RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Skyrc SR5 Kreisel-Regler und ARX-540 Hinterrad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.07.2020, 18:33   Antworten mit Zitat
Moin Thomas,
Moped, Speichen, Felgen etc. sind sehr schmuck am Nuova - Hut ab.
Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.07.2020, 13:09   Fummelsarbeit! Antworten mit Zitat
Habe die Felge demontiert u. es nochmal neu gemacht.Kann nur sagen Übung macht den Meister. Lachen

So wie hier funktioniert es nicht mal eben aber die Technik ist besser.Das leigt wohl an der 3D Druck Felge u. Nabe das es so schnell montiert werden kann.Ich hatte wieder einige Stunden gebraucht.

https://www.youtube.com/watch?v=BFB5MucFgIg

Da sind Daniel´s Felgen aus den 3D Drucker besser!

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2020, 09:23   Re: Fummelsarbeit! Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
........

Da sind Daniel´s Felgen aus den 3D Drucker besser!

Gruß Tom


Sind die acetonbeständig?
Beitrag Verfasst am: 10.07.2020, 06:11   Antworten mit Zitat
Die Felgen sind zweiteilig,verschraubst du an den Naben u. am Felgenbet mit jeweils 6.Schrauben zusammen,eiern
tut da auch nix.Keine Ahnung ob die acetonbeständig sind.Habe noch keine Reifen verkleben müssen.
Habe nur eine Supermoto u.Cross Vorderradfelge.
Die Hinterradfelge bekomme ich noch die hat das gleiche
System mußt aber nachher die originalen Hinterradnaben von AR,Relly elc.Bike anschrauben.Ob der Daniel Radnaben für die anderen Bikes wie NF, Sky RC macht weiss ich nicht.Die NF Schwinge ist nur 2mm breiter als die von AR oder Relly kann man somit mit Beilegscheiben
ausgleichen. Daniel ist da noch am fumeln .Das er das genau hinbekommen. Innenmass von der Schwinge ist
ca.73-74mm.
Habe dein Rat befolgt u.die NF Felge nochmal neu bestückt .Ist etwas besser geworden, mach ich aber nicht nochmal .Ist vielzuviel Arbeit.Die Pmts Soft kleben auf Asphalt.Denke mal das es mit der Felge aus den 3D Drucker einfacher ist.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2020, 07:46   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Die Felgen sind zweiteilig,verschraubst du an den Naben u. am Felgenbet mit jeweils 6.Schrauben zusammen,eiern
tut da auch nix.Keine Ahnung ob die acetonbeständig sind.Habe noch keine Reifen verkleben müssen.
Habe nur eine Supermoto u.Cross Vorderradfelge.
Die Hinterradfelge bekomme ich noch die hat das gleiche
System mußt aber nachher die originalen Hinterradnaben von AR,Relly elc.Bike anschrauben.Ob der Daniel Radnaben für die anderen Bikes wie NF, Sky RC macht weiss ich nicht.Die NF Schwinge ist nur 2mm breiter als die von AR oder Relly kann man somit mit Beilegscheiben
ausgleichen. Daniel ist da noch am fumeln .Das er das genau hinbekommen. Innenmass von der Schwinge ist
ca.73-74mm.
Habe dein Rat befolgt u.die NF Felge nochmal neu bestückt .Ist etwas besser geworden, mach ich aber nicht nochmal .Ist vielzuviel Arbeit.Die Pmts Soft kleben auf Asphalt.Denke mal das es mit der Felge aus den 3D Drucker einfacher ist.



die bauart ist scheinbar wie die arx 3d felge .
da ich nur die arx druckqualität in den händen habe ,kann ich fast bedenklos sagen dass daniels qualität besser ist .
aber die speichenanordnung gefällt mir nicht ganz .
ich brauche eine extrem belastbare felge , ansonsten zereisst sie bei dem hohem drehmoment des 1:8 motor .
ich werde diesen Winter wohl meine felge drucken lassen , wenn es acetonbeständiges filament gibt .
ansonsten bleibts bei meiner carbonfelge.

NF hätte dünnere speichen machen müssen .
Ich war schon auf der suche , aber dann ist immernoch die frage offen : wie verklebe ich die nicht 100%passenden reifen perfekt drauf?

Sagte ich doch dass die pmt viel viel besser sind ....vertraut doch mal dem altem nörgler 🤣

Lg
Dani
Beitrag Verfasst am: 10.07.2020, 14:03   Antworten mit Zitat
Ja,du nörgels immer.Die wenigsten sind hier ständig am schrauben u.versuchen was umzusetzen.Du müsstest
am besten wissen das die Theorie meistens erst nach mehreren Anläufen in die Praxis umzusetzen ist .Solltest
mal mitdenken u. vielleicht deine Ideen mit einbringen.Deine extremen oder aufwendigen Umbaumaßnahmen kann auch nicht jeder mal so eben umsetzen.Ist halt der Virus mit den wir infiziert sind.

Gibt es da keine Fahradspeichen?
Der Daniel hat das voll mit den 3D Drucker drauf die Qualität ist hervorragend, liegt bestimmt an der Erfahrung
mit den 3D Drucker umzugehen.Mich wundert es das er die Gewinde so perfekt hinbekommt.Da passt auf jeden Fall alles auf Anhieb.Er ist ein Perfektionist.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2020, 15:17   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Ja,du nörgels immer.Die wenigsten sind hier ständig am schrauben u.versuchen was umzusetzen.Du müsstest
am besten wissen das die Theorie meistens erst nach mehreren Anläufen in die Praxis umzusetzen ist .Solltest
mal mitdenken u. vielleicht deine Ideen mit einbringen.Deine extremen oder aufwendigen Umbaumaßnahmen kann auch nicht jeder mal so eben umsetzen.Ist halt der Virus mit den wir infiziert sind.

Gibt es da keine Fahradspeichen?
Der Daniel hat das voll mit den 3D Drucker drauf die Qualität ist hervorragend, liegt bestimmt an der Erfahrung
mit den 3D Drucker umzugehen.Mich wundert es das er die Gewinde so perfekt hinbekommt.Da passt auf jeden Fall alles auf Anhieb.Er ist ein Perfektionist.


naja , extrem und aufwendig ist relativ.
da ich keine drehbank und frese habe, muss es eben handarbeit und manuelles materialverarbeitungswerkzeug tun.
ausser einer standbohrmaschiene mache ich alles mit säge ,feilen und augenmass.😉
carbon laminieren habe ich letztes jahr gelernt und nütze diese technik natürlich nun .
manfreds umbauten sind für mich in diesem sinn " extrem und aufwendig" 😂

back to the future....ich habe ja schon vor 9 jahren versucht meine abstrakten teorien umzusetzen.
irgendwann wird auch mein flux capacitor funktionieren 🤣

https://youtu.be/ZiPGpNNmU3o

ich rede hier natürlich vom offroader , dem ein zehntelmm toleranz egal ist.
onroad muss ich leider fresen lassen , darum ist das projekt coronabedingt momentan lahmgelegt.
Beitrag Verfasst am: 11.07.2020, 10:09   MHT Rahmen Kreisel ins NF-CSF 411 verbaut Antworten mit Zitat
[b837d8dc68_album.jpg]

[a603beadb1_album.jpg]

MfG: Tom

@Mani,brauchte nix änderen passt sofort rein,muß mir nur ein Reglerhalter für über den Motor bauen.

Rüste noch auf Modul 1 um :

Stahl Hauptzahnrad
https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?X210/A

Hauptzahnradhalter
https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?NF-SP027

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2020, 11:51   Antworten mit Zitat
Schön und gut , aber ich will endlich ein NF CROSS fahren sehn Zwinkern
Motard wissen wir ja dass es auch ohne gyro tut
Beitrag Verfasst am: 11.07.2020, 12:48   Antworten mit Zitat
Habe leider kein Cross Moped. Weinen
Ich muß warten bis Daniel die Hinterradfelge fertig hat außerdem ist die Gabel glaube ich kürzer.
Aus deisen Grund habe ich ja die Felge aus Einzelteile montiert.Manfred musste von der Hinterradnabe was abdrehen um den Hinterradkreisel zu bauen.
Die Supermoto bleibt mit Hinterradkreisel,die Cross bekommt nachher den Rahmenkreisel.
Verbaue erstmal die 3D Drucker Felgen u. später kauf ich,mir noch die Cross Version.
Nur eben die Felgen wechseln u. testen.Bis dahin ist erstmal Pause.

Daniel macht gerade ein Eigenbau mit den 3D Drucker u. Kreisel im Rahmen.
Deshlab warte ich erstmal mit meinen weiteren Projekten.Wird so in Richtung ARX-Relly Bike gehen.

MfG:Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2020, 17:03   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Habe leider kein Cross Moped. Weinen
Ich muß warten bis Daniel die Hinterradfelge fertig hat außerdem ist die Gabel glaube ich kürzer.
Aus deisen Grund habe ich ja die Felge aus Einzelteile montiert.Manfred musste von der Hinterradnabe was abdrehen um den Hinterradkreisel zu bauen.
Die Supermoto bleibt mit Hinterradkreisel,die Cross bekommt nachher den Rahmenkreisel.
Verbaue erstmal die 3D Drucker Felgen u. später kauf ich,mir noch die Cross Version.
Nur eben die Felgen wechseln u. testen.Bis dahin ist erstmal Pause.

Daniel macht gerade ein Eigenbau mit den 3D Drucker u. Kreisel im Rahmen.
Deshlab warte ich erstmal mit meinen weiteren Projekten.Wird so in Richtung ARX-Relly Bike gehen.

MfG:Tom


mit all deinen mopeds und e teilen ,hast kein crosshinterrad dem einfach den kreisel ausbauen kannst?🤔

3d bike? da wird mir schon fast übel .🤕
ich hoffe der Daniel kriegt das besser hin als arx .
ich empfehlen ihm erstmals viele lipos zu biken bevor er ohne viel praxis ein moped plant.
und auch dann kanns rückschläge geben , siehe unser Bernhard 😉.
der manfred hatte bei seinem 3d lenkkopfbruch , warum?

ich hatte anfangs karentäne einen umbau von alt arx auf chassisgyro angefangen zu zeichen . nach dem preisvorschlag vom erstem 3d teil habe ich das projekt sofort beendet
nur den lenkkopf mehr als nen fufi.
da geb ich etwas mehr aus und lass fresen und hab ein problem weniger.


ich habe bei meiner 3d arx ,bevor ich einen Meter gefahren bin , mit meiner fast 10jähriger arx erfahrung all die möglichen bruch und gefahrenstellen gesichert und fahre nun täglich, ohne hitzeprobleme und schwangeren lipos 😉
Beitrag Verfasst am: 12.07.2020, 07:37   Antworten mit Zitat
Natürlich könnte ich ein anderes Hinterrad verbauen oder den Kreisel im Hinterrad einfach abklemmen.
Was nützt mir das testen wenn ich es nicht im Originalzustand mit Speichenrädern u. Crossreifen fahr.
Den Kreisel im Rahmen habe ich machen lassen damit die Optik nicht kaputt ist.
Ist doch egal ob man eine Elo oder Verbrenner Bike fährt .Die Cross Nitros sind auch fahrbar oder ist da ein Unschied.

Ausrufezeichen Du bist nur am nörgeln ein hoffnungsloser Fall Ausrufezeichen

Sehe mal alles ein bisschen positiv wir haben halt Spass am schrauben. Lachen
Und wenn es in die Hose geht dann wird weiter experimentiert bis man keine Lust mehr hat. Lachen

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2020, 10:38   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Natürlich könnte ich ein anderes Hinterrad verbauen oder den Kreisel im Hinterrad einfach abklemmen.
Was nützt mir das testen wenn ich es nicht im Originalzustand mit Speichenrädern u. Crossreifen fahr.
Den Kreisel im Rahmen habe ich machen lassen damit die Optik nicht kaputt ist.
Ist doch egal ob man eine Elo oder Verbrenner Bike fährt .Die Cross Nitros sind auch fahrbar oder ist da ein Unschied.

Ausrufezeichen Du bist nur am nörgeln ein hoffnungsloser Fall Ausrufezeichen

Sehe mal alles ein bisschen positiv wir haben halt Spass am schrauben. Lachen
Und wenn es in die Hose geht dann wird weiter experimentiert bis man keine Lust mehr hat. Lachen


ich habe eben leider die mercedesfilosofie bis 80er jahre im blut....."meine" modelle müssen original mich wortwörtlich überleben 😂

ich bastle sehr gerne , aber nicht umsonst und e teile sind auch nicht umsonst😉
Also lieber alle möglichen lösungen mehrmals überdenken und nur einmal realisieren . Und nach vielen testlipos im Winter das endprodukt basteln .ist mein denken .

Hast du bitte ein video von der NF cross .
Ich sehe einen riesenunterschied NF Motard und cross .

Ironiemodus an
als junger modellbauer war ich auch wie du , du hast also noch chancen 🤣🤣🤣
Ironiemodus aus
Beitrag Verfasst am: 30.03.2022, 12:48   Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich bin relativ neu in der Szenen und besitze mittlerweile 2 Reely Dirtbikes. Benötigt man ja minderndes um einmal auf Asphalt und einmal auf Schotter fahren zu können Smilie
Aktuell verzweifle ich aber leider mit dem Gyroregler. Ich habe das Prinzip grundsätzlich verstanden dachte ich, mir brennt aber regelmäßig der von mir ergänzte Brushed regler durch.
Ein paar „Anfängerfehler“ wie nicht wirklich steuerbaren Kanal auf der Funke (Absima CRT4, nun Flysky GT5 auf CH6 Poti), zu minderwertige Kabel, doppelte BEC am Empfänger,… habe ich schon begangen. Mein Setup funktioniert grundsätzlich aber plötzlich raucht der Brushedregler direkt nach dem Einschalten ab. Poti steht auf 0, aber das ist ja eigentlich egal da der Regler sich beim Einschalten ja auf 0 initialisiert. Habt ihr eine Tip für mich?
Bis jetzt habe ich 3 billige 30A Regler (je 3€) (der wurde mit einem 2s Akku separat versorgt) und einen 11€ 160A Regler (den habe ich direkt aus dem 3s Fahrakku gespeist) verheizt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2022, 07:00   Antworten mit Zitat
Also,von den regeln über die Funke halte ich nix weil man da mit mix u. misch Funktion arbeiten muss welches auch nicht jede Funke unterstützt außerdem arbeitet man vom Minus in den Plusberreich je nach
Funke auch umgekehrt.Deine BEC,s rauchen ab weil
weil du den den Pluspol am Empfängerstecker nicht
getrennt hast.Sobald der Regler mit den du den Kreisel regelst Strom bekommt raucht dir einer von den BEC,s sofort ab.Das ist meistens der wächere.
Das ist der im Hinterrad oder mit den du den im Hinterrad regelst.Wenn du Pech hast kann es sogar
der BEC vom Fahrtenregler sein ,der stärkere gewind!
☝Du musst den Pluspol am Stecker von den Regler der den Kreisel im Hinterrad regelt welcher im Empfänger gesteckt wird entfernen,rausziehen isolieren oder abschneiden.Der darf nicht mit den Empfänger verbunden werden.Der Strom vom Empfänger die ca.6Volt reichen aus keine zusätzliche
Stromquelle nutzen.☝

Du kannst mit einer Funke nur die misch Funktion oder mix Funktion nutzen oder beides gleichzeitig.
Mit freinen Kanal ein u. aus funktioniert es eh nicht.
Ausserdem arbeitest du vom Minusbereich in den Plusbereich oder umgekehrt je nach Servoweg/Richtung Einstellung an der Funke.Ist dann auch so als ob du Minus u.Pluspol vertauscht.
Der Kreisel wird eh erst bei ca.30 bis 50% im Plus oder Minusbereich an der Funke eingestellt anfangen zu drehen.

Ich weiss das ist eine komplizierte Sache das zu verstehen .Wir haben auch Monate gebraucht bis wir
das verstanden haben.Ist aber so!
Mach das mit den MHT Kreiselkontroler V.2 u.gut ist.
Man sollte auf das Thema garnicht mehr eingehen .Die fangen nachher hier alle an zu fummeln u. schrotten nur alles!Einmal Strom drauf u. schon steigen die Rauchzeichen auf.

Ja,wenn du einmal die richtige Einstellung gefunden hast funktioniert es auch.

Du kannst auch ein 8,10,16 A Regler verbauen ist egal aber nicht den Pluspol im Empfänger stecken.
Mit kleineren Regler läuft der Kreisel im Hinterrad nur
langsamer an.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 31.03.2022, 08:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt