RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reely Dirtbike/ARX 540 vs SkyRC SR5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.03.2022, 04:07   Antworten mit Zitat
Das kann ich mir nicht vorstellen, die Fliegkraftkupplung sind zwei Walzen die nach außen, gegen das Polyamid, gedrückt werden. Das ist eigentlich alles glatt und kann ohne weiteres durchrutschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2022, 13:18   Antworten mit Zitat
tejott hat folgendes geschrieben:
Hinterrad von Conrad bekommen, eingebaut, Akku rein, Regler angeschaltet, Kreisel fährt hoch und stoppt vermutlich beim eingreifen der Fliehkraftkupplung, dreht wieder hoch, stoppt wiederkehrend. Weinen
ist doch zum Mäuse melken


Ich hatte das schon mal. Bei mir war das ein Kugellager was defekt war. Sonst mal nachgucken ob es das bei dir auch sein könnte.

Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2022, 16:35   Antworten mit Zitat
das Teil geht zu Conrad zurück, ich baue da nichts auseinander, Retoure ist schon angemeldet.
Also erst mal wieder warten und in der Zwischenzeit das schöne Wetter mit dem Segelflieger nutzen.

_________________
Reely Dirtbike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2022, 11:48   Antworten mit Zitat

_________________
Reely Dirtbike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2022, 17:24   Antworten mit Zitat
@biz @stitch
Hallo ihr beiden,

ich habe mir auch so ein Reely Crossbike geholt. Durch Corona besteht leider so gut wie keine Möglichkeit mehr mit einem Onroadbike zu fahren, also habe ich mir aus Gaudi so ein crossbike zugelegt.Ist ideal um bei mir vor der Haustüre auf einem Schotterplatz Dirttrack oder auf dem holprigen Kirmesrasen offroad zu fahren. Nix getunt , alles Original belassen, noch nicht mal wheeliebar. Die Reifen habe ich selbstverständlich vollflächig verklebt mit entsprechenden "langsamen" Sekundenkleber. Ich war erstaunt das man auch im Gelände Wheelie relativ gut kontrollieren kann. Ich brauche mal einen Tipp von euch. Der ElO Kreisel fährt nicht mehr gleichmässig hoch sondern schwankt in der Drehzahl (versucht hochzufahren , geht nach ca. 80 Prozent schlagartig runter , versucht erneut hochzufahren aber bei 80 prozent geht es wieder runter . Es ist eine Dauerschleife).
Ihr habt in dem thread aufgeführt das der Grund ein Achsenbruch sein könnte bzw. ein defektes Lager. Von aussen im eingebauten Zustand kann ich so nichts feststellen. Frage wie gehe ich am besten vor und woher bekomme ich ggf. die Hinterachse ? Der Reifen ist top und ich möchte eigentlich nicht ein Kompletthinterad für 60 euro kaufen wenn "nur" die Hinterachse oder ein Lager defekt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2022, 20:11   Antworten mit Zitat
Überprüft doch mal die Spannungsversorgung, vielleicht hat sich auch eine der Madenschrauben die die Kabel in der Schwinge halten gelöst oder Kabelbruch.
Dann würde ich den Reifen nicht mehr verkleben, sondern wie Tom es macht, mit Schnur anbinden.
Achse müßte Gregor noch im Shop haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2022, 16:42   Antworten mit Zitat
Hallo Axel,

stimme Zelle zu. Schau dir auch den kleinen roten Stecker genauer an. Steckt der richtig. Wird er heiß. Es kann auch ein defektes Kugellager sein oder sonst Etwas das schwergängig läuft. Über den langen Leitungsweg bricht durch den erhöhten Strom die Spannung ein. Daraufhin schaltet der Regler ab.
Hab aber auch schon gesehen wie sich die Wicklung vom Außenläufer gelöst hat. Dann bleibt einem der Neukauf nicht erspart. Es ist aber toll, dass die Verfügbarkeit vom kompletten Kreisel so gut ist. Ist einfach die Achillesferse.


MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2022, 16:52   Antworten mit Zitat
Das kann nur die Hinterradachse,Hitzestau im Hinterrad,Kabel mit der spitzen Madenschraube gekappt oder die Hinterradachse ist zu fest angezogen sein.
Das mit der Schnur vorne u. hinten funktioniert ganz gut.Leider nicht mit Slicks auf Asphalt.Also nur mit Crossreifen fahren so lange die Schnur hält.Irgendwann wird die Schnur auf Asphalt dann auch nicht mehr halten.
Den angefahrenen Crossreifen aufbewahren bis sich das verkleben nicht mehr vermeiden läßt.
Was auch funktioniert:

1.Im Baumarkt selbstklebende Folie kaufen u.mit den Plotter ringförmige Sticker anfertigen diese auf die Felge kleben u.dann mit Sekundenkleber den Reifen verkleben,schont somit die Kunststofffelge.

2.Auf CD Aufkleber-Sticker Innen u.Aussendurchmesser anzeichen diese dann mit der Hand ausschneiden u.aufkleben.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit den verbauten oder nachgekaufen Ersatzteil Kreisel.
Habe den Kreisel aber auch in meinen Bikes mit 30A u. Manfreds .H Kreiselkontroler-Startautomatik V.2 regelbar gemacht.Da reicht die Stufe 2 oder 3 von 5 aus.
Am besten ist natürlich der komplette Manfred.H Kreisel mit Schwinge u. Startautomatik 5.Stufen einstellbar.Dann hat man Ruhe u.muss sich nicht mit so ein Scheißendreck rumärgern.
Wer nur just for fun fährt sollte sich das Anderson M5
kaufen.Tuning u. Umbau Möglichkeiten ohne Ende.
Kinderkrankheit ist da nur das Freilauflager.Mit selber angefertigte 6.Kannthülse mit Madenschraube welches dann gegen das Freilauflager ausgetauscht wird fährt das Bike problemlos (da braucht der mech.Kreisel kein Freilauflager ,der große Bruder die Himoto MX400 hat auch kein Freilauflager).
Das Reifen verkleben ist auch nicht unbedingt nötig.
Abhilfe wäre Manfreds Diskscheiben oder das Hinterrad von der Anderson EP - Superbike verbauen.
In Zukunft werde nix mehr neues kaufen u. meine Anderson M5 beliebäugeln.Das reicht vollkommen aus um Spass am Gas zu haben.😊
Wer was im Neuzustand braucht bitte melden ,tausche auch gerne gegen Anderson M5 oder EP Teile.

Gruss Tomi

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2022, 00:46   Antworten mit Zitat
mineralwasser hat folgendes geschrieben:
@biz @stitch
Hallo ihr beiden,

ich habe mir auch so ein Reely Crossbike geholt. Durch Corona besteht leider so gut wie keine Möglichkeit mehr mit einem Onroadbike zu fahren, also habe ich mir aus Gaudi so ein crossbike zugelegt.Ist ideal um bei mir vor der Haustüre auf einem Schotterplatz Dirttrack oder auf dem holprigen Kirmesrasen offroad zu fahren. Nix getunt , alles Original belassen, noch nicht mal wheeliebar. Die Reifen habe ich selbstverständlich vollflächig verklebt mit entsprechenden "langsamen" Sekundenkleber. Ich war erstaunt das man auch im Gelände Wheelie relativ gut kontrollieren kann. Ich brauche mal einen Tipp von euch. Der ElO Kreisel fährt nicht mehr gleichmässig hoch sondern schwankt in der Drehzahl (versucht hochzufahren , geht nach ca. 80 Prozent schlagartig runter , versucht erneut hochzufahren aber bei 80 prozent geht es wieder runter . Es ist eine Dauerschleife).
Ihr habt in dem thread aufgeführt das der Grund ein Achsenbruch sein könnte bzw. ein defektes Lager. Von aussen im eingebauten Zustand kann ich so nichts feststellen. Frage wie gehe ich am besten vor und woher bekomme ich ggf. die Hinterachse ? Der Reifen ist top und ich möchte eigentlich nicht ein Kompletthinterad für 60 euro kaufen wenn "nur" die Hinterachse oder ein Lager defekt ist.


Ich schreibe mal die Lösung womöglich hilft es den einen oder anderen der auf das gleiche Problem stösst:
Das Problem war das sich im Kreisel eine Schraube gelockert hat die das Minuskabel festschraubt. Dadurch kam es zwar NICHT zu dauerhaften elektrischen Aussetzern aber der Schraubenkopf hat die Drehbewegung des Kreisel gebremst je nachdem wie der Kopf gerade anlag. Schraube wieder angezogen und ein bisschen Sekundenkleber als Sicherung und es geht wieder Smilie . PS: den Reifen musste ich nur einseitig mit Scalpel von der Felge trennen dann konnte ich den Reifen umstülpen sodass ich den Kreisel auseinanderschrauben konnte. Nach der Reparatur konnte ich den Reifen wieder sauber verkleben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2022, 06:15   Antworten mit Zitat
mineralwasser hat folgendes geschrieben:

Ich schreibe mal die Lösung womöglich hilft es den einen oder anderen der auf das gleiche Problem stösst:
Das Problem war das sich im Kreisel eine Schraube gelockert hat die das Minuskabel festschraubt. Dadurch kam es zwar NICHT zu dauerhaften elektrischen Aussetzern aber der Schraubenkopf hat die Drehbewegung des Kreisel gebremst je nachdem wie der Kopf gerade anlag. Schraube wieder angezogen und ein bisschen Sekundenkleber als Sicherung und es geht wieder Smilie . PS: den Reifen musste ich nur einseitig mit Scalpel von der Felge trennen dann konnte ich den Reifen umstülpen sodass ich den Kreisel auseinanderschrauben konnte. Nach der Reparatur konnte ich den Reifen wieder sauber verkleben.


Ich habe es jetzt erst gelesen Verlegen irgendwie bei mir untergegangen. Besser spät als nie Sehr glücklich
Für die Zukunft kann ich dir nur empfehlen dein Hinterreifen mit Shoegoo zu verkleben.Am besten mit 2. Personen. Der eine stülpt
den Reifen weg der andere schmiert was vom Kleber rein. Dann kann man den Reifen im Notfall immer lösen. Es könnte auch mit
Gregors E6000 Kleber funktionieren, es muss vorher (bei Shoegoo auch) alles entfettet werden. Problem bei dem E6000 ist, sobald
sich eine kleine Stelle gelöst hat dauert es nicht lange und die gelöste Stelle wird immer größer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2022, 00:47   Antworten mit Zitat
@biz
Hi Florian,

alles gut. Letztendlich habe ich es ja in 30 Minuten repariert inklusive Reifen von Felge entfernen und wieder neu verkleben.
Bzgl. Reifen verkleben. Aus meiner Sicht ein absolutes Muss damit ein Bike sauber fährt. Mit shoogoo habe ich vor Jahren mal experimentiert weil ich mir für die Verklebung auf ALUfelgen den teuren Loctite 480 sparen wollte. Letztendlich hat es mit shoogoo nicht ausreichend gehalten. Seitdem nutze ich nur noch auf das Material abgestimmte Sekundenkleber . Bei ALU halt loctite 480 und für die Verklebung auf Kunstofffelgen halt den "normalen" sehr dünnflüssigen Sekundenkleber. Bei Offroad mag die Belastung zwischen Gummi und Felge vieleicht nicht so extrem sein aber ich würde mich massiv ärgern wenn der Reifen auch nur an einer winzigen Stelle sich lösen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2022, 07:18   Antworten mit Zitat
..ich fahr die Arx seit 2009, und habe den Reifen nie verklebt. An 2s, und wenn man keine Highspeed-Runs macht hat das für mich immer gereicht. Hochpräzises Fahren ist mit den Riesentrümmern ja eh nicht drin. Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2022, 14:47   Reifen verkleben u. Speed Antworten mit Zitat
Habe einiges gelöscht weil es nur verwirrd!

Grundsätzlich:Bis10Z Motorritzel u. 5900KV Motor ist das Bike noch ohne Reifenverkleben fahrbar.
Was höher angesetzt wird macht nachher nur Probleme wenn man nicht die Reifen verklebt u.die richtigen Komponenten verbaut hat.
Will hier auch nicht ins Detail alles beschreiben müsste sonst wieder ein Roman schreiben um meine Erfahrungen die ich gemacht habe zu schildern, wie warum bla,bla...elc...

Sekundenkleber:Da kauf ich immer die Hausmarke im Kodi.In der Verpackung sind zwei Tuben für 2€.
Der Sekundenkleber hält sehr gut auch wenn es durchs tiefe Nasse geht.
Lösen vom Kleber :Einfach in heißen Wasser mit Spülmittel u.etwas Essigezens ein paar Minuten ziehen lassen.Pellen einschneiden u. abziehen/reisen.
Restbestände auskratzen oder scheiden,fertig.Kein Aceton verwenden sonst laufen die Felgen an u.schon
garkeine eloxierten Felgen damit bearbeiten sonst werden die Felgen meistens matt.

Lösungen:
Die Hinterradfelge von der SKY-RC oder Himoto MX400 verbauen diese Felgen haben eine Fuge da läuft der Sekundebkleber ohne Sauerei rein . Beim lösen der Pelle muß man dann halt die Reste aus der Fuge scheiden oder kratzen.

CD-Etiketten Papier (kein Fotoqualitäts Inkjet- Glosy benutzen)
Innen u.Ausendurchmesser anzeichnen u.ausschneiden,Kunststofffelge plus Reifen entfetten diese dann aufkleben u. den Reifen mit Sekundenkleber verkleben.Schond zumindestens die Kunststofffelge.
Mit den Plotter diese Aufkleberinge anfertigen.

Maurerschnur:Ist nur mit Crossreifen verwendbar.

Diskscheiben anfertigen:Ist zu aufwendig ,funktioniert nur mit zwei Kettenradnaben/Aufnahmen u.leider nicht mit MHT Kreisel, sehr gut mit mech.Himoto MX400 Kreisel.

Zur Geschwindigkeit: Höchstens ein 5,5T Motor u. bis 10Z Motorritzel egal ob Modul 1/m1 oder Modul 0,8 32 dp verbauen. Hatte Nosram,LRP,Graupner,Hobbywing Regler verbaut u.alle geschrottet sind abgeraucht.

Bis 5900KV Motor kann ich nur den Hobbywing 120A Qickrun empfehlen der originale verbaute 60A Regler (baugleich Hobbywing mit extra Stromkabel für Kreisel) schafft das eh nicht mehr.
Der einzige der nicht abgeraucht ist,ist der Sidewinder 3 mit zusätzlichen Lüfter oder Sidewinder 4 der schon
ein Lüfter drauf hat.
Laut Beschreibung funktioniert er bis 7700KV Motor.
Die anderen Regler nur bis 5900KV Motor.
Mit den anderen Reglern wird der Lipo schnell schwanger oder man hat nach ca.10 Minuten Fahrzeit nur Aussetzer.
Bei den Speed löst sich das 11Z Messing Motorritzel in Luft auf.
Habe dann ein 10Z aus Stahl mit 3,17mm Bohrung
verbaut.Natürlich habe ich Speed ohne Ende mit den Sumopanzer aber ein Parcour zu fahren ist damit nicht machbar,atmet nur in auf u. ab fahren aus.
Mit Daniels.S - Antoninus 54Z Hauptzahnrad aus den 3d Drucker war dann wieder alles 👍.
Speed von unten raus u. Endgeschwindigkeit top.
Keine Probleme mehr.Mit Slicks drifte ich jetzt durch
die Kurven u.habe Spass am Gas.
Im Gelände fährt man eh nicht schnell da stelle ich den Topspeed einfach an der Funke prozentual auf ca.85% runter u.die Bremskraft auf 100% die am Regler auf 75% programmiert ist.😁

Ich habe auch lange gebraucht bis ich verstanden habe das ein bisschen weniger mehr ist. 😄

Wichtig:Die Maurerschnur nutzen die hier verlinkt ist weil es da Unterschiede gibt.
Andere sind anderes geflochten oder Aal glatt sonst hält der Knoten nicht.
Ich habe die Maurerschnur im Amazon gekauft.

Die Eigenbauten fahr ich mit AR Alufelgen u.verklebten Reifen ohne Kreisel.

Das Cusago SBK ebenfalls so.

Die Relly Crossflitzer mit Maurerschnur.

Die Relly Sumos mit Aufkleberinge u.verklebten Reifen.

Die SKY-RC SR5 u. Himoto MX400 mit Fugen verklebten Reifen.

Das Anderson M5 mit MHT Diskscheiben am Hinterrad oder Anderson EP Hinterrad.Das Vorderrad muss da nicht verklebt werden.

Das Venom VMX450 oder Atomik kannstde knicken wenn du keine Reifen mehr hast.

Die NF Big S.O.N Beadlockfelgen machen dann nur bei den Eigenbauten oder Cusago SBK Sinn da ja ohne
Kreisel gefahren wird.

Die NF-CSF 411 habe ich mit Rahmenkreisel u. Speichenradkreisel verkauft da mein Eigenbau besser fährt.Da sind die originalen Reifen faßt so keilförmig wie bei den originalen FM-1e Reifen ,kippelt zu schnell
zur Seite ,fährst so zusagen ohne Kreisel auf ein Drahtseil.

Und da es hier so ein Müll mit Kreisel u. Reifen verkleben ist wenn man dazu noch schnell fahren möchte fahr ich meisten mit den Himoto MX400 mech.Kreisel Hinterrad ,Fugen verklebten Reifen.
Habe zwei ARx/m oder baugleich von metrisch auf Zoll umgerüstet.Bei den Speed den ich drauf habe sind die Noppen nach 5.Akkuladungen auf rauen Asphalt schnell runter geschredert u.das driften kann los gehen.😛
Scheiß was auf E-Gyro/Kreisel🖕 bin eh immer ständig mit den Finger am Gas geben,bang,bang Feuer 🔥 frei,he,he.
Dann hau ich,mir noch den Ramstein Song durch die Ohren u.der Tag ist super.🤗

Ist doch wieder ein Roman geworden bla,bla,bla.🤭

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.07.2022, 13:50   Re: Reifen verkleben u. Speed Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Habe einiges gelöscht weil es nur verwirrd!

...

Maurerschnur:Ist nur mit Crossreifen verwendbar.

...
Wichtig:Die Maurerschnur nutzen die hier verlinkt ist weil es da Unterschiede gibt.
Andere sind anderes geflochten oder Aal glatt sonst hält der Knoten nicht.
Ich habe die Maurerschnur im Amazon gekauft.


Gruß Tom


Hallo Tom,

magst du kurz die Schnur-Methode erklären? Mir ist noch nicht so klar, wie der Reifen hier "angebunden" wird.

Danke
Grüße
Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.07.2022, 14:02   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 9 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt