RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Modellmotorradweltmeisterschaft 2021 in Lostallo/Schweiz

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.10.2020, 12:22   Modellmotorradweltmeisterschaft 2021 in Lostallo/Schweiz Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe gerade in der RC-Bike-Team-Manager Gruppe auf FB gelesen, das Ernesto für 2021 folgendes plant:
1. Ein gemeinsames Warm-Up der Klassen GT8 und RC-Bike in der Zeit von 2021-05-21 bis 2021-05-23
2. Eine Europameisterschaft GT8 in der Zeit von 2021-07-21 bis 2021-07-26
3. Die Modellmotorradweltmeisterschaft in der Zeit von 2021-08-01 bis 2021-08-07

https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=en&dId%5BE%5D=54826&hId%5B1%5D=bkg

Ernesto fragt, ob das Ok sei. Wer zum gemeinsamen Warm-Up fahren möchte, sollte sich bitte unter o.g. Link eintragen.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.10.2020, 12:45   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ernesto hat unter seinem Post
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10223489636979727&id=1552711744
nochmal klargestellt, dass er das Warm-Up bei genügend Anmeldung natürlich gerne teilt.

Je mehr Leute sich also anmelden, um so wahrscheinlicher ist es, dass wir ein eigenes Warm-Up bekommen.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.04.2021, 09:39   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

(Hatte dummerweise einen neuen Thread aufgemacht.)

auch 2021 hat uns das Thema "Corona" noch fest im Griff. Auch wenn es noch nicht final ist, aber auf Initiative von Micky (Italien) diskutieren wir gerade die Verschiebung der WM auf das Jahr 2022. Im Moment ist ein verlässliche Planung einfach nicht möglich. Auch die EFRA und die IFMAR haben viele Termine verschoben oder abgesagt. An der Diskussion haben sich bisher Micky (IT), Panti (RS), Stelios (GR), Peter Chang (NZ), Christophe (FR) und ich (DE) beteiligt. Der Tenor ist im Moment die WM zu verschieben.

Wie seht Ihr das? Eine Möglichkeit könnte sein, den Termin stehen zu lassen und keine WM sondern eine internationale Meisterschaft zu fahren.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.04.2021, 11:41   RC Bike WM Antworten mit Zitat
Hallo,
wenn die WM nicht gefahren wird, würde ich mich über eine internationale Veranstaltung freuen. Termin und Ort können gerne beibehalten werden, da man davon ausgehen kann, das sich viele Piloten den Termin ohnehin vorgemerkt haben. Vorab sollte geklärt werden, ob der Veranstalter den Termin noch zusagen kann. Sollte das nicht der Fall sein, müssten andere Veranstalter gesucht und nach möglichen Terminen gefragt werden, wenn das Interesse groß genug ist. Für die Schweiz spricht in der derzeitigen Situation auch die nicht ganz so ausgeprägte Corona-Bürokratie .
Wie es dann im nächsten Jahr weiter geht würde mich auch sehr interesieren.


Grüße Normen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.04.2021, 10:40   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mal in der TM-Gruppe auf FB gefragt, wie die Bereitschaft aussieht in Lostallo ein internationales Rennen zu fahren. Ich halte Euch auf dem laufenden was dabei herauskommt.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.04.2021, 11:11   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein sehr nettes FB Messenger Gespräch mit Ernesto Tino Camponovo (MRTM Lostallo).
Im Wesentlichen haben wir folgendes vereinbart:
1. Er würde, wenn genügend Leute interessiert sind, ein internationales Radrennen am ursprünglichen Wochenende der WM organisieren. Die Veranstaltung würde von Donnerstag-Samstag stattfinden (eventuell auch Sonntagmorgen für das Finale). Die Kosten würden 50€ betragen.
2. Er wäre damit einverstanden, die WM auf 2023 zu verlegen, wenn Leipzig die WM 2022 ausrichtet.

Was denken Ihr? Habt Ihr Vorschläge?

Viele Grüße,
Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.04.2021, 14:31   Antworten mit Zitat
Technischer hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein sehr nettes FB Messenger Gespräch mit Ernesto Tino Camponovo (MRTM Lostallo).
Im Wesentlichen haben wir folgendes vereinbart:
1. Er würde, wenn genügend Leute interessiert sind, ein internationales Radrennen am ursprünglichen Wochenende der WM organisieren. Die Veranstaltung würde von Donnerstag-Samstag stattfinden (eventuell auch Sonntagmorgen für das Finale). Die Kosten würden 50€ betragen.
2. Er wäre damit einverstanden, die WM auf 2023 zu verlegen, wenn Leipzig die WM 2022 ausrichtet.

Was denken Ihr? Habt Ihr Vorschläge?

Viele Grüße,
Erasmus


Hallo Erasmus
Danke für Deine Bemühungen. Persönlich würde ich es toll finden wenn ein Rennen im August 2021 in Lostallo stattfinden würde und ich würde sicher auch teilnehmen. (Ferientage sind ja schon eingeplant)
Ob die WM im Jahr 2022 in Leipzig oder Lostallo stattfinden soll ist mir persönlich egal.
Gruß Beat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2021, 18:00   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus,
super, wenn Lostallo das Rennen zum angegebenen Termin machen kann.
Wann kann man sich dafür anmelden ?
Grüße vom Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2021, 09:05   Rennen Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus,

da es wohl von der Anzahl der Teilnehmer abhängt, wäre der konkrete Termin und die Möglichkeit zum anmelden wichtig.

Grüße Normen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2021, 19:41   Antworten mit Zitat
Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen ZUR INFO Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Wie mir mitgeteilt wurde, ist auch das "Internationale Bike-Rennen vom 05.08. bis 08.08.21" leider wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt