Anmeldungsdatum: 03.12.2003
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Ich bin bei den kleinen und leichten 1/8ern recht schnell wieder von der Vorderbremse abgekommen, weil sie auf der Strecke eher Probleme macht als hilft (zumindest bei mir).
Aber als "Not-Stop" macht das auf alle Fälle Sinn, schwierig ist immer alles so hinzubekommen dass es im Ruhezustand nicht schleift, klemmt oder das Lenk- und Fahrverhalten beeinflusst.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
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Das Foto vom April mit den Epoxy-behandelten Bremsbacken hab ich jetzt erst gesehen - aber da stimmt meiner Meinung was mit der Bremsscheibe nicht. Die muss komplett gleichmäßig verkratzt sein, deine ist denke ich verzogen.
Das macht dann massive Probleme, weil das Vorderrad immer an 1 oder 2 Stellen der Umdrehung massiv gebremst wird, an anderen recht frei läuft.
In der Kurve bremsen ist damit normalerweise unmöglich.
Da bin ich gespannt ob die neue Scheibe dann anders aussieht.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Hi Bernhard,
gerade über deine Kommentare freue ich mich immer sehr, weil du von der Rennstrecke kommst. Von daher bist du sicherlich
deutlich sensibler, als ich und kannst Vor-/Nachteile besser beurteilen, als viele andere.
Die Nummer mit der Epoxibehandlung, war kein Fehlgriff, nur die Bremsplatten waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr neu. Zuvor hatte
ich immer nur Verschleiß an den Platten, an der Scheibe selbst tat sich gar nichts. Nach Epoxi sah die Welt anders aus, jetzt zeigte
auch die Scheibe Spuren, die Bremse war deutlich aggresiver. War auch der Plan der Epoxibehandlung, zeigt aber auch, dass die Kombo
Aluplatten mit Carbonscheibe nicht ideal ist.
Daher die neue Richtung: andere Scheibe, ggf auch mit anderen Platten. Wird aber noch dauern.
Gruss Harald
_________________ Helis, Cars, Quadcops + Bikes
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Anmeldungsdatum: 07.10.2018
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Hat wer von Euch die zusätzliche linke Bremse XR8165 montiert? Die Bremsscheibe XR8197 von der X-rider Cafe Racer sieht metallisch aus. Kann das jemand bestätigen? Zumindest wären das weitere Optionen, neben einem stärkeren Bremsservo (z.B. KST DS215MG), um die Bremsleistung vorne zu erhöhen.
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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@ Bernhard
Thema mit anderer Bremsscheibe, dann nicht mehr Carbon, zieht sich hin, Ende noch offen. Zudem warte ich noch auf neue Bremsbacken von Gregor, was da geht, sehe ich noch
@ 2018Mark
linke Bremsscheibe von x-rider für die Mars kenn ich noch nicht. Du sprichst von "zusätzlich". Damit wäre man bei einer Doppelscheibe?, oder doch nur von rechts auf links gedreht? Doppelscheibe halte ich für mehr als überflüssig, wüsste noch nicht einmal, wo man das 2.te Servo einbauen könnte. Nur eine Scheibe richtig einzustellen, ist schon sehr filigran, davon gleich 2? Wenn es nur ein rechts/ links Wechsel ist, wozu?
Wenn du hast, schick mal eine link zu den Teilen
Gruss Harald
PS interssiert mich, ich suche und frage mal
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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@ 2018Mark
bist du bei der Mars von x-rider, oder bei der Saturn, oder sonstwas?
Ich bin bei der Mars, da gibt es keine Doppelscheibe!!!, wäre auch total überflüssig
Mach dich noch mal schlau
Gruss Harald
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Anmeldungsdatum: 07.10.2018
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Hallo Harald. Ich fahre die Mars mit einigen Saturn Teilen wie: Gabel, Scheibenbremse... Die linke Bremse XR8165, macht aus der Mars/Saturn ein Bike mit Doppelscheiben-Bremse. Der Zug wird mit demselben Bremsservo verbunden. Ich persönlich sehe hier kein Problem mit der Einstellung. Die Hülse (direkt hinter dem Servo), durch dass das Bremsseil läuft, hat ja die Möglichkeit zur getrennten Feinjustage.
Gruß
Mark
[/img] https://ibb.co/7Q1j7bf
Zuletzt bearbeitet von 2018Mark am 07.09.2020, 19:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 07.10.2018
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Anmeldungsdatum: 07.10.2018
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Uuuppss
Zuletzt bearbeitet von 2018Mark am 08.09.2020, 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 07.10.2018
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Anmeldungsdatum: 07.10.2018
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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@ 2018Mark
dein Hybrid erklärt so einiges.
ich lese mal deine Bilder:
- schickes Bike
- v/h Alufelge
- v/h CST-Reifen
- das mit der Doppelbremscheibe habe ich verstanden, erklärt mir die Doppellochbohrung in der Bremsseilführung. Was hast du außer der Saturngabel dafür angepasst? würd mich interessieren.
- noch mehr interessieren mich deine Gabeldämpfer, das Servokreuz und der Servo dazu: sieht nicht wie handmade aus, oder?
- noch ein Wort zum Motor: einen Zwergenmotor in der Grösse mit entsprechendem Wellen-DM und KV zu finden ist nicht ohne. Ich bin jetzt bei einem 2345 mit 5400 KV. Länger als die 45 geht nicht. Caro drückt jetzt schon leicht raus, aber vertretbar. Eigentlich suche ich was mit ca 6000 KV. Habe hier 2 Zwerge mit 6200 KV, wäre ok, aber die Baugröße mit 2030 erscheint mir zu klein. Habe ich aber noch nicht probiert.
Gruss Harald
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Anmeldungsdatum: 07.10.2018
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Ganz kurz:
2x Lenkungsdämpfer X-Rider
Servo KST inkl. Servokreuz
Doppelscheibe noch nicht verbaut
Motor: LRP Micro Vector 370 BL 6900KV bzw. 7900KV (Welle 2.3mm)
Regler: Trackstar 1/18 30A ESC
Intellect Lipo 7,6V 2300mAh 100C Micro LiHV Stickpack - Hardcase
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Dein Tip mit dem LRP-Motor ist klasse: habe mir gerade einen mit 5600 KV bestellt. Ist von der KV auch ausreichend für mich.
Bei den Lenkungsdämpfern würde ich auf die Scorpio tippen. Bei der Mars, oder Saturn, finde ich sowas nicht, y/n?
Beim Lenkservo lese ich: KST DS 125 MG, y/n?
Geht es in Fragen auch etwas konkreter? Wir haben keine Konkurrenz
Gruss Harald
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Anmeldungsdatum: 07.10.2018
Beiträge: 24
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Den Lenkungsdämpfer vertreibt Gregor unter den Mars-Teilen, Bestellnummer MS8105 (X-Rider Nr. XR8105)
Nimm als Lenk- u. Bremsservo das KST DS215MG. Gibt es z.B. günstig bei ALIEXPRESS.
Kannst ruhig fragen, kein Problem!
Gruß Mark
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