RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Rundenzählanlage

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.04.2020, 20:39   Rundenzählanlage Antworten mit Zitat
Hallo , hab mir den Lap Monitor gekönnt . https://lapmonitor.com/store/en/ - dort erfahrt ihr mehr . Hab das Teil ohne Transponder genommen u. dazu diese Transponder gewählt: https://lapmonitor.com/store/en/lap-timer/35-transponder-with-separated-led.html . Kabel haben die ideale Länge fürs Bike , liegt noch ein Verlängerungskabel bei . Installation ist ganz einfach liegt alles dabei , somit hat man trotz der aktuellen Lage ein wenig Spaß alleine auf dem Parkplatz Lachen

[ff02975b12_album.jpg]


Haltet durch u. Frohe Ostern Zwinkern

Gruß Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.04.2020, 18:37   Neugierig Antworten mit Zitat
Hallo Uli,
bin gespannt auf Erfahrungswerte, da bei mir der Verein leider nur für Rennen seine Transponderanlage aktiviert. Berichte doch mal über Versand und Erstbenutzung!
Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.04.2020, 19:24   Re: Neugierig Antworten mit Zitat
srad750 hat folgendes geschrieben:
Hallo Uli,
bin gespannt auf Erfahrungswerte, da bei mir der Verein leider nur für Rennen seine Transponderanlage aktiviert. Berichte doch mal über Versand und Erstbenutzung!
Gruß
Stefan



Hallo Stefan
Der Versand lief dafür das PayPal mal wieder zweimal abbuchte ( hab mein Geld vom Anbieter gleich gut geschrieben bekommen ) sehr gut . Lieferzeit dauert bis zu 7 Tage , da Frankreich auch im Ausnahmezustand ist . Antwort in englisch oder französisch .
Zur Installation liegt eine Beschreibung mit Bildern bei , hab das ganze im Keller trocken getestet , leider hat dort der Infrarotsensor doppelt geschaltet , so das ich schon dachte das wird nichts . Im Trecktest auf einem Parkplatz lief es einwandfrei 4 x erfolgreich getestet , hab es erst in den 1:5 Bikes verbaut . Tipp nicht direkt in die Sonne die Auswerteeinheit stellen , - Sensorhöhe (LED) in etwa der Auswerteeinheit anbringen ( 1-2 cm machen nichts ) - wenn das Bike in Schräglage liegt geht es auch nicht immer - das Ding reagiert zw. 3-10 m - hatte mir eine Bahn mit 2 x T Form aufgebaut u. es ca. 2m vor dem Bremspunkt der Kurve platziert - da das ganze per Bluetooth vom Handy / Tablett App mitzählt sollte das Endgerät auch in der Nähe sein ( 1-5 m). Speichern der Daten u. Versand per Mail / Bildschirmfoto geht , nur WhatsApp streikte .Auf der App kann man sich verschiedene Sache einstellen u. die ist leicht verständlich in deutsch. Hat mir das lästige abdrücken in meiner Funke als Zählsystem viel Arbeit abgenommen ( musste mich dazu immer Konzentrieren u.abdrücken). Werde mir noch Sensoren für die anderen Modelle holen . War schon erstaunt was man da so für Zeiten mit welchem Bike fährt .
Gruß
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.10.2020, 12:58   Antworten mit Zitat
@ Uli

da ich eher Parkplatzfahrer ohne fixen Kurs bin, folgende Frage zu dem lapmonitor:

kann der nur Rundenzeiten und Anzahl mit einem Transonder messen, oder eignet er sich auch für einen Speedtest auf kurzer Strecke?

Aus der Beschreibung werde ich diesbezgl nicht schlau

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.10.2020, 22:06   Antworten mit Zitat
Hallo Harald ,
der zählt nur die Runden , anhand der Streckenlänge errechnet er dann die Durchschnittsgeschwindigkeit . Was du suchst ist eher ein GPS Daten Logger der misst dann die max. Geschwindigkeit per GPS . Gibt es auch , nur die Größe ist in der 1:8er problematisch . Ansonsten hatte ich mal ein Teil kleiner wie ein Fahrradtacho das per Sensor die Geschwindigkeit gemessen hatte - ist leider defekt . Auch ich fahre meist auf dem Parkplatz , stecke mir einen Kurs mit flachen Kunststoff Tellern ab - die gab es mal bei Declaton z.b. https://www.decathlon.de/p/trainingshutchen-essential-40er-set-gelb-orange-grau-blau/_/R-p-196311?mc=8497806&c=ROT_ORANGE
https://www.conrad.de/de/p/renkforce-gp-102-g-porter-gps-logger-blau-schwarz-1217431.html?gclid=EAIaIQobChMIktXtz4G67AIVJO7mCh3UxQzLEAYYAiABEgKimfD_BwE&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL%21222%213%21378497271727%21%21%21g%21%21&ef_id=EAIaIQobChMIktXtz4G67AIVJO7mCh3UxQzLEAYYAiABEgKimfD_BwE%3AG%3As#productDownloads

Gruß
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.10.2020, 22:27   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2020, 13:07   Antworten mit Zitat
@ Hi Uli,

Danke für die Info zum lapmonitor, ist dann nichts für mich.

Ich habe einen GPS-Logger von Quanum, der zeichnet Durchnitts/-Maxgeschw und Fahrstrecke auf. Ist ungefähr so gross, wie ein Feuerzeug. Bei meiner 1/4 VMX hatte ich den ab und an an Bord, passte problemlos auf den Tank. Bei 1/8 kann ich mir nur Typ "Rucksack" vorstellen, dann auch nur für einzelne Fahrten und alles ohne Überschlag.

Ist einen Test wert

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt