RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX Knieschoner zum Selbstdruck

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 01:33   ARX Knieschoner zum Selbstdruck Antworten mit Zitat
Gruss!
Mir ging es hier darum versch. Farben zu haben.

Hier bei Bedarf die Druckdateien, links und rechts zum Selbstdruck.

https://www.offroadmarkt.de/temp/gabelschutz-li-2.stl
https://www.offroadmarkt.de/temp/gabelschutz-re-2.stl

ACHTUNG: Die Böden der Schützer haben eine minimalste Neigung (0,5 Grad), da beim Anschrauben die Schützer etwas dazu neigen nach innen zu biegen = Dämpferhülse würde leicht schleifen. -->Daher beim Slicer die Teile mit "lay flat" vollständig auf den Boden setzen!

"Brim" dazu einstellen, PLA Temp schön hoch, so 215-220C für schöne Verschmelzung, und langsam drucken 25 - 30. Layer height 0.1 (ca. 1h pro Stk.), 0.2 geht auch.

[gabelschuetzer.jpg]

Viel Spass!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 06:46   Antworten mit Zitat
Ich wünsche mir Handguards für den Lenker ,ein Seitenständer ,Windschild mit Scheinwerfer und Rücklicht.
Wo man nachher LEDs verpflanzen kann.Vielleicht
bekommt ihr noch eine Radabdeckung für das Hinterad hin.
Das Modul für die Lichteinheit wie Blinker,Fahrlicht,Bremslicht könnte man in der Fahrerpuppe mit Rückenleiden verbauen. Lachen
Werde das mal weiter verfolgen u. mich anmelden.
Viel Spass am PC u. 3D Drucker.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 08.05.2020, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 12:05   Antworten mit Zitat
Handguards habe ich schon welche konstruiert, KTM Style, nur etwas zu klein, Die werden dann vor den Hebeln mit Hilfe des Schlitz unterhalb des Lenkers eingeschoben. Ist aber erstmal hintenangestellt.

Das beste ist der Schwingenschutz, hat sich schon nach der ersten Ausfahrt bezahlt gemacht, weil Kette sich verlängert hat.
Mit den Gabelbuchsen bin ich auch sehr zufrieden, da nicht gezahnt, sondern rund und etwas dicker haben die Holme nur noch minimal Spiel.

Heute sind Hauptzahnrad dran. 54, 52 und 50er, da das Bike für meinen Eindruck zuviel Bums hat, dauernd Wheelies . Das 56er gibt hier im Shop.

[P5077834.JPG]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 12:21   Antworten mit Zitat
Ich fahr normalerweise immer mit TT Ripper 6100 KV er u.9Z oder 10Z Modul 1 Motorritzel geht ab wie Lutzi.
Verbaut das ganze Zeugs mal u. setzt Bilder in die Hompatch.Ich finde das sehr interessant was ihr da mit den 3D Drucker macht.
Ich kenne die ARx/m schon seit dem es gebaut wurde.
Ich werde nachher eine Großbestellung aufgeben wenn ihr Einiges fertig habt.
Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 12:52   Antworten mit Zitat
Hauptzahnradschutz:
Vielleicht ein 2mm dünneres Lager verbauen damit der Clip auf die Hauptgetriebewelle passt.
Einfach ein Gummi oder Kunststoff am Hauptzahnradschutz verschrauben was dann zwischen Zahnrad u.Abstandhalter passt.
Ein Steinchen kann man sich immer einfahren da musst du aber schon ständig durch den Sand fahren ist aber gut gegen Stöckchen oder Gras.Meine Allwetterschlampe sieht immer aus wie Sau,die braucht dann immer eine Dusche,WD 40 u.etwas Fett damit sie wieder glänzt,nicht
rostet.
Früher gab es nur das 7Z Modul 1 Motorritzel auf Asphalt
war mir die Kiste viel zu langsam mit 5900KVer.Mit 11Z war es aber schon zu viel den Novatech 70A Regler.Früher
gab es noch nicht so viel Brushless Regler geschweige 10Z Motorritzel mit 3,17 mm Bohrung.Momentan gibt es auch keine 10Z mit 3,17mm Bohrung außer die von HPI.8Z und 9Z nur von LRP aber nur mit 5mm Bohrung.Bist dann aber auch nicht flexibel mit der Motorwahl.Wie schon 1000 mal geschrieben im Hochsommer 1Z mehr z.B 11Z mit ca.5.5T Motor geht nix mehr nach ca.10 Minuten Fahrzeit.Im Gelände ist es noch schlimmer.Ein bisschen weniger ist mehr macht mir aber dann kein Spass auf Asphalt.Im Gelände regel ich den Speed an der Funke ca. 15% runter.So haben wir es auch rausgefunden das es dann im Hochsommer zu hot ist.Nach einer Pause mit zweiten vollgeladenen Lipo u. 15% weniger Speed an der Funke lief das Bike wieder bis der Regler ganz normal abgeschaltet hat.Fährst somit hart am Limit ohne das was braucht.(Motor,Regler oder Lipo)Der beste Regler für sowas ist der Castle Siedwinder 3 oder 4 mit Lüfter.Bin mit den Händy am schreiben.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 08.05.2020, 13:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 13:13   Antworten mit Zitat
Eine Befest.-Möglichkeit für den Zahnradschutz sehe ich nur an der Rückseite des Achslagerhalters, die zwei M3 Schrauben. Und die Köpfe der Schrauben schauen heraus, ragen leicht in die Einbuchtung des Zahnrades. Da noch etwas dazwischen klemmen wird nichts. Ich muss also die zwei Schrauben nutzen.

Was du meint verstehe ich nicht!

Diese Achse hat seitlich ganz schön Spiel, schiebt sich nach li. und re. Da muss dann eine 1mm Scheibe mit rein an Seite des Hauptzahnrades, damit der ganze Kram sich nach links schiebt, ansonsten schleift das Zahnrad an dem Schutz.

Oder an Seite des Ritzels eine Scheibe zwischen Achse und Clip, so würd es auch gehen, aber diese Scheibe müsste etwa schon 1mm haben und NICHT das Kugellager ganz bedecken, nur den inneren Ring, sonst ist der Effekt des Kugellagers hin.

Habe ihn den Schutz im bereich Zahnrad da schon dünner germacht, mehr geht nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 13:48   Antworten mit Zitat
Ja ,da ist wenig Platz geht von der lnnenseite nicht.
Längere Schrauben benutzen u. zwei Stopmuttern zusätzlich
vor der Lageraufnahme nutzen,da wo der Clip u.das Lager
ist,von außen.Stört doch nicht in Schräglage.
Wie eine Art Kappe über die Lageraufnahme oder einfach
zusätzlich zwei Löcher im Rahmenteil bohren.
Kannst auch den Abstandhalter 2mm kürzen,abdrehen oder runterschleifen oder den Abstandhalter direkt mit intriegiren,fertig.Mit Stürzbügelhalter befestigen.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 14:27   Antworten mit Zitat
Ich habe da auch 1mm Platz zwischen Clip u. Lager sollte aber auch so bleiben.
Ich würde den Schutz von außen am Stürzbügelhalter u.Schaube unten Klappe montieren das Lager frei lassen.Den Schutz sonst so lassen wie er ist . Wenn du Steinchen einfährst ist es Pech für Egon u. wenn es einer anders haben will soll er selber modifizieren ,fertig.Im Sand fahren ist es eh schon vorprogrammiert sich
was einzufangen.
Bei der Venom wurde später im Update zwei Schauben nachgerüstet damit die Abdeckung zu sein sollte trotzdem hat man sich noch was eingefahren.Also Pech gehabt.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 14:58   Antworten mit Zitat
Löcher in Rahmen bohren, da bin ich nicht so Freund von.

Ich sehe da auch keinen Vorteil, das komplett alleinstehend für von aussen Montage zu erstellen.
Ich habs lieber etwas scale, das wäre zu globig und "unnatürlich".

Am schickesten und dezentesten ist es Innen montiert, hab da Idee, das nichts schleift. mache dann Bild.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 15:28   Antworten mit Zitat
Ich habe nur 1mm Spiel mehr geht da nicht.Liegt vielleicht
an der werkseitigen Montarge.Wenn mal ein großes Paket
fertig ist kaufe ich ein ,ok.Habe bis jetzt nur ein paar Sachen ausgetauscht bin aber noch nicht mit den Reely Bike gefahren.Habe mir erstmal einige Teile zum Umbau
auf Pro Version gekauft.Da fehlt noch ein bisschen ist aber schon reserviert.Werde 2-3 mal fahren u. nachher erst umrüsten dann kann man eure Teile gleich mit verbauen wenn es was gibt.Habe noch ein Manfred.H Kreisel der auf die originale ARX Aluschwinge passt somit wäre der Kreisel mit Startautomatik direkt in 5 Stufen regelbar.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 15:40   Antworten mit Zitat
Schreib mir doch mal deine Adresse, pm müsste gehen. Dann schicke ich was zum richtig hart rannehmen und du könntest mir Feedback geben. Ob O.K., Nicht gut, kaputt gegangen etc.. Wenn Du möchtest.

Ich komme momentan nicht zum Fahren. Muss neben konstruieren auch "arbeiten".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.05.2020, 19:32   Antworten mit Zitat
Windschild? Für den Fahrer? Mit den Augen rollen

Du meinst so etwas? Lachen

[ebee51b7ef38fc0214997baa6ae0c294.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 09.05.2020, 07:32   Antworten mit Zitat
Eine Vespa 300 GTS habe ich auch!

schreibe dir gleich eine pm.

Ich bin auch immer kaputt vom arbeiten (3. Schichtarbeiter) komme meistens nur am Sonntag zum fahren u. leg schon mal eine Doppelschicht ein wenn ich was am basteln bin. Lachen

Mfg Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.05.2020, 16:28   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche mir ... Windschild mit Scheinwerfer und Rücklicht... eine Radabdeckung für das Hinterad...

Das Modul für die Lichteinheit wie Blinker,Fahrlicht,Bremslicht könnte man in der Fahrerpuppe mit Rückenleiden verbauen. Lachen


Wünsche gibts viele...vielleicht auch noch Gepäckträger oder Satteltaschen... Lachen
Nee, also ich mache nur allg. sinnvolles (darf die Optik nicht zerstören), was hier der Shop nicht anbietet und das Bike optisch aufwertet.

geplant ist
- Hand Guards aus Flexmaterial KTM Style
- Brustpanzer, wahrscheillich 2-teilig, evtl Old-school. erstmal ohne Oberarmteile
- Nakenschutz, etwas wie das Leatt Brace
- Lenkerpolster, wie Pro-Taper
- Lenker Mittelstrebe, dann z.B. mit Gummi-/Schaumstroffschlauch drum Renthal Style
- Zahnräder 57 und 54 die sind fertig

"...Fahrerpuppe mit Rückenleiden..."
Da meinst du den Sky Fahrer?... hmm irgendwie fährt der so senkrecht als hätte der einen Stock im Arsch Geschockt
Ich muss immer lachen wenn ich den sehe, sorry... Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 10.05.2020, 12:40   Antworten mit Zitat
Ist schon gut,nur was geplant ist Scale halt.

Meine Meinung:

Der Gabelholmschutz macht Sinn weil der originale auch schonmal kaputt geht.

Hauptzahnradschutz so wie der grüne mit Löcher wenn der Clip drauf geht finde ich ,OK.

Gabelhülsen machen auch Sinn weil die mit Vorderradbremmse ausleiern wenn man öffters voll in die Eisen geht.
Finde die ganz alten Gabelholm eh besser.Das Haben die mal bei AR sinnlos geändert,verstehe nicht warum die das gemacht haben.

Windschild,so wie das Original nur mit Lampeneinsatz meinte ich.

Lenkerpolster u. Handguards hatte ich mir auch schonmal gemacht.

Kettenschutz macht auch Sinn hatte immer ein Rennradschlauch drüber gestülpt.

Fahrerpuppe meinte ich die Originale mit krummen Rücken die von HPI gibt es nicht mehr.

Hauptzahnrad.

Mal zu früheren Übersetzung - Untersetzung im Verhältnis zu.

Variante 1:KD Motor 5000 KV mit 7Z Modul 1 Speed ca. 43-46 Km/h bei 7,4V2s
Variante 2:KD Motor 5900 KV mit 7Z Modul 1 Speed ca. 51-53 Km/h bei 7,4V2s

Variante 3:KD Motor 4000KV oder 4400 KV mit 7Z Modul 1 Speed ca. 56-60 Km/h bei 11,1V3s .Hiermit fliegen dir aber schon fast die Reifen von den Felgen.

Wir sind dann zum 10Z Modul 1 Motorritzel mit bis zu 5900 KV er Motor mit 3,17mm oder 5mm Motorwelle gewechselt.Ergebnis war fast so schnell wie Variante 3.
Hat uns dann immer noch nicht gereicht somit haben wir dann ein 5.5T Motor mit 120A Regler verbaut,egal von welchen Hersteller.War schon sehr schnell.
Unser Speedjunky musste dann ein 11Z Motorritzel verbauen und schon fingen die Probleme an.Er hat es aber nicht verstanden das ein bisschen weniger mehr ist u. legte noch ein drauf mit 4.5T Motor.Damit kamm dann das Aus.Seit dem fahre ich nur noch mit Brazil am Wochenende.

Trotzdem wundere ich,mich dass,das Sky RC-Super Rider SR5 garnicht so langsam ist mit den pipi 3200 KVer Motor.Meine Himoto MX400 (Allwetterschlampe) habe ich direkt auf Modul 1 umgerüstet bin da bis jetzt nicht mit originaler 32dp Übersetzung gefahren.
Da muß man erstmal beim Relly Bike mit anderen Hauptzahnrad Testfahrten machen.

T-Hagen u. Manfred.H fahren auch nur mit 4300 -4500 KV er Motor im Eigenbau geht gut aber die haben auch ein Riemenantrieb.Ich bin selber schon in die Richtung zu gehen
ein Motor mit weniger Power zu verbauen.Geschwindigkeit ist nicht alles bekommst sonst die Kurve nicht mehr.Außerdem werden die Modul 1 Motorritzel rah bekommst du fast nicht mehr. ab 8Z und schon garnicht mit 3,17mm Bohrung.

Jeder hat eine andere Auffassung was sein Bike können oder wie es sein soll.Ist Geschmackssache muß jeder für sich selber wissen.Der eine fährt schnell kann aber kein Pakour mehr fahren
oder umgekehrt.Vielleicht hat man auch 2. Bikes einz zum heitzen u. das andere zum schleichen. Lachen

Muß das hier immer zwischen speichern sonst Köpft mich das Internet raus müsste dann alles 2 oder 3 mal neu schreiben.Versuch mich schon so kurz wie möglich zu halten.

Deshlab steht da auch immer zich mal geändert.Meine Firewall mag das Forum nicht u. blockt dann weils öffendlich ist.

Ich schick dir eine pm mit Tel.Nr:

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt