RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neues Bike mit NF 411 Teile Felgen und Gabel verbaut.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.10.2020, 20:42   Neues Bike mit NF 411 Teile Felgen und Gabel verbaut. Antworten mit Zitat
Ein guter Freund gab mir eine NF 411, ich sollte im ein Bike bauen, wie wir haben, ich verbaute im sehr viele Teile die ich selber angertigt habe, für uns ist das Bike ein Muster, den wir hatten schon wieder neue Ideen und Verbesserungen in das Bike eingebaut, die wir für unser neues Bike übertragen, die Optik mit den Speichenfelgen und der Gabel ist einfach super, natürlich wieder mit Zahnriemenantrieb, denn der ist sehr leise und hält länger als ein Ritzel und im Galände ist der Riemen elastischer, meine Schwinge darf auch nicht fehlen.
Ein paar Bilder:

[29f0175950_album.jpg]

Der neue spezial Kreisel sitzt auch oben im Rahmen.

[98a824555b_album.jpg]

[30c76d6eae_album.jpg]


Zuletzt bearbeitet von Hallmann Manfred am 25.11.2020, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 31.10.2020, 08:42   Antworten mit Zitat
Sieht wieder sehr gut aus.Möchte aber mal wissen wie du immer den Rahmen aus der GFK Platte ausschneidest?
Ich zeichne des Rahmenteil mit Edingstift auf die GFK Platte auf .Das grobe wird dann mit den kleinen Bosch Akkuschleifer entfernt ,die Feinheiten gefeilt,ausgebohrt
oder mit ein Dremel / Proxxon Fräser nachgearbeitet.
Das ist sau Arbeit u.Fehler zu machen kann man sich
nicht leisten muss ja auch alles deckungsgleich sein.
Nachher hat man durch den Feinstaub alles versaut.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2020, 10:18   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
der Hagen hat ein Programm im Coputer geschrieben, da werden die Bohrungen und Aussparungen alles in einem gebohrt und gefräst, die Teile passen sowas von genau, da brauchst du nichts nach arbeiten, auch die 3 D Druckteile die er druckt passen perfekt, mit der heutigen Technik, macht das Basteln wieder richtig Spaß.
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 31.10.2020, 17:15   Antworten mit Zitat
Ich bin Michel aus Löneberger schnitz hier alles im Schuppen.😄
Bin aber schon fertig.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt