RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Treffen in Edling

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.06.2020, 08:33   Treffen in Edling Antworten mit Zitat
@ Manfred.H

Was hälst du davon dieses Jahr wieder ein Treffen in Edling zu organisieren,unsere Bikes zum fahren auf Asphaltu u. im Gelände zur Verfügung zu stellen.

Unterkunft im Hotel wieder mit lecker essen,trinken u. fachsimpeln.

Mit T-Hagen,Gartenzwerck,Gregor,Daniel,Harald elc..............

Abends bei der Alpen-Cupstrecke mit grillen u. Mucke feiern.

MFG:Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2020, 22:39   Bikertreffen in Edling Antworten mit Zitat
Hallo Tomi,

Das mit dem Treffen hatte ich sowieso vor, aber der Vorschlag von Dir und das im Forum überrascht mich, natürlich wäre das Super, wenn diese Personen die Du genannt hast, kommen würden, ich werde alles tun um das Treffen in Edling zu organisieren, zuerst werde ich bei den Biker in meiner Gegend anfragen, wer mit machen würde und auch zu diesem Zeitpunkt Zeit hat.

Da wir uns im freien aufhalten und auch die Möglichkeiten haben, den vorgeschriebenen Abstand ein zu halten, wird es keine Probleme geben, auch am neuen Fahrerstand, können wir den Abstand einhalten.
Meine Frage ist, wer von Euch, würde zu diesen Termin kommen?

Ich werde den Termin kurzfristig angehen, mein Vorschlag wäre am 4 bis 5 Juli an diesen Wochenende ist Vollmond, da ist das Wetter am beständigsten. Natürlich ist das Event nur bei schönen Wetter.

Wie immer werde ich mich für die Unterkunft und auch für das leibliche Wohl kümmern.

Ausführlicher Bericht folgt.

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 23.06.2020, 21:19   Antworten mit Zitat
Hallo Tomi,
ich habe meine Leute schon Bescheid gegeben und alle kommen zu diesen Termin, wir sind bis jetzt 7 Biker, vielleicht meldet sich noch jemand im Forum, denn es ist immer ein schönes Event, wie gesagt, es ist nur ein Treffen, kein Rennen, es kann gefahren werden, bis zum abwinken, es wird viel Erfahrung aus getauscht und auch unser neues Bike zu testen bereit gestellt , so jetzt musst Du noch deine vorgeschlagenen Leute an feuern, den Gregor habe ich schon an geschrieben.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 25.06.2020, 01:02   Antworten mit Zitat
Ich freue mich sehr für den Einladungsvorschlag.

Allerdings muss ich zugeben das ich kürzlich erst das 2. mal mit einem RC Bike gefahren bin.
Dementsprechend komme ich auch voran. Das sind nun mal keine Autos oder Trucks mit Pultfernsteuerung.
Die Konstruktionen teste ich vorwiegend auf der Werkbank. Dazu muss das Bike nicht fahren.
Dass ich Pistolensteuerung überhaupt nicht gewohnt bin machts nicht besser.

Ich wäre eine Schande und es wäre eine Beleidigung mit Profis wie Deutschen bzw. Europameister auf gleicher Strecke zu fahren. Geschockt
Oder bei mir es nur zu probieren. Verlegen

ja, Manfred würde mich sicher in Schutz nehmen, aber ich bin noch nicht soweit. Verwirrt
Ich muss erstmal ein paar Kurven sauber am Stück fahren können, woran ich die nächster Zeit in kleinen Schritten steigernd
arbeiten möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 25.06.2020, 07:42   Antworten mit Zitat
Hallo Antoninus,

gerade für Dich wäre das perfekt!
Wo sonst hast Du jemals die Gelegenheit:
- Dein Bike kontrollieren zu lassen
- Tipps zum Fahren/Einstellen/Warten zu bekommen
- Fragen zu stellen
- Spaß mit mehreren Bikes auf einer Strecke zu haben (und nein, NIEMAND ist sauer wenn ein Anfänger mitfährt! Im Gegenteil, wir freuen uns über jeden der kommt!)
- 2 Tage lang durchgehend über das wichtigste Thema der Welt reden zu können - RC-Bikes Lachen Lachen

Du siehst - es spricht einfach nichts dagegen Zwinkern

Aber im Ernst - man kann ein Bike sehr leicht "verschrauben", und damit praktisch unfahrbar machen - Und als Anfänger findet man den Fehler nicht, und ist frustriert.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.06.2020, 19:29   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

ich hab noch Interesse. Könnte aber nur am Samstag, 4. Juli. Dafür von 00:00 bis 00:00 Uhr. Ich habe eine ARX. Die ist so träge, dass ich immer schon eine Kurve Vorlenken muss Smilie

Könnt ihr (du) mir ein paar Infos zu Edling senden? Glaube, von Salzburg ist das gar nicht so weit.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 26.06.2020, 07:47   Antworten mit Zitat
Hallo Jahn,
am besten wir klären das vor Ort, denn ich habe verschiedene Federn die wir ausprobieren können, dass bringen wir schon hin, da für ist ja unser Biker Treffen, würden uns freuen ,wenn wir uns wiedersehen, denn es gibt viel zu Diskutieren, Bernhard kommt auch,
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 26.06.2020, 17:14   Antworten mit Zitat
Wenn ich kurzfristig noch Urlaub bekomme bin auf jeden Fall da.

Gruß Tomi

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.07.2020, 06:34   Antworten mit Zitat
Frage: Ab wann ist morgen jemand auf der Strecke? Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 03.07.2020, 07:25   Antworten mit Zitat
Hallo Jan, wir sind ab 8 Uhr auf der Strecke.
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.07.2020, 07:38   Antworten mit Zitat
Ein kleiner Bericht, aber ein großer Erfolg über unser Biker Treffen in Edling, wir waren 9 Biker Jan und Bernhard sogar aus Österreich und 2 aus Erding, das Wetter spielte auch mit, Essen war sehr lecker, fahren konnten wir bis zum abwinken, da es am Vortag geregnet hat, hatte die Bahn sehr viel Grip, wegen Corona waren nur 4 Fahrer am Fahrerstand, hiermit möchte ich mich noch bedanken, die bei diesem Event mit geholfen haben.
Reiner machte noch ein paar Aufnahme, die ich noch ins Forum rein stellen werde.

[4cd68bc7b6_album.jpg]

[01a09e66dd_album.jpg]

[0046c608ac_album.jpg]

[3358fee491_album.jpg]

[cf00b08228_album.jpg]

Ein Video folgt noch.

https://youtu.be/3LJJbvZ2NFc
2 Video.

https://youtu.be/6bLV61kciqk


Zuletzt bearbeitet von Hallmann Manfred am 15.07.2020, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.07.2020, 12:25   Antworten mit Zitat
Es war ein Hammer Wochenende!
Herzlichen Dank fürs Organisieren!
Da nehm ich gern die Anfahrt in Kauf Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.07.2020, 07:06   Antworten mit Zitat
Es war ein prima Wochenende. Ich werde meine ARX verbessern und wieder kommen.
Vielen Dank für die tolle Organisation.

[IMG-20200704-234100.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 10.07.2020, 15:46   Antworten mit Zitat
Erst einmal besten Dank an alle die unseren kurzfristigen Aufruf gefolgt sind.
Es wahr ein sehr lockeres Wochenende, mit viel Sonnenschein und netten Menschen dem Hobby zu frönen. Toll das sogar zwei Österreichische Fahrer zu uns gefunden haben und den Weg auf sich genommen haben. Danke auch noch mal an das Team für die Spontane Vorbereitung, hat alles super geklappt. Auch das Grillen am Abend mit anschließender Feuertonne, so kann ein Tag zu Ende gehen. Auf ein neues kleines Treffen in nächster Zeit oder nächstes Jahr freue ich mich schon wieder sehr, es können gerne auch neue Fahrer zu uns stoßen und mit uns um die Strecke fahren Smilie
Beste Grüße Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2020, 22:24   Antworten mit Zitat
Hallmann Manfred hat folgendes geschrieben:
...wegen Corona waren nur 4 Fahrer am Fahrerstand

Ja waren die anderen denn schon so besoffen? Lachen

Ach so...wegen dem Grippevirus...ist das in BY immer so noch streng?

Toll! Bitte weitere Bilder und Video!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt