RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Suche Feder Venom VMX450 / Atomik MM450 hinterer Stoßdämpfer

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 17:33   Suche Feder Venom VMX450 / Atomik MM450 hinterer Stoßdämpfer Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche eine oder zwei Federn für den hinteren Stoßdämpfer von Venom Vmx 450 oder Atomic MM 450.
Wenn jemand was übrig hat, bitte bei mir melden.

Ich wünsche frohe Ostern

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.04.2020, 06:52   Antworten mit Zitat
https://rc-car-online.de/de/products/federn_dirt_m0-y0324-off-road-tuning-stossdaempferfeder-dirt-spring-m0.ht
y0324/03 - M03, 2,3 x 60 mm, rot

https://rc-car-online.de/de/products/ha_0050-y0196-tonnenfedern-fuer-16-mm-stossdaempfer.html
y0196/F16 2,3 x 55 mm rot


Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität mit 5000 mm²/s

Inhalt:Immer 2.Stück im Paket.

Mfg Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.04.2020, 08:49   Vielen Dank Antworten mit Zitat
Hallo Tom

Vielen Dank ....

Viele Grüße

Stefan

Thomas.W hat folgendes geschrieben:
https://rc-car-online.de/de/products/federn_dirt_m0-y0324-off-road-tuning-stossdaempferfeder-dirt-spring-m0.ht
y0324/03 - M03, 2,3 x 60 mm, rot

https://rc-car-online.de/de/products/ha_0050-y0196-tonnenfedern-fuer-16-mm-stossdaempfer.html
y0196/F16 2,3 x 55 mm rot


Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität mit 5000 mm²/s

Inhalt:Immer 2.Stück im Paket.

Mfg Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.04.2020, 10:11   Antworten mit Zitat
Keine Ahnung ob der Shop bei Krefeld auf hat.Würde da anrufen u. nachfragen. Je nach Stoßdämpferlänge die Federn verwenden.

Die 55mm langen passen immer .Öl ist egal von welchen Hersteller.Erstmal nur die Feder austauschen u. das Öl nachher wechseln.

Ich habe immer gleich beide ,die 55mm u. 60mm gekauft.Die Federn sind meist schnell ausverkauft kannst du aber für 1:5er u. 1:4er Dirt Bikes verwenden.

Öl 5000 mm²/s oder 3000 mm²/s

Ich stelle den Stoßdämpfer immer so ein das es auf Asphalt u. im Gelände gut funktioniert.

Bei der Gabel wirst du das Öl verlieren verbaue dann die ARX Gabelfedern oder füge ein Stück 10mm bis 30mm schon mal hinzu.Musst du anpassen.
O-Ringe gibt es bei Conrad im Set.Also ,Pass auf das die O-Ringe nicht beschädigt werden.Dann machst du mal ein paar Tropfen auf die Gabelholme u. etwas normales Fett auf die Federn,fertig.
Im Lenkungsdämpfer kommt so ca.350 -400 Öl mm²/s
Den mech.Kreisel kann man einstellen in dem du zwei 3,0 oder 3,5 Imbus Schlüssel zwischen die Kupplungsbacken steckst u. die Schrauben leicht anziehst mit Schaubensicherung verklebst.Den mech. Kreisel erst zusammen bauen wenn die Schraubensicherung durch getrocknet ist.Den Crashback das Kunnststoff Dreieck an der Gabelhalterung nie fest anziehen.Du solltest auch das Messing Motorritzel austauschen.Tunen: Mit Micro Drive" Kit bis 5,5T mit 10Z Motorritzel 32dp.Die Klemmfelge vorsichtig anziehen.
Beim E-Kreisel musst du aufpassen das die Kabel nicht zu sehr knicken sonst hast du ein Kabelbruch da wo die Kabel aus dem Hinterrad kommen.
Andere Kettenspanner verbauen ist noch wichtig,das war es schon.
Das Bike war mal mit MHT Kreisel mein Favorit leider haben die nachher bei Atomik (Brian Deegan Metal Mulisha 450) die Produktion einstellen müssen.Da gab es uhrheberrechtliche Probleme,wegen den Decals auf der Verkleidung.Somit auch keine Reifen mehr. Weinen und den Manfred.H haben die auch verarscht.Die waren aber zu doof den MHT Kreisel zu kopieren. Sehr glücklich ha,ha.Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Als das noch über Venom lief war alles besser sogar der Support war kulant u. einige haben an den Verbesserungen mitgewirkt wurde aber trotzdem an Atomik abgegeben weil die Verkaufszahl bestimmt nicht so hoch war.Da hatten die von AR-Racing die Nase vorne aber ihr seht ja alles billig aus China exportieren.

Ist eigentlich das beste Bike wenn man genug Reifen hat. Lachen

Kopieren hier alles warum dieses Bike nicht ? Traurig

Vielleicht kommt mal ein Chinaman der es kopiert hier wundert mich nichts mehr. Verwirrt

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 16.04.2020, 14:10, insgesamt 13-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.04.2020, 10:39   Tunen Antworten mit Zitat
https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0524

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-76R

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-74R

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MP-90R

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MHT-80

https://rc-car-online.de/de/products/ha_0050-y0196-tonnenfedern-fuer-16-mm-stossdaempfer.html

https://rc-car-online.de/de/products/federn_dirt_m-y0321-off-road-tuning-stossdaempferfedern-dirt-spring-m.html

https://rc-car-online.de/de/products/federn_dirt_m0-y0324-off-road-tuning-stossdaempferfeder-dirt-spring-m0.html

oder Kettenspanner vom Manfred Hallmann

[00ac82f553_album.jpg]

Habe zwar noch ein paar Sätze da aber die gebe ich nicht ab vielleicht wird das Bike nochmal von jemanden kopiert. Lachen Musste mal den Manfred Hallmann fragen ob er noch was hat.

Bei den 1:4er Bikes immer bis 5.5T plus 10Z Motorritzel weil die Kettenübersetzung immer 9Z u. 32Z ist.Da kann auch schon ein 10Z Kettenrad zu viel sein.

Bei der Venom /Atomik hast du den Vorteil durch das größere Hinterrad u. Micro Drive Kettten Kit.Brauchst keine Reifen verkleben.

Die Fahrzeit wird dann immer noch mit 6000mAh Lipo 7,2V 2s um die 19-21Min sein.

Somit hast du ein sehr schnelles 1:4er Bike .Ich habe die Erfahrung mit allen 1:4er Bikes gemacht ,das mit stärken Motor oder 1 Zahn mehr am Motorritzel der Lipo schnell schwanger wird u. das Bike bei höherer Außentemperatur über 32 c° nicht mehr lange fährt ( wird zu warm),somit fährst du schon grenzwertig.Perfekter Fahrtenregler ist der Castle Creations Sidewinder 3 oder 4 weil der locker bei 7.2V 2s bis 7700 KV Motor genutzt werden kann die anderen Regler können nur bis 5900 KV Motor mit 9Z u. 32 Z Kettenrad.Hast dann Aussetzer wegen Überlastung beim fahren.Lässt sich manchmal beheben in dem du den Punch oder Startpower am Regler runter setzt,funktioniert aber nicht immer u. schon garnicht bei hohen Außentemperaturen im Hochsommer über 32c°.

Mfg Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 16.04.2020, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.04.2020, 19:45   Danke Antworten mit Zitat
Hallo Tom,

herzlichen Dank für die vielen Infos. Perfekt Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.04.2020, 12:56   Antworten mit Zitat
Ist ja alles schön u. toll aber ohne Reifen fährt hier keiner mehr das Bike.

Ich habe meine zwei voll getunten schon vor Jahre mit ein Riesen Ersatzteilpaket verkauft ,fand das echt die größte Schweinerei in meiner Modellbauzeit habe Heute noch so ein Hals. Weinen

Wenn das mal einer wieder zum Leben erweckt bin ich sofort mit dabei. Lachen

Hoffentlich habe dann genug Geld um die Reifenproduktionsfirma auf zu kaufen sonst wird nix aus den Deal!

Echt schade! Traurig

Mfg:Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 14.04.2020, 06:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.04.2020, 13:37   Reifen Antworten mit Zitat
Hallo Tom,

ich habe mir viele Teile aus aller Welt zusammen gesammelt. Bin bald soweit, dass ich mein Bike zusammen bekomme. Ich habe unteranderem noch 6 Reifensätze (Gelände) nagelneu auftreiben können. Bin auch gerade an einem Amerikaner dran, der einen anderen Reifen fährt. Ich weiß nur noch nicht, was er da gefunden hat. Ich warte noch auf eine Antwort von Ihm. Bin mal gespannt. Ich habe vor 5 Jahren schon mal das Bike gefahren und ich muss sagen, dass es toll fährt. Sowohl auf Asphalt als auch im Gelände. Ich hatte es jetzt wegen Corona wieder rausgeholt. Ich bin auch ein Bastler und suche immer wieder neue Herausforderungen. Bin gerade dabei den originalen el. Gyro der Amerikaner zu überarbeiten, wie auch den hinteren Dämpfer und Gabel. Bin seit 5 Jahren im Modellbau, vom Heli zum Rc Autorennen (wegen Arbeitsunfall konnte ich zwei Jahre keinen Helm mehr fliegen). Ich habe viel über Modellbau in den letzten Jahren gelernt und auch immer wieder mit anderen Bastlern eine Lösung gefunden. Vielleicht klappt es auch dieses mal. Ich bin auf jeden Fall guter Hoffnung und gebe nicht so schnell auf...

Viele Grüße
Stefan



Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Ist ja alles schön u. toll aber ohne Reifen fährt hier keiner mehr das Bike.

Ich habe meine zwei voll getunten schon vor Jahre mit ein Riesen Ersatzteilpaket verkauft ,fand das echt die größte Schweinerei in meiner Modellbauzeit habe Heute noch so ein Hals. Weinen

Wenn das mal einer wieder zum Leben erweckt bin ich sofort mit dabei. Lachen

Echt schade! Traurig

Mfg:Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2020, 14:50   Antworten mit Zitat
Hi Stefan,

lass dich nicht kirre machen. Ich habe selber 3 VMXen und reichlich Teile. Tom ist ein guter Freund von mir, aber ich glaube, an ihm nagt immer noch
der Verkauf seiner VMXen

Ich sehe die Tage mal nach, ob ich helfen kann

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2020, 14:40   Eigentlich ein perfektes Bike mit kleine Kinderkrankheiten Antworten mit Zitat
Das Messing 9Z Modul 0.8 32dp Motorritzel gegen ein 10Z aus Stahl austauschen.
MHT 80 Kreisel u. alle Tuningteile verbauen.

Kinderkrankheiten.
Sinnlos von Atomik war die Hauptgetriebewelle mit Mitnehmerstift u. Aluminium Kettenrad zu verbauen nur um das Tuning Kettenkit Motoproto "Micro Drive" nutzen zu können.Hätte man auch mit Madenschraube belassen können.Die Abstützung Motorhalter für Venom VMX450 wäre aus Aluminium besser.
Alle Stifte aus ein HSSE Bohrer anfertigen u. austauschen,fertig.

Als i-Tüpfelchen hätte ich,mir noch etwas härtere Reifen gewünscht weil die an den Seiten schon mal einreißen.

Mfg: Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2020, 17:17   Antworten mit Zitat
@ Hi Stefan,

Dämpfer: bleib mal bei dem, was Tom dir empfohlen hat, aus dieser Quelle habe ich auch die Federn. Länge und Härte muss du in Kombi
mit Dämpferöl austesten

Kreisel, Kettenspanner und Co: auch hier bin ich ganz bei Tom. Der Org-Kreisel ist laut, läuft unruhig und hat auch eine hohe Stromaufnahme,
was die Fahrzeit verkürzt. Ob du noch was aus der MHT-Schmiede bekommst ? Die Org-Kettenspanner sind auch ein Witz, damit kann man grob
einstellen. Ob Manfred (MHT) da noch was auf Lager hat, auch hier ?

Motor, Regler: an diesem Punkt laufen Tom und ich auseinander: in der Cross fahre ich den Sidwinder 3 mit einem Leopard-5400 KV-Motor.
Der hat viel Drehmoment, was mir für Cross wichtig ist. In der Streetversion läuft ein Lehner 1920 mit einem 120 A Genius Boost. Viele haben
mich für Ballaballa erklärt, als ich das eingebaut habe. Ich glaube aber, die haben den Unterschied zwischen Cross und Street nicht wirklich
verstanden. Läuft beides bei mir super.

Übersetzung, Kette und Co: auch hier scheiden sich im Detail die Geister. Ob ein Zahn mehr oder weniger, lass ich offen. Wichtig ist in jedem Fall
ein Stahlzahnritzel. Alu oder Messing kannst du vergessen, dann bist du bald zahnlos. Da ich ab und an Zahnfrass am HZR hatte, habe ich in die Cross
eine ganz andere Version eingebaut: Delrin. Mit der HGW hat Tom wieder Recht: die Splitversion war absolut überflüssig. Für meine "Delrinversion"
verwende ich ich auch nur, segmentiert abgeflachte Wellen. Die Madenschrauben halten. In dieser Version tun sich aber andere Welten auf: was es bei
VMX/Atomik schon lange nicht mehr gibt, kann man durch Anderson ausgleichen, sowohl "fette" wie "dünne" Kette, als auch Kettenrad vorn

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt