RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Noch ein neues Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.07.2006, 16:34   Noch ein neues Bike Antworten mit Zitat
hallo,

übers Wochenende habe ich meine Kyosho-Honda aufgebaut. Leider fehlen noch Servo, Regler, Akuus und Empfänger, so dass an eine probefahrt nicht zu denken war. Die Honda habe ich von einem Forummitglied "gebraucht" gekauft. Alles tadellos in Schuss. Ich freue mich auf die ersten Fahrten.

Nach der Lektüre im Forum kommen folgende Teile hinein:
Regler: Helen 1:24
Empfänger: jeti Rex plus
Servo: Futaba 500 BB

Zustand: Bauskasten, allerdings mit Kugellagern und verchromten Rahmen.

Noch bleibt, bis nach den ersten Probefahrten, die hoffentlich nächstes WE stattfinden werden (in der Nähe von Soltau), alles in Baukastenversion. Ich werde davon berichten

Ob das aber so bleibt, erscheint mir, der so einiges an Teilen in Rennen verschlissen hat, fraglich. Insbesondere die Befestigung der Motor/Getriebe-Einheit mit 2 Schrauben bei gleichzeitiger Kettenspannung im Weichplastik ist extrem labberig. Auch dreht sich das Vorderrad sehr schwergängig. Die Vorderradgabel ist immens steif, und das hintere Dämpferbein ist ungedämpft. Als alter Off-Road-Fahrer wie mich befriedigt das keineswegs! der in einem anderen Thread genannte Artikel ist mir bekannt, allerdings wollte ich erst etwas "bio-Tuning" durchleben, bevor ich schraube. Allerdings so glaube ich- werde ich in Kürze eine Bestellung nach Fernost absetzen.

So, weiteres folgt, vielleicht meldet sich mal einer zwecks gemeinsamer Testung.

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2006, 22:39   Antworten mit Zitat
Update:

letzte Woche sind die Akkus (1400er NiMH von LRP) und das Servo gekommen. Am Freitag dann der Regler. Man ist der winzig!!!!!!!!!!!!!
Am Sonntag dann das Möppi wieder zerlegt und dann alles eingebaut, aber mit Fahren war noch nix, da noch der Epfänger fehlt. Einen Empfänger aus einem Auto auszubauen, dazu hatte ich keine Lust.

Frage: wie kommt ihr auf 750Gr? Soviel wiegt mein Möppi bereits OHNE Empfänger! Sind die Akkus so schwer? Gut mit verkürzten Kabel sind noch mal glatte 5Gr. drin. Aber Ich kratze an 800Gr.

Mehr demnächst.

Jürgen

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2006, 08:17   Antworten mit Zitat
Update 2,

der Empfänger ist da. Ausserdem habe ich so "süsse" 2mm Goldstecker gekauft. (als alter Rennfahrer sind mir diese Plastik-Steckverbindungen mehr alls nur etwas suspekt). Dieses WE wird nix mit basteln, aber nächstes.

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2006, 15:47   Antworten mit Zitat
So,

möppi ist komplett fertig. Am Samstag erfolgt die Entjungferung. Gewicht 780Gr.

mehr in lüneburg

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2006, 16:46   Antworten mit Zitat
@Jürgen_JL
bin echt gespannt was du draus gemacht hast Zwinkern

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt