Ich habe nur 1.paar Kettenschützer die sind an der Supermoto verschraubt.
Das kleine Kettenrad musste ich ca.2-3mm zur Innenseite
verschieben damit das Hinterrad gerade sitzt.Die Kettenführung mach ich zur Innenseite ganz auf ist dann nur für die Optik.Die Wheeliebars muss ich auch noch machen.Auf jeden Fall bleibt der mech.Kreisel verbaut weil die Reifen besser sitzen ,ich keine Probleme damit habe,noch 14 Hinterradreifen besitze u.
alle Hinterradreifen drauf passen.
Brauch da auch nix löten u. mit Kabel handtieren. Wenn der Regler mal defekt ist einfach gegen ein x-beliebigen
austauschen.Feuchtigkeit wird dann auch kein Problem sein.Bist ja eh im Gelände nicht schnell unterwegs.
Kreisel im Rahmen hat sich erstmal erledigt, tendiere jetzt mehr zum mech.Kreisel .Werde mir noch ein paar Hinterradfelgen bei Krick ordern u. dann ist Schluß mit lustig.
11.Dirtbikes kann ich nicht gleichzeitig fahren u. abgeben will ich auch keins.
Wenn du mal die Trapetzlenker in schwarz,orange oder rot aus den biegsamen Filament über hast kauf ich,dir die ab u.teste sie.Habe ja genug Bikes zum schrotten.
Ein kompl.Pro Umbausatz zu verbauen lohnt sich auch nicht alles wieder demontiert.
Einfach unverwüstlich Spass am Gas haben um die Kurve noch zu meistern.
Vom feinsten muß es auch nicht sein.Es soll halt bis zur nächsten Ausfahrt das fahren u.die dusche überleben.
Die kleinere Motorisierung gefällt mir sehr gut ,bekommst
die Kurve u.den steilen Berg hoch.
Mein Favorit bleibt das Anderson M5 mit MHT Schwinge,MHT Discscheiben am Hinterrad ,13Z 32dp Motorritzel ,Stahl Planetenzahnrad plus Freilauflager, Ripper 6100 KV Motor u. Carstle Sidewinder 4 Regler.
Geht ab wie Lutzi!
Ist auch schneller als die 1:4er Bikes nur an Haralds Venom VMX 450 komm ich nicht ran.Die rennt ein tick schneller.
Ihr könnt auch den Novatech 80A Regler verbauen der hat auch ein Stromanschluss ,Lüfter braucht ihr nicht.Der geht bis 5900 KV mit 10Z Modul 1 Motorritzel.Ist aber nicht Wasserdicht, den Wasserdicht zu machen würde ich nicht,der wird sonst zu warm.Motortemperatur ca.78c°.
In Belastung eingebaut fast 100c°.Sehr grenzwertig oder
ein 5000KV-5200KVer 4Pol Motor mit 10Z Modul 1 verbauen.
Ich fahr mit Amazon 4Pol Motoren u.Servos die sind genau so gut wie der Ripper Motor.
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11Z Modul 1 ist schon zuviel mit 5900KV er Motor dann braucht man schon ein 120A Regler Sidwinder 3 oder 4 die gehen bis 7700KV alle anderen billigen nur bis 6000KV.
Manchmal bekommt man Aussetzer weil der Regler das nicht schaft.
Mit 3s Lipo so um 4000KV er bis 4200K ver Motor ,Motorritzel bis 9Z Modul 1 damit man auf der sicheren Seite ist.
Als die Venom VMX 450 raus kam sind wir ein Rennen gefahren ARX 540 3s 4400KVer 10Z Modul 1 gegen Venom VMX 450 2s 4800KV er 10Z Modul 0.8 32dp.
Fazit:Das Venom VMX450 war deutlich schneller u. beim ARX 540 ist nach ca. 7 minuten gleichzeitig Motor 4400KV er KD u. Regler Novatech 75 A abgeraucht.
Früher gab es noch die AR 7Z Modul 1 Motorritzel mit 3,17mm oder 4mm Bohrung ,die waren wohl für die 7,2 V 2s 5900KV er Motoren oder 11,1V 3s 4400Kv er gedacht.
Deshalb verstehe ich nicht warum unser Dani immer so eine Welle macht der ist doch auch schon lange dabei u. kennt das aus alte Zeiten.Der Antonio von AR hat das nicht umsonst anfertigen lassen steckt wohl irgendwie Sinn da hinter oder?
Klar ein bisschen weniger ist mehr aber die Zeiten haben sich geändert früher gab es nicht die Auswahl an Regler u. Motoren wie Heute.
Da kommt man schonmal auf die Idee zu experimentieren.Resultat ist das,der Lipo auf dauer sehr schnell schwanger wird.
So und jetzt ist Schluss hier kein Bock mehr auf das Forum!
Soll jeder machen wie er Lust hat.Die Einsicht kommt später.Ich habe immer nur geglaubt was ich selber ausprobiert habe.
Wer was von mir will soll mir eine e-mail schicken.
Und Schüss!
LG Tom