RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) 2021 in Leipzig

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.09.2020, 15:03   Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) 2021 in Leipzig Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde,
der MRC Leipzig wird 2021 wieder die Bike IDM austragen. Das ist doch eine positive Meldung!
Im neuen Terminkalender 2021 ist der Termin nun schon eingetragen.
Achtung: der Termin ist vom 2.7. bis 4.7.2021.
Wir hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch unser Vorhaben macht.
Grüße vom Martin aus Leipzig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.09.2020, 06:25   Antworten mit Zitat
hallo ihr lieben,

oh klasse, da freue ich mich drauf und möchte gerne dabei sein.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 20:01   Antworten mit Zitat
Hallo liebe Sportfreunde,
hier ein paar Zwischeninformationen zur geplanten IDM 2021.
Der MRC Leipzig hat eine Telekonferenz mit dem DMC abgehalten. Es wurde festgelegt, dass
die Entscheidung, ob die IDM 2021 in Leipzig ausgetragen werden kann, am 3.6.2021 fällt.
Falls die IDM nicht stattfinden kann, haben wir die feste Absicht, einen „ Grand Prix Leipzig „ zum gleichen Termin zu veranstalten.
Voraussetzung ist aber immer, dass die Coronaentwicklung den Wettkampfbetrieb zuläßt.
Im Augenblick können wir großer Hoffnung sein, dass es klappt.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es trotzdem. Unser Verein kann voraussichtlich zu dem Wettkampf keinen
Küchenbetrieb garantieren.
Wie aber bestimmt alle wissen, ist ja in direkter Nähe eine Kaufhalle, wo sich jeder selbst verpflegen kann.
Sobald die Stadt Leipzig Sportveranstaltungen für uns wieder zuläßt, wird die Anmeldung möglich werden.
Wir hoffen alle, dass es so wie geplant klappt.
Grüße vom Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.06.2021, 10:10   Bike Grandprix Antworten mit Zitat
Hallo,

es kann für Leipzig gemeldet werden, vom Ordungsamt sind 30 Fahrer erlaubt

Grüße Normen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.06.2021, 12:12   Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde,

hier nun eine positive Nachricht.
Das Gesundheitsamt Leipzig hat für unser Rennen vom 2.7.-4.7.2021 stand heute 30 Personen zugelassen. In 2 Wochen wird es eine neue Verordnung des Gesundheitsamtes Leipzig geben. Dann werden wir sehen, ob mehr Fahrer zugelassen werden.
Wir werden also den Grand Prix Leipzig 2021 zu dem Termin austragen.
Die IDM musste aus dem Grund der Teilnehmerbegrenzung gestrichen werden.

Ab sofort kann nun bei www.myrcm.ch für den GP genannt werden. (bei "Kommende Anlässe" momentan auf Seite 4 zu finden)
hier auch ein Blick auf die Nennliste:
https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=58284&dLt=reg&pLa=de&lType=rList&pId[E]=3

Die Ausschreibung für das Rennen wird in Kürze auf der Seite des MRC Leipzig verfügbar sein.

Beste Grüße euer Martin


Zuletzt bearbeitet von Martin Simon am 08.06.2021, 20:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.06.2021, 10:37   Antworten mit Zitat
Klasse, dass es geklappt hat, bin dabei

Gruß Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.06.2021, 20:51   Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde,

die Ausschreibung ist jetzt wie versprochen auch online gegangen, bitte folgt dem Link.....

AUSSCHREIBUNG

Bitte den Nennschluss und Zahlungseingang bis zum 01. Juli 2021 beachten, um unnötige Nachnenngebühr von 15 € zu vermeiden.

Wie ich gesehen habe, sind schon einige Nennungen eingegangen, das freut uns sehr.
Beste Grüße
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.06.2021, 17:02   Antworten mit Zitat
Moin zusammen,

weil mich schon einige Fahrer gefragt haben: Ich kann leider nicht nach Leipzig kommen (an dem Wochenende hat meine Kleine Konfirmation), aber Klaus Steinhübl wird wieder ein paar Teile mitnehmen (Reifen, Sprit, paar Ersatzteile), aber natürlich nur in sehr begrenztem Umfang.

Aber natürlich kann ich Klaus für jeden Fahrer wieder individuelle Bestellungen mitgeben. Bitte sagt mir daher am besten per E-Mail (info@rc-motorradshop.de) bis spätestens 25.06. Bescheid was ihr braucht, dann kann ich alles rechtzeitig vorbereiten.

In diesem Sinne schon mal allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Spaß in Leipzig!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.06.2021, 14:21   Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde,
nun ist es nicht mehr weit bis zum 1. Startsignal zu unserem Grand Prix Leipzig 2021.
Wir hoffen, Ihr freut euch auf ein Wiedersehen in Leipzig und auf spannende Wettkämpfe.
In diesem Sinne wünschen wir allen Teilnehmern eine gute Anreise.
Bis bald und viele Grüße
vom Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.06.2021, 16:05   Antworten mit Zitat
Hallo Sportfreunde!
Hier noch eine Mitteilung des MRC Leipzig zu den Coronaregeln für den Wettkampf.
- Eine Testpflicht für den Wettkampf besteht nicht.
- Ob Masken zum Wettkampf getragen werden müssen, wird vom Gesundheitsamt Leipzig am Donnerstag
erst bekannt gegeben.
Ab 1.7.2021 werden erst die neuen Coronaregeln von Leipzig veröffentlicht.
Unser Verein wird dann alle kurzfristig diesbezüglich noch informieren.
Viele Grüße vom Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.07.2021, 21:58   Antworten mit Zitat
Schade das keine Zuschauer zugelassen waren Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2021, 10:25   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

bei all den abgesagten events hier auch mal ein paar positive Nachrichten ....
Der Bike Grand Prix in Leipzig hat mit immerhin ca. 20 Teilnehmern stattgefunden und war nach Meinung aller ein großer Erfolg.
Nicht nur das Wetter hat bestens mitgespielt, auch die Stimmung war top - entspannt und kameradschaftlich.
Ein herzliches Dankeschön an Martin Hähn für die Organisation und an Peter Leue, Sebastian Keller und Andreas Jäkel für die tolle Betreuung vor Ort von Seiten des MRC Leipzig.

"Mika News" hat sogar einen kleinen Bericht über das event gemacht den mich Martin Hähn gebeten hat doch bitte an dieser Stelle zu verlinken:

https://mikanews.de/2021/07/08/internationaler-rc-bike-grand-prix-in-leipzig-2021-2/#more-274642

Gruß und bis zum nächsten mal
Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt