RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Runde reifen ? Eine utopie??

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.07.2019, 10:10   Runde reifen ? Eine utopie?? Antworten mit Zitat
hallo bikers
ich hatte es x mal geschrieben dass die reifen rund sein müssen , sonst schraubt ihr umsonst am setup.
hier bitte die GRP reifen .es ist Kein einzelfall , ich habe leider eine schachtel voll .
https://youtu.be/td19_eu2LI8

bald kommen auch clarks gummis unter die lupe Zwinkern

Lg
Dani
Beitrag Verfasst am: 30.07.2019, 11:14   Antworten mit Zitat
Hi Dani!

Ist dir zumindest 1 Bike geblieben?

Ich muss gestehen ich bin in den letzten Jahren sogar zu faul geworden die Reifen statisch zu wuchten (haben wir 2011/12 immer gemacht).
Echten Unterschied merk ich keinen. Grad die GRP sind so weich, dass man sie zur Not per Daumendruck in Form bringen kann.
Den Rundlauf kriegen sie dann auf der Strecke, wenn sie warm werden Lachen

Zumindest hats mir von denen aber noch nie einen von der Felge gezogen, der Kleber hält immer.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.07.2019, 06:21   Antworten mit Zitat
hi zusammen,


ja das schaut interessant aus. wie tatsächlich der einfluss ist, kann man nur vermuten aber es schent logisch, dass ein rund laufender reifen nicht schlecht sein kann.

ich bin auf dein ergebnis mit den ROADIES reifen gespannt.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.07.2019, 07:43   Antworten mit Zitat
hallo Bernhard
Jo , das gestohlene ist zum glück wieder zuhause .dank strecken videoüberwachung und "überredungskunst".

meine GRP sind über 2 mm ovalisiert und fast 2 gr ausser balance .Kein einzelfall , habe ne schachtel voll.
ein normales bike kommt damit eventuell klar , meins momentan auf einem gekehrtem/ abgeblasenem parkplatz sehr schlecht .
wie müssen demnächst ein paar kevlarteile laminieren , danach gehts nach Verona erstmals auf einer strecke.

ich hatte schon damals das 1:4 projekt wegen den reifen abgebrochen und dachte mit den neuen 1:5er reifen DAS problem gelöst zu haben .
ich hörte schon von jahren bei den autos dass es es A , B ... Ware ( reifen) geben soll .
ich versuche schnell die GRP zu verheizen und dann kommen die ROADIES dran .

Ja Clark, mit den richtigen werkzeugen werden viele probleme ersichtlich.
Ich habe das glück , dass mein kumpel etliche labormessgeräten besitzt und die nötige kompetenz .ich steh oftmals sprachlos neben ihm Geschockt

bis dann
ciao dani
Beitrag Verfasst am: 31.07.2019, 10:33   Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt