RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fm1e, Akkuhalterung, Federung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.02.2004, 20:12   Fm1e, Akkuhalterung, Federung Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich hab bei der ThunderTiger das Problem, daß mein Akku-Pack (6x Panasonic HR3000LF SC-Größe) ständig auf der Straße schleift.

Die Akkuhalterung ist ja eh nicht allzugut gelöst, hat einer von euch einen besseren Tip? Hab im Forum das mit den Kabelbindern oder Klettband gelesen. Werd das mal testen.

Welche Akkus benutzt ihr, und wie habt ihr sie befestigt?

Außerdem ist mir der hintere Dämpfer viel zu schwach. Das Motorrad senkt sich allein durch's Eigengewicht schon so weit ab, daß das Battieriepack fast auf der Straße "liegt", und bei Kurvenfahrten scheuert das ungemein. Hatte dadurch schon fast einen Kurzschluß.

Gibt es irgendwo härtere Federn/Dämpfer für die FM1e? Oder was habt ihr für Dämpfer, bzw. Dämpferöl etc.?

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Gruß
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.02.2004, 18:42   Antworten mit Zitat
Hallo Heiko, willkommen im Forum!

Kann es sein, dass Du ohne Sturzbügel fährst? Mit Bügeln ist mir das noch nicht passiert. Ich fahre ganz normale 6-Zellen Akkus (Sub-C), die ich mit den wiederverschließbaren Kabelbindern befestigt habe, das hält bombenfest.

Das hintere Federbein ist in der Tat etwas überfordert. Man könnte es mal mit einem Zubehördämpfer versuchen, von Carson gibt es welche in verschiedenen Längen. Vielleicht reicht es auch, eine härtere Feder zu verwenden oder anderes Öl einzufüllen. Da wird man ein wenig experimentieren müssen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.03.2004, 09:34   Antworten mit Zitat
Hallo,

nein, natürlich fahre ich mit den Standard-Sturzbügeln.
Und es sind auch normale Standard-Sub-C Zellen.

Aber unter http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=50002&sid=dc32809f085d5c1e206a0c95920aafea
hab ich auch noch einen Thread mit guten Informationen/Bildern.

Das werd ich mal testen.

Gruß
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2004, 22:35   Re: Fm1e, Akkuhalterung, Federung Antworten mit Zitat
Bin neu wollte mir die seite ankucken die du da angepriesen hast
erscheine aber keine fotos hat den einer eine losung gefunden für den stossdämpfer wenn ja schreib mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt