RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bike im Gelände ohne Bügel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.10.2020, 10:03   Bike im Gelände ohne Bügel Antworten mit Zitat
Habe das neue Bike mit dem verbessertem Kreisel ohne Bügel getestet, es ist nur ein sehr enger Bügel für den Schutz der Füße montiert, es läßt sich auch in einer extremen Schräglage gut steuern ohne umzufallen, obwohl unsere Piste sehr viele Unebenheiten hat und sehr viele Löcher, federt sie die gut ab.
Video folgt.

https://youtu.be/ATLiKsORQ1c
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 25.10.2020, 12:02   Antworten mit Zitat
Wirst ja immer besser! Geschockt

Gruss Tomi

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2020, 18:45   Antworten mit Zitat
Hallo Tomi,
nicht ich werde besser, das Bike wird immer besser, das macht einen riesigen Spaß, mit ihr zu fahren.
Ich habe sie heute auf dem Asphalt getestet, sie fährt wie auf Schienen, kommt auch beim Triften nicht ins trudeln,
das alles ohne Bügel.

https://youtu.be/-xu2jbR_U6w
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 25.10.2020, 23:33   Antworten mit Zitat
Das Bike kann nur so gut sein wie sein Meister.

Ich habe einen kleinen Wheelie gesehen. Genau richtig. Das ist einer der Vorteile der Gewichtsverlagerung des Kreisel in die Mitte. Das Bike bockt nicht bei etwas mehr Gasschub gleich hoch. Ich find das nervig wenn man mal Feuer geben will und es gibt gleich oder fast einen Überschlag.

Bei meinem Eigenbau habe ich momentan auch einen zentralen Lenkkopf.
Ich glaube aber mittels 2 Parallellenkern ist die Lenkgeometrie besser bezüglich Lenkerschlackern. Es tritt eigentlich gar nicht auf.
Die Gabel dreht sich da ja nicht an EINEM Punkt, sondern an zwei und dabei komplett auch etwas zur Seite.

Ob das machbar ist mit Servo stirnseitig oben drin, muss ich mal durchdenken.
Was meinst Du, Manfred?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.10.2020, 09:10   Antworten mit Zitat
Sehr fein, das schaut gut aus!

Was wurde verändert?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.10.2020, 22:45   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,
dass stimmt, dass die Paralell Lenkung nicht so schlackert, denn die Gabelbrücken haben 2 Befestigungpunkte , der Nachteil sie ist ein bisschen träge.

Hallo Bernhard,
der Hagen hat den Rahmen und die Kreiselposition ein bisschen geändert und ich den Kreisel, der Andeas und Hagen haben sie auf unserer Bahn getestet und Ihr Komentar war " Genial" wie man das Bike triften kann.
Schaun wir mal, was uns noch im Winter enfällt.
Ich finde es sollten mehr Biker Ihre Ideen und Verbesserungen ins Forum ein bringen, siehe Daniel und Tomi sie bereichern doch das Hobby.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 27.10.2020, 01:55   Antworten mit Zitat
Hallmann Manfred hat folgendes geschrieben:
Hallo Daniel,
...Schaun wir mal, was uns noch im Winter enfällt.


Also ein Gespann, das will ich machen. Das ist was richtig cooles!
Wir hatten ja schon drüber gesprochen und ich habe Bilder von Rahmen gesammelt.

https://www.youtube.com/watch?v=Uk05VuvqW5w
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.11.2020, 10:57   Antworten mit Zitat
Ich bin mir die Zähne am ausbeißen.Gehe hier in die falsche Richtung mit mein Rahmen.Werde wohl noch einen andern bauen müssen.So wie das aussieht funktioniert das nur mit Servoanlenkung ganz oben im Rahmen u. über die Gabelbrücken anlenken.Somit müsste ich auch wegen den Akku (liegend)den Rahmen breiter bauen.
Also, mit Zeichung am PC u. nicht so wie Michel aus Löhneberga. Lachen

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt