RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Decals RC-Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.06.2020, 11:28   Antworten mit Zitat
bikelover hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier im Chat und einfach begeistert! Jan, das ist eine sehr coole Arbeit, die du da machst.
Deine Designs finde ich alle toll und auch die Corona-Edition ist dir sehr gut gelungen. Zwinkern

Ich bin ein Fan der Klassiker und darunter fallen unter anderem die Designs auf Kevin Schwantz's Suzukis.
Da du ja nach Wünschen gefragt hattest, hier mal ein paar Vorschläge von mir.
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Pepsi Aufdruck oder dem Lucky Strike?


Weiter so!


Hallo,

danke für dein Feedback. Ja, die PEPSI schwebt mir auch noch vor. Es gibt davon auch eine moderne Version (Rossi Yamaha). Da bin ich noch am überlegen. Lucky Strike ist auch immer wieder präsent. Ist aber schon ein paar mal gemacht worden.

[2020-06-01-12-31-49.png]

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5


Zuletzt bearbeitet von flyjosch am 01.06.2020, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 01.06.2020, 11:31   Re: Super Arbeit Antworten mit Zitat
haps hat folgendes geschrieben:
Hallo, super Idee, jetzt würde ich gerne wissen was das ganze kosten soll und wie kann man bestellen. LG Harald


Hallo Harald,

ich noch nicht ganz fertig. Aber bis Ende der Woche kann ich dann was anbieten. Gebe Bescheid, sobald alles fertig ist. Ein Bogen wird etwa 20,- bis 25,- Euro kosten.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 02.06.2020, 20:18   Hallo Antworten mit Zitat
Johh das doch mal nen Schnack, dann warte ich noch ein bischen. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2020, 15:20   Antworten mit Zitat
Es ist dann die PEPSI Suzuki mit der Nummer 34 geworden. Passt von den Proportionen und der Umsetzbarkeit am besten. Was meint ihr?

[bike-rg-2020-pepsi.png]

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.06.2020, 18:37   Antworten mit Zitat
Es ist so weit! Nach einigen Nachfragen sind die RC-Bike Decals nun auch zu kaufen. Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Alle Informationen und Sets findest du auf https://cutt.ly/rc-decal. Bei Fragen jederzeit gerne an mich.

Es ist ein Print-on-Demand Produkt. Druck nach Bestellung/Zahlung. Lieferzeit ca. 10-14 Tage (außerhalb EU 14-20 Tage).

PS: Bitte beachte, dass die Aufkleber passend für die RG Evolution Verkleidung und Fahrer gemacht wurden.
Verkleidung: https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?C150020.1B
Sitzbank und Fahrer: https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?C150021B


[rc-decal.png]

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 10.06.2020, 11:32   Antworten mit Zitat
Ich werde mir das mal überlegen ob ich das aus Spass mal Probiere, habe zwar eine Lightscale, aber vielleicht passt es ja zum Teil, das wäre mir der Spass Wert.
Oder du hast ein PDF 1zu1 von der Kontur das ich es mal drauflegen kann.

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.06.2020, 08:36   Antworten mit Zitat
RKI hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir das mal überlegen ob ich das aus Spass mal Probiere, habe zwar eine Lightscale, aber vielleicht passt es ja zum Teil, das wäre mir der Spass Wert.
Oder du hast ein PDF 1zu1 von der Kontur das ich es mal drauflegen kann.


Hallo Ralf,

vielen Dank für dein Interesse. Nein, auf die Lightscale wird das nicht passen. Die Formen sind dort ganz andere. Speziell die großen Seitenteile. Da müsste man sich Schablonen erstellen. Das Design ist dann recht schnell auf die neue Form übernommen. Ich hatte mir mal was für die Jabber Verkleidung gemacht. Die Verkleidung hat sich aber in Zwischenzeit auch wieder geändert. Die RG (neue Verkleidung) ist sehr kantig, da kann man die Aufkleber gut platzieren.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 12.06.2020, 09:22   Antworten mit Zitat
Was haltet Ihr von dieser Sky VR46 Sonderlackierung? Links und rechts verschiedene Farben.

[2020-06-12-10-19-06.png]

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 13.06.2020, 05:52   Antworten mit Zitat
Guten Morgen Jan
Ich finde die Sonderlackierung absolute Spitzenklasse.
Gruß Beat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2020, 09:28   Hallo Antworten mit Zitat
Moin Jan, man das ist ja ne Super Idee, ich denke du hast eine sehr interessante Karo hervorgeholt. Glaube der Briefträger wird was zu tun bekommen. LG Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2020, 07:33   Decal Anleitung Teil 1 Antworten mit Zitat
Heute mal eine kurze Anleitung zum Anbringen der Aufkleber. Ein paar Tipps und Tricks damit es gleich beim ersten Mal gut funktioniert.

Karosserie lackieren ist nervig! Es muss also schnell gehen und dabei noch gut aussehen. Da kommen die Aufkleber ins Spiel. Das Fertigstellen einer Karosserie geht damit recht schnell. Es gibt kein Abkleben mehr und es kann alles mit einer Farbe lackiert werden. Wir machen keine Karosserien für die Vitrine, sondern für die Strecke zum Fahren. Sie muss auch nicht 100% perfekt sein.

Die 3 Schritte sind:

1: Karosserie vorbereiten
2: Aufkleber anbringen
3: Lackieren

Mit ein bisschen Übung macht man so eine Karosserie in einer halben Stunde fix und fertig.

Bei dieser Art gibt es 2 Punkte zu berücksichtigen:

1.) Die Aufkleber müssen Nass angebracht werden. Ein korrektes Anbringen der Aufkleber im trockenen Zustand ist fast nicht möglich. Dazu verwenden wir Wasser mit etwas Spülmittel. So können die Aufkleber genau platziert werden. Auf dem Wasserfilm haften die Aufkleber auch überhaupt nicht gut. Daher erst die Aufkleber anbringen und nur leicht andrücken. Dann muss das ganze gut trocknen. Erst, wenn alles trocken ist können die Aufkleber gut angedrückt werden und haften auch gut. Passt ein Aufkleber mal nicht, kann er auch wieder abgezogen werden und neu geklebt werden. Ich empfehle die Teile zum trocken 24 Stunden auf die Seite zu legen. Am besten in die Sonne. Bitte nicht mit dem Föhn trocknen. Wir das zu heiß können sich die Aufkleber verformen. Hier ist also etwas Geduld gefragt!

2.) Die Aufkleber können grundsätzlich überlackiert werden. Dazu bitte die ersten 2 Lackschichten hauchdünn sprühen. Zum einen damit nichts unter einen Aufkleber läuft und zum anderen können sich die Aufkleber verziehen oder wellen, wenn Sie zu nass sind. Die Verkleidung besteht ja links und rechts aus zwei großen Teilen. Diese müssen gar nicht lackiert werden.

Schritt 1: Vorbereitung

Die Karosserie ganz normal vorbereiten. Ausschneiden, leicht anschleifen und abwaschen. Benötigt wird ein Messer, eine Pinzette, die Wasser-Spülmittel Mischung, eine Rakel zum andrücken und die Lexanfarbe. Und natürlich die Aufkleber.

[IMG-20200618-080705.jpg]

Schritt 2: Anbringen der Aufkleber

Die Karosserie innen mit der Wasser-Spülmittel Mischung einsprühen. Je Nasser, desto weniger haften die Aufkleber. Aber keine Angst, wenn die Aufkleber hier nicht gut kleben. Der Prozess mit dem Wasser dient nur dem genauen platzieren. Wenn alles trocken ist haften sie auch gut. Dann einfach die Aufkleber anbringen.

Helm

Die Aufkleber sind für den RG Helm gemacht. Du kannst aber auch den Lightscale Helm verwenden. Am Helm sind es drei Aufkleber. Oben, hinten und das Visier.

[IMG-20200618-081004.jpg]

[IMG-20200618-080842.jpg]

Verkleidung

Die zwei großen Seitenteile haben auf drei Seiten ein Übermaß. Einfach an der Vorderkante ausrichten und anbringen. Unten sollte der erste Seitenaufkleber etwa bis zur Mitte gehen. Es kann sein das er je nach Platzierung unten etwas zu lang ist. Dann einfach mit der Schere etwas kürzen.

[IMG-20200618-081450.jpg]

[IMG-20200618-081510.jpg]

Wichtig vorne! Zuerst die Nummer anbringen und dann die beiden Seitenstreifen neben der Scheibe. Die Seitenteile gehen dann leicht über die Nummer. Sollte am Ende in Etwa so aussehen.

[IMG-20200618-104051.jpg]

[IMG-20200618-104040.jpg]

[IMG-20200618-081356.jpg]

[IMG-20200618-104015.jpg]

Am Schluss den Überschuss mit einem scharfen Messer abschneiden. Erst abschneiden, wenn alles getrocknet und gut angedrückt ist.

[IMG-20200618-103322.jpg]

Wie man sieht muss bei der Verkleidung nur vorne ein wenig lackiert werden.

Body und Fahrer

Hier die Aufkleber wie auf den Bildern platzieren.

[IMG-20200618-081613.jpg]

[IMG-20200618-081559.jpg]

[IMG-20200618-081631.jpg]

[IMG-20200618-081702.jpg]

Zum Abschluss nur noch die Scheibe mit dem Aufkleber abkleben. Die wollen wir ja nicht lackieren.

[IMG-20200618-104144.jpg]

[IMG-20200618-104428.jpg]

So, jetzt ist alle soweit fertig. Gut trocken lassen und die Aufkleber mehrmals andrücken. Ein paar Blasen können noch bleiben.

[IMG-20200618-104833.jpg]

[IMG-20200618-104713.jpg]

Schritt 3: Lackieren

Jetzt einfach alles nur noch mit der Hauptfarbe lackieren. Wie gesagt, die ersten 2 Lackschichten recht dünn machen damit der Lack nicht unter die Aufkleber läuft. Wenn die Aufkleber durch den Lack zu Nass werden können sie sich wellen und vermehrt Luftblasen bilden. Die 2 großen Seitenteile müssen gar nicht lackiert werden. Wer möchte, kann hier einmalig eine Klarlack Schicht darüber machen.

[IMG-20200622-081609.jpg]

[IMG-20200622-081522.jpg]

Und fertig!

[IMG-20200622-074928.jpg]

[IMG-20200622-075825.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5


Zuletzt bearbeitet von flyjosch am 24.06.2020, 06:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 19.06.2020, 08:59   Antworten mit Zitat
Sehr schön!
Wären Handschuhe und Stiefel eigentlich auch möglich?
Oder Knie und Schulterpads?
Ich pinsel die meistens, das sieht aus der Nähe zwar auch nicht prickelnd aus, aber die einfärbigen Fahrer finde ich immer sehr lieblos.. Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2020, 14:44   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Sehr schön!
Wären Handschuhe und Stiefel eigentlich auch möglich?
Oder Knie und Schulterpads?
Ich pinsel die meistens, das sieht aus der Nähe zwar auch nicht prickelnd aus, aber die einfärbigen Fahrer finde ich immer sehr lieblos.. Zwinkern


Hallo Bernhard,

die RG Karosserie geht da nicht so ins Detail. Hände hat sie gar keine. Füße sind dran. Da die aber reletiv rund sind kann man innen nicht gut was aufkleben. Zudem werden die Beine im Rennbetrieb meist abgetrennt Smilie
Knie und Schluterpads ließen sich noch bei den Aufklebern integrieren.
Die Aufkleber können halt nur gut an den geraden oder leicht gebogenen stellen angebracht werden. Die Pepsi hat zum Beispiel an den Ellenbogen gelbe Pads.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 22.06.2020, 11:26   Some Details Antworten mit Zitat
Hier ein paar Eindrücke mehr ...

[IMG-20200622-075825.jpg]


[IMG-20200622-075716.jpg]


[IMG-20200622-075556.jpg]


[IMG-20200622-075622.jpg]


[IMG-20200622-074954.jpg]


[IMG-20200622-074825.jpg]


[IMG-20200622-074809.jpg]



[IMG-20200622-074532.jpg]


[IMG-20200622-074449.jpg]


[IMG-20200622-074634.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 01.07.2020, 19:44   Antworten mit Zitat
Hab mal was anderes versucht. Die Sky VR46 Moto 2 Tricolore. Die Sonderlackierung wurde in Mugello gefahren und präsentiert die italienische Flagge.

[2020-07-01-20-33-10.png]

[bike-rg-2020-sky-tricolore.png]

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt