RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Antennenverlegung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.07.2006, 15:59   Antennenverlegung Antworten mit Zitat
Hallo

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Antennen im Motorrad verlegt habt. Da ich mein Motorrad demnächst tunen will, muss der Empfänger ins Heck wandern, nur wo hin dann mit der Antenne?

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.07.2006, 13:57   Antworten mit Zitat
wie gehabt in die puppe oder hinten im heck mit einem antennenröhrchen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.07.2006, 16:57   Antworten mit Zitat
wie, 40 cm Antenne hast du im Heck und einem Rohr?

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.07.2006, 17:52   Antworten mit Zitat
Hallöchen
Also ich habe den Empfänger nicht im Heck untergebracht, sondern vorne über dem Motor. Der Empfänger ist relativ klein und passt bei meinem Moped locker zwischen den Rahmen. Ich habe ihn, um Störungen vom Motor und Regler (der ist sehr klein und passt, in Fahrtrichtung gesehen, hinter den Motor; habe ein Brushlessst von Mamba (Competition X 8000)) zu vermeiden, in Alufolie eingepackt. Die Antenne habe ich, wie Original auch vorgesehen, in die Fahrerpuppe gewurstelt. Lustigerweise habe ich damit viel weniger Empfangsprobleme (Störungen) als mit dem 1:5er Bike, wo ich alles fein säuberlich räumlich getrennt habe und die Antenne perfekt verlegt ist. Mit dem Kyosho Bike kann ich wirklich so weit weg fahren, bis ich nicht mehr sehe wie das Bike steht (ca 150- 180meter) und das Teil zuckt noch nicht einmal......! Ich weiss halt nicht, wie gross Deine verwendeten Komponenten sind, deshalb kann ich Dir auch keine verbindlichen Tipps geben. Ich bin auf jeden Fall mit meiner Lösung Tiptop zufrieden.
Gruss aus der Schweiz, Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.07.2006, 21:09   Antworten mit Zitat
Also im Moment habe ich eine Act Pico 4 drin. So sieht das im Moment aus --> [cimg12959qa.jpg]
Nur wenn der Empfänger in Heck zieht ist da kein Platz mehr.

Aber das mit der Fahrerpuppe ist eine gute Idee!!
Andere Vorschläge sind trotzdem gerne willkommen.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt