RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

WM 2019 Aigen-Schlägel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.12.2018, 11:11   WM 2019 Aigen-Schlägel Antworten mit Zitat
Hallo liebe Biker!

Die Termine für Warmup und WM stehen fest.
Warmup 30.05.02019 bis 1.06.2019
WM 4.08.2019 bis 10.08.2019
Für das Warmup ist die Bahn die ganze Woche geöffnet.

Der Link zum Verein, wo ihr den Anfahrtsplan sehen könnt : http://www.mav-aigen-schlaegl.at/

LG, Panti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2019, 07:01   Antworten mit Zitat
Das Warm-Up rückt übrigens auch immer näher, und in der Nennliste ist noch viel Platz!

https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=45694

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2019, 07:05   Antworten mit Zitat
Hier noch die Liste der aktuellen Anmeldungen:

http://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=45694&dLt=reg&pLa=de&lType=rList

Im Moment sind die Stock-Fahrer in der Überzahl! Sehr glücklich

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2019, 08:34   Antworten mit Zitat
Heute ist Nennschluss! Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2019, 06:51   Antworten mit Zitat
Die Italiener sind schon seit gestern vorort, gestern hats noch geregnet, aber die Wettervorhersage verspricht uns ein schönes Rennwochenende. Ich bin ab morgen dabei

Regenvideo der Italiener

https://www.facebook.com/rgevolutionfamily/videos/948125878880610/

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.06.2019, 14:27   Antworten mit Zitat
So Männer , schön wars gewesen. Der Grip ist zwar nicht mehr so wie er mal war, aber dennoch absolut fahrbar. Das Streckenlayout ist glaube ich von eiem Motorradfahrer gelegt worden. Sehr schön weich zu fahren und trotzdem absolut nicht langweilig. Der Verein hat einen super Job abgeliefert. Die Vorbereitung und Durchführung des Rennens war tadellos und die Verpflegung war sehr gut. Im Startgeld waren sogar 2 Mittagessen enthalten. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Ich bin nach Schaden an der 15er mit meiner 18er gefahren und bin der Meinnug , dass sie sich gar nicht so schlecht geschlagen hat. Mit dem 6. Platz im Superbike bin ich zufrieden und der 3. beim Funbike ... naja, da muss ich nochmal ran Zwinkern.

Auf jeden Fall Daumen nach oben und ein fettes Go für alle die noch unentschlossen sind.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.06.2019, 10:32   Antworten mit Zitat
Schön wars!
Mangelnde Vorbereitung und ein familiärer Pflichttermin führten bei mir zu einem eher holprigen Beginn, den ersten Akku bin ich Freitag morgens im letzten Zeittraining gefahren, und dann gings auch schon in die Vorläufe.

Die 15er Jabber lief mit den GRP M3 absolut problemlos, und die Zeiten purzelten von Lauf zu Lauf.

Im 5. Vorlauf durfte dann das Regenbike (Jabber 11) seine Einsatzfähigkeit beweisen, und auch das lief mit den GRP R2 wirklich gut. Da wäre wohl auch noch mehr Schräglage möglich gewesen, der Nassgrip ist in Aigen wirklich gut.

Am Samstag gabs dann schönes Wetter, und eine Runde Zuckerwasser für den Asphalt.
Bis zum letzten Vorlauf war auch alles gut aufgetrocknet, und der Grip ausgezeichnet.
Dank guter Ergebnisse in den letzten beiden Vorläufen, konnte ich mich auf Startplatz 5 im A-Finale qualifizieren.

Die Finale liefen dann ebenfalls sehr gut, allerdings merkte man das fehlende Training an den immer mal wieder eingestreuten Abflügen.

Nach Platz 5 und 4 in den ersten beiden Finalen, wollte ich es im letzten dann wissen und montierte für das dritte Finale die „Kamikaze“ Bügel für volle Schräglage. Das ging unerwartet gut, und brachte mir meine schnellste Runde des Wochenendes, eine 22,3. Zwar immer noch 1,5 Sekunden hinter einem Fabyo Tosti, aber nur 0,9 hinter Miky Repetati, und das ist für meinen Trainingsaufwand (0) schon sehr zufriedenstellend.

Gesamt wars dann der 5. Platz. Mit mehr Konstanz wäre der 4. drin gewesen, aber man braucht ja noch Ziele für die WM im August.. Zwinkern

In der Funbike 1/8 war ein kleines aber feines Starterfeld vertreten, wir hatten viel Spaß.
Im 3. Finale lief meine BP8 endlich wieder so wie ich es gewohnt war, allerdings hat René bei seiner RG in der Zwischenzeit wohl auch noch den Turbo-Knopf gefunden, und war einfach schneller.
Beim Hr. Vize-Weltmeister liefs leider gar nicht richtig, da besteht noch Handlungsbedarf bis August!

Die Strecke in Aigen war wie gewohnt traumhaft, und der Club hat sich wirklich ins Zeug gelegt!
Ich freu mich auf die WM im August!
..und bis dahin schaff ich vielleicht noch einen Trainingsakku Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.06.2019, 10:46   Antworten mit Zitat
Achja: Reifenverschleiss sehr gering, für 1 Zeittraining, 5 Vorläufe und 3 Finale hat mein angefahrener Satz GRP M3 vom Vorjahr problemlos funktioniert, und ist immer noch für etliche Akkus gut!
Der Grip im Trockenen ist nach Behandlung mit Zuckerwasser top, im Regen ist der Nassgrip wie von Aigen gewohnt überhaupt grandios.
Scherzhaft wollten wir Freitag abends schon Rasensprenger aufstellen, um die Strecke einfach dauerhaft zu bewässern Zwinkern

Zum Bike-Setup kann ich nicht wahnsinnig viel sagen, da ich an meiner Jabber eigenlich nur die Bremse und die Schräglage einstelle.
Sehr kurze Bügel gingen am Sonntag jedenfalls gut zu fahren (in den Haarnadeln kann das aufstellen halt haarig werden, aber die Stellen waren immer schon rutschig.)
Bei der Bremse war ich mit gefühlt "zu wenig" Bremse mal wieder schneller.
Generell belohnt der Kurs eine runde, flüssige Linie, mit der Brechstange war ich jedenfalls immer langsamer.

Der einzige Punkt beim TM-Meeting der sich nicht mit dem Ablauf vor Ort beschäftigt hat, war die Bewerbung von Lostallo als Austragungsort für die WM 2020.
In der Bewerbung war die Zusammenlegung mit einem Kart-Rennen angedacht (Zeitaufwand für die Karts ca. 2h pro Tag), es wird aber bis August nochmal nachgefragt ob es möglich ist eine reine Bike-Veranstaltung daraus zu machen.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2019, 09:55   Antworten mit Zitat
hallo in die runde,

das wm warmup verlief aus meiner rein subjektiven sicht sehr gut. unser neues bike hat eindrucksvoll seine leistungsfähigkeit unter beweis gestellt und unsere reifen funktionieren auch auf dem neuen asphalt in aigen sehr gut und praktisch verschleissfrei. das wird aufder WM, wenn es dann wärmer ist, ein sehr wichtiges kriterium sein.

so ein neuer asphalt ist immer eine wundertüte und da wir aufgrund des "regelwerks" nicht reagieren können sind wir froh, dass so wie es ist alles funktioniert.

das der verein organisieren kann musste er nicht unter beweis stellen und das die gegend ein traum ist steht ebenfalls fest.

zum thema wm 2020 in lostallo. wie gerne würde ich mal wieder in lostallo fahren. eine wm und drei europameisterschaften hatten wir ja bereits dort. ich liebe die strecke, die umgebung etc. allerdings weis ich auch, dass es sicher kritische stimmen gibt. mit einer anderen klasse zusammen fahren empfinde ich als nogo auch wenn das eine lösung wäre, die wm auf der geilsten strecke der welt zu ermöglichen.

eine strecke, die einen breiten konsens unter den fahrern findet und für den großteil der fahrer reisetechnisch gut zu erreichen ist, das wäre der königsweg

ROSENHEIM

beste grüße
clark

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2019, 11:16   Antworten mit Zitat
Hallo,

anbei auch noch ein paar Eindrücke vom Warm-up in Aigen von mir. Für jene die noch unentschlossen sind.
Über die Strecke, Verpflegung, die Region und den Service vom Team vor Ort muss ich nicht mehr viel Sagen. Einfach nur Top!

Reifen:
M3 hat super funktioniert. Bin damit in 3 Tagen 25 Akkus gefahren. Grip ist gut. Schräglage ist viel möglich. Ich bin so 20 Grad gefahren. Vermutlich wäre noch mehr möglich gewesen.
R2 hat bei etwas kühleren Temperaturen (ganz in der Früh) auch gut funktioniert.
R2 im Regen war der Hammer. Die Strecke geht im Regen echt super. Mehr geht nicht.

Ich hatte mit Rene wohl einen der knappsten Zieleinläufe der Geschichte. Mal in cm umrechnen?
Rene 24 Runden 10:21:736
Jan 24 Runden 10:21:841

Strecke
Strecke ist sehr rund zu fahren. Keine langen Geraden zwischen den Kurven. Die enge Schikane muss man wirklich eng erwischen. In der langgezogenen Kurve nach der Gerade ist etwas Mut gefragt. Aber keine Angst: Es gibt einen hohen Zaun für die es nicht ganz schaffen.

Camping
Camping ist auch prima. WC, Dusche, Strom, etc. alles da.

Also, jetzt schnell nennen und nichts verpassen. Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 15.07.2019, 10:41   Termin? Antworten mit Zitat
Hallo,
bin gerade verwirrt.
Auf der Seite von der WM Strecke steht anderer Termin als im forum!
Hilfe!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2019, 10:45   Ups zu blöd Antworten mit Zitat
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nehme alles zurück!
Sorry für unruhe
Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2019, 10:46   Antworten mit Zitat
hello everyone! I went to the site of http://www.mav-aigen-schlaegl.at/ and I see the dates are a WEEK EARLIER!
So, I booked the week from 27/7 to 3/8, for plane, hotel, rental car!
I did that in February actually!

_________________
www.steliosh.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.07.2019, 10:47   Antworten mit Zitat
?

Rechts oben steht 4.8.-10.8.

Die Daten in der Mitte (RC-Bike WM Streckensperre: 27.7. bis 3.8.2019) sind die Sperr-Daten. Zu diesem Zeitpunkt darf kein Teilnehmer mehr auf der Strecke trainieren. Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2019, 17:52   Antworten mit Zitat
all well!
My mistake, obviously!
I never read that the track was closed on THOSE days I booked! I never bothered to read the English version or translate the German words!

So... plane rebooked for correct week (extra cost 68 euros). But... rental car (Hertz) re-booked they will return me 28 euros (I dont know why!).
Also, AirBNB cancelled (paid 207, they returned 197), re booked another house at 14 km's from track, at 167 for the week...

Not that bad for a silly Greek! Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

_________________
www.steliosh.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt