön, ich lade sie auch hoch und stell sie ein, wenn es damit Probleme gibt.

Danke & ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.07.2019, 16:37   Antworten mit Zitat
Moin,

Dies war meine erste Rennveranstaltung (vorher nur Bikertreffen) und ich hatte mega viel Spaß Cool
Es war eine schöne gelungene Veranstaltung mit einer schönen Strecke mit allem was man braucht.
Und man konnte mal wieder neue nette Biker kennen lernen.

Hier die Ergebnisse:

http://www.rc-timing.de/V74D6/20190720/?fbclid=IwAR0sFtTorMjJWDeAJ-fgv1Cj3dr2EhF_QAczl4p4yrFN1weZCdEjf79c9no


Und hier noch ein
Videound 4 Fotos von deren Facebook Seite


Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.07.2019, 19:46   Antworten mit Zitat
Hallo,

herzlichen Dank an den Verein und alle Mitwirkenden. War eine schöne Veranstaltung. Die Strecke hat Griff und ist recht schnell für die Streckenbreite. Da geht schnell das Schwarze aus. Am Schrauberplatz ist man vor Wind und Wetter geschützt. Eine permanente Nahrungsversorgung mit netten Leuten und helle saubere Sanitärräume runden den guten Eindruck ab.

Gut als ich am Freitag ankam war alles Nass. Also die ersten Runden mit dem Regenbike gedreht. Gut das selbst da der Griff gut genug war um den unbekannten Streckenverlauf kennen zu lernen. Eingangs der Kurve am Ende der Geraden ist wohl der erste Knackpunkt mit dem man zu kämpfen hat. Dort ist die Mauer auch nah.
Nun gut es trocknete recht schnell ab und so konnte die 18er ausgeführt werden. Mit der Zeit gings schon besser nur in der Kurve am Ende der Gegengraden klappte mein Vorderrad ein.

Mit neuen Pellen von Gregor wollte ich am Samstag dann weiter machen. Leider war das Problem noch da und insgesammt war die Lenkung auch daneben. Egal wie ich getrimmt hatte es war nie gleich. Erst Ende des Tages konnte ich den Fehler beheben indem ich alle Schrauben der Chassisseiten gelöst hab und alles enstpannt wurde. Danach fühlte sich alles wieder gut an. Okay mein Bremsservo machte die Grätsche und ich musste ein Neues einlegen.

Am Sonntag wurde der letzte Vorlauf auf halbnasser Strecke gefahren. Daher hab ich an der Schräglage nix weiter gemacht und versucht mit dem aktuellen Stand alles raus zu kitzeln. Konnte den Lauf fehlerfrei beenden. Bei den besser werdenen Bedingungen bin ich zuversichtlich in den ersten Finallauf gestartet. Diesen verlief fehlerfrei und spülte mich weit nach vorne. Im zweiten Lauf war Glück dabei als ich Martin vor mir hatte. Bevor es in Zweikampf ging hat vor uns nen Unfallhaufen die Entscheidung gebracht. Ich kam als Einziger durch. Im dritten Lauf wollte ich etwas mehr Kette geben. War aber zu langsam und mit nem Fehler. Bin sehr glücklich mit dem Gesamtergebnis Sehr glücklich

Bei den Achtern war ich anfangs skeptisch ob die Fugen nicht zu grob sind für die kleinen Bikes. Es ging aber doch. Meine Reifen, Xrider auf gedruckter Felge, waren ne blöde Wahl. Hatte nix anderes. Daher blieb nur Speed halten und konstant rumrollen. Zugespitzt hat es sich als der Riemenantrieb anfing durch zu rutschen. Da war viel Hoffen dabei. Hat es durchgestanden. Toi Toi Toi.

Freu mich auf jedenfall wenn es weitere Veranstaltungen in Bamberg gibt Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.07.2019, 20:07   Antworten mit Zitat
Besten Dank auch von meiner Seite an den Club, mit der SUPER Unterstützung aus der Küche, die uns haben nicht verdursten lassen bei der Hitze.
Der ganze Ablauf war sehr entspannt, die Zeitnehmer hatten alles gut im Griff. Der Gripp war super und der Streckenverlauf hat so seine Tücken. Wie Marcel schon oben erwähnt, gibt es hier und da ein paar Banden, die einen recht lautstark einen Kontakt mit ihr vermitteln.
Von Samstag auf Sontag kam nachts heftiger Regen und Gewitter über Bamberg, sodass die Strecke in der Früh noch nass war. Die Vorläufe wurden etwas nach hinten verschoben, bis die Strecke zu fast 80% abgetrocknet war, denn die aufreißende Wolkendecke ließ warme Sonnenstrahlen durch.
Mit dem Umbau meiner kleinen Achter war ich sehr zufrieden, ich war mir auch erst nicht sicher ob sie die beiden Fugen in der Schräglage wegsteckt, aber es war kein Problem, auch bei den anderen konnte ich nix davon hören. Durch die hohe Hitze konnte ich nachmittags auch mal den M3 draufschnallen und muss sagen, er ließ sich super fahren, zumindest in Bamberg einsatzfähig.
Auch wenn wir doch ein recht überschaubares Starterfeld waren, hoffe ich dass es in Bamberg für das nächste Jahr eine Fortsetzung gibt.
BG Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.07.2019, 11:02   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt