RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reely Dirtbike/ARX 540 vs SkyRC SR5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.04.2020, 22:05   Antworten mit Zitat
Also zu den Federn vorne ist meine dumme Idee:
2 cm kürzen und die Feder dann länger ziehen. Dürfte dann weicher werden. Sehr glücklich
...und schon gemacht. Ergebnis: Weicher.


Zuletzt bearbeitet von Sebastian von Styp-Rekows am 27.04.2020, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2020, 07:35   Antworten mit Zitat
[68f270f580_album.jpg]

Besser ist es zur Innenseite weil es in linker Schräglage schon mal zwischen der Schwingenlagerungschraube u. 9Z Zahnrad klemmen kann wenn man sich ein Stöckchen einfährt.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 29.04.2020, 10:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2020, 23:17   Hier sind die Federn Antworten mit Zitat

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 29.04.2020, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.04.2020, 07:43   Antworten mit Zitat
Moin Thomas,

Danke für den Tip mit dem Kettenschloss. Das war werkseitig so wie auf den Fotos zu sehen ist montiert.

Das Selfsmade Federnsetup gefällt mir so erstmal besser als vorher - hoppelt weniger im Gelände.

Auf die von Dir verlinken Federn in Gregors Shop werde ich evt. später zurückgreifen.

Besten Gruß, Sebastian! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.06.2020, 00:43   Antworten mit Zitat
...und wie vorausgesagt zieht der Preis für das Dirtbike langsam an. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.06.2020, 09:22   Antworten mit Zitat
Egal,habe 2.Stück eine umgebaut auf Supermoto u. die Cross ,beide mit regebaren Kreisel.Mach da nix mehr dran.

Spezialisiere mich jetzt mehr auf das NF-CSF 411 Bike.

Gruß Tomi

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.06.2020, 22:37   Antworten mit Zitat
Feine Sache Thomas,

die Nuova Faor ist sicher ne coole Kiste.
Viel Spaß beim Basteln!
Ich fliege gerade wieder mehr. (hier ein aktuelles Video von meinem neuen Mustang Flughörnchen: https://www.youtube.com/watch?v=yimNETC6JMo )
Die Cross-Mopeds werde ich aber nicht aus den Augen lassen.
Stell mal was rein wenn Du die Nuova auf dem richtigen Level hast, würde mich interessieren.

Lieben Gruß, Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.07.2020, 09:10   Kreisel im Rahmen Antworten mit Zitat
Vorab: Ohne Manfred.H Kreisel wäre es nicht möglich das NF-CSF 411 vernünftig am laufen zu bekommen.
Mit Kreisel im Hinterrad fährt das Bike schon viel besser.
Der Rahmenkreisel für das NF-CSF 411 hat Manfred schon fertig.Ist auch wieder mit Kreisel Control V2.0 .Ich muß aber erstmal aus Einzelteile ein kompl. Hinterrad zusammenbauen.Die Speichen aufziehen u. auswuchten.Das habe ich noch nicht gemacht.Bin mal gespannt ob das funktioniert?
Wenn das Hinterrad fertig ist werde ich die NF-CSF411 Supermoto nochmal mit Kreisel im Rahmen umbauen.
Nächster Schritt wäre dann.
Wenn das mit zusammenbauen vom Hinterrad aus Einzelteile funktioniert,ein Cross Vorder u. Hinterrad in Einzelteile oder gleich eine kompl. Cross Version kaufen weil die Gabeln unterschiedlich sind,lang u. kurz.

Ausrufezeichen Alternativ wären noch Daniels Vorderräder u. Hinterrad aus den 3D Drucker interessant Ausrufezeichen

Wenn ich das hier abgeschlossen habe ist auch Ende.Habe alle Dirt-Bikes doppelt (Cross u. Supermoto) im Rennstall.Sieht hier bei mir bestimmt aus wie in der Schinnerbude. Lachen

Was ich garnicht verstehe das sich das Bike im Gelände als Elo oder Verbrenner ohne Kreisel pilotieren lässt.Vielleicht wird das Bike nur zum liebäugeln gekauft?Keine Ahnung Verlegen

Habe mal das Anderson M5 ohne Kreisel umgebaut u. versucht zu fahren,ging mächtig in die Hose.Sieht gut aus aber fährt nicht soll bei der Fliegerei auch so sein was gut aus sieht muß nicht gleich fliegen. Frage

Der 3.Genarations Kreisel lässt sich besser mit Poti oder Servotester regeln.Ich finde das,der mit MHT Kreisel Control V2.0 immer noch auf kleinster Stufe wie Hölle dreht u. eh nur Krach macht.Einfach ein 25A Brushed Regler zwischen + und - Pol vom Reglerstecker u. Schwingenkabel setzen u. ein Servotester am Empfängerstecker anschließen,fertig.
Die Servotester die ich mal verlinkt hatte passen genau zwischen den Rahmenteilen.Potis gibt es bei Conrad da müsst ihr aber den Manfred.H fragen welches es genau ist.
Außerdem muß dann noch ein Empfängerstecker angelötet werden was beim Servotester unötig ist.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.07.2020, 15:42   Re: Kreisel im Rahmen Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Vorab: Ohne Manfred.H Kreisel wäre es nicht möglich das NF-CSF 411 vernünftig am laufen zu bekommen.
Mit Kreisel im Hinterrad fährt das Bike schon viel besser.
Der Rahmenkreisel für das NF-CSF 411 hat Manfred schon fertig.Ist auch wieder mit Kreisel Control V2.0 .Ich muß aber erstmal aus Einzelteile ein kompl. Hinterrad zusammenbauen.Die Speichen aufziehen u. auswuchten.Das habe ich noch nicht gemacht.Bin mal gespannt ob das funktioniert?
Wenn das Hinterrad fertig ist werde ich die NF-CSF411 Supermoto nochmal mit Kreisel im Rahmen umbauen.
Nächster Schritt wäre dann.
Wenn das mit zusammenbauen vom Hinterrad aus Einzelteile funktioniert,ein Cross Vorder u. Hinterrad in Einzelteile oder gleich eine kompl. Cross Version kaufen weil die Gabeln unterschiedlich sind,lang u. kurz.

Ausrufezeichen Alternativ wären noch Daniels Vorderräder u. Hinterrad aus den 3D Drucker interessant Ausrufezeichen

Wenn ich das hier abgeschlossen habe ist auch Ende.Habe alle Dirt-Bikes doppelt (Cross u. Supermoto) im Rennstall.Sieht hier bei mir bestimmt aus wie in der Schinnerbude. Lachen

Was ich garnicht verstehe das sich das Bike im Gelände als Elo oder Verbrenner ohne Kreisel pilotieren lässt.Vielleicht wird das Bike nur zum liebäugeln gekauft?Keine Ahnung Verlegen

Habe mal das Anderson M5 ohne Kreisel umgebaut u. versucht zu fahren,ging mächtig in die Hose.Sieht gut aus aber fährt nicht soll bei der Fliegerei auch so sein was gut aus sieht muß nicht gleich fliegen. Frage

Der 3.Genarations Kreisel lässt sich besser mit Poti oder Servotester regeln.Ich finde das,der mit MHT Kreisel Control V2.0 immer noch auf kleinster Stufe wie Hölle dreht u. eh nur Krach macht.Einfach ein 25A Brushed Regler zwischen + und - Pol vom Reglerstecker u. Schwingenkabel setzen u. ein Servotester am Empfängerstecker anschließen,fertig.
Die Servotester die ich mal verlinkt hatte passen genau zwischen den Rahmenteilen.Potis gibt es bei Conrad da müsst ihr aber den Manfred.H fragen welches es genau ist.
Außerdem muß dann noch ein Empfängerstecker angelötet werden was beim Servotester unötig ist.

Gruß Tom




wenn dein bike mit nf speichenräder und motard pmt bereifung ohne gyro nicht tut , dann stimmt an deinem moped was nicht .
mein eigenbau fuhr mit pmt bereifung auf asfalt wesentlich besser als grp mit gyro im hinterrad
Motard braucht kein gyro wenn genügend gewicht in den rädern sind Zwinkern
Beitrag Verfasst am: 11.07.2020, 19:14   Antworten mit Zitat
Hallo Herbie,
das sich ein RC-Crossbike im Gelände ohne Gyro/Kreisel besser fahren lässt als mit, wage ich jetzt erst mal deutlich zu bezweifeln. Hatte das an der Sky mal getestet und das Ergebnis war mehr als mager.
Bei schneller fahrt auf Asphalt ist das evt. ne andere Geschichte.
Ein wichtiger Punkt ist aber sicher das Gewicht in den Reifen (Fliehkaft = Stabilität).
Was kannst Du da konkret empfehlen? Machst Du Gewichte an Felgen oder Reifen?

Gruß Sebastian! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2020, 19:56   Antworten mit Zitat
Hallo sebastian

Stop stop , scheinbar ein missverständiss.
Ein crosser braucht ein gyro !
Ich schrieb dass ein Motard , vor allem mit pmt bereifung und den schweren speichenfelgen , kein gyro braucht .


Ja , bei den originalen arx felgen ohne gyro mit grp Motard bereifung packte ich zwischen 400 und 500gr blei rein .
Siehe hier
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=969191713535559&id=100013342182565&sfnsn=scwspmo&extid=O7mk4o1cmI8u8ZFC

Lg
Dani
Beitrag Verfasst am: 12.07.2020, 16:16   Antworten mit Zitat
Hallo Dani,

dann war das tatsächlich ein Missverständnis. Hatte gedacht Du bevorzugst generell kein Gyro in RC-Motorrädern.
Vielen Dank für die Informationen in Deinem Link zur Bebleiung der Felgen. Das sieht interessant aus (in meinem Fall erst mal fürs Vorderrad).

Besten Gruß und schönen Sonntag. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2020, 20:28   Antworten mit Zitat
Hallo sebastian
Im vorderrad brauchts natürlich nicht so viel wie hinten . Zwinkern
Ich hatte es mit den grp motardreifen und arx felgen mal mit knapp 150gr ausprobiert .
Je weiter aussen am durchmesser das blei platzierts , weniger brauchts
Viel spass beim probieren
Beitrag Verfasst am: 12.07.2020, 22:01   Antworten mit Zitat
Sebastian von Styp-Rekows hat folgendes geschrieben:
Also zu den Federn vorne ist meine dumme Idee:
2 cm kürzen und die Feder dann länger ziehen. Dürfte dann weicher werden. Sehr glücklich
...und schon gemacht. Ergebnis: Weicher.


Ja, ist eine dumme Idee, denn sie wird härter, statt "weicher".

Je mehr Windungen eine Feder hat, desto besser reagiert sie und ist entspr. weicher.

Ziehe sie doch mal extrem auseinander, meinst du sie wird dadurch "weicher"...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 13.07.2020, 18:23   Antworten mit Zitat
Hallo Antonius,

habe die gekürzte Feder nur ein kleines Stück wieder auseinander gezogen.
Ergebnis: wie Beschrieben.
(nicht hyperventilieren – Modellbau ist ein schönes Hobby) Smilie
Die 3D gedruckten Sachen von Dir sehen gut aus - viel Spaß weiterhin.

Gruß Sebastian. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt