RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Z-218B angekommen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.11.2020, 14:10   Z-218B angekommen Antworten mit Zitat
Was soll ich sagen, kann man den alten Schweissdraht noch beeindrucken,ja kann man.Bin von der Qualität und Verarbeitung sehr begeistert.War vorhin das erste Mal damit auf einen Parkplatz fahren,obwohl ich vorher noch nie ein Motorrad gesteuert habe finde ich kam ich sehr gut zurecht,Ausser langsame rechts links Kurven,muss halt noch lernen anders einzulenken. Werde die Woche andere Einstellungen vornehmen und berichte wie ich mit der Rennsemmel vorran komme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 13.11.2020, 22:54   Antworten mit Zitat
Wollte Mal Zwischenstand abgeben.Gabel etwas steiler gestellt,Lenkungsdämpfer auf die andere Seite gelegt und mit selbstgebauten Halter befestigt.Nehme ihn nur noch als Dämpfer und hoffe auf mehr Fahrstabilität.Durch das verstellen der Gabel müsste das Heck instabil werden,habe deshalb erstmal eine weichere Feder in den Dämpfer eingebaut.Dann erstmal Beschreibung von der Programier Card ins Deutsche übersetzt,damit ich nicht lange überlegen muss,wie war das noch.Bremse hinten auf 25 Prozent eingestellt und Vorderbremse auf mehr Bremskraft und Weg eingestellt,um mehr Feingefühl zubekommen.Reifen vorne 30 und Hinten 50.Werde am Wochenende testen, und mit Sicherheit noch Dämpferöle wechseln.Ob das funktioniert? Abwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 15.11.2020, 16:09   Antworten mit Zitat
Federanleitung und Dämpfer als Lenkungsdämpfer einzusetzen hat sehr viel gebracht.Stabilität hat sich optimal verbessert.Feder tausch am hinteren Dämpfer bringt ebenfalls Verbesserung. Hätte 50 Reifen hinten aufgezogen war nicht so berauschend, Temperatur vom Asphalt zu kalt.Bremswirkung gut aber noch nicht optimal,werde eine Hinterradbremse einbauen um bessere Einstellungen vorzunehmen.Lenkservo für auf dem Parkplatz reicht vollkommen aus,aber für die Rennstrecke glaube ich,ist es zu langsam.Erster Fazit:macht Mega Spaß und damit Fahren klappt schon besser.Werde hier und da noch Einstellungen verändern und andere Teile einbauen und natürlich berichten.
Gruß Schweissdraht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 19.11.2020, 20:37   Antworten mit Zitat
Durch die Heizdecken Aktion ist mir aufgefallen,das der Zahnriemen viel zu weit an dem Reifen schleift.Zahnriemenscheibe mit der schmalen Seite so nah wie möglich an den Schwinge legen, dabei drückt sich leider das Kugellager nach außen.Habe darauf hin aus 2mm GFK eine kleine Platte mit 10mm Bohrung und 11,5mm Senkung,so daß das Kugellager schön bündig in der Platte liegt angefertigt.Befestigt habe ich diese an den drei Schrauben die ober und unterhalb der 10mm Bohrung liegen. Zahnriemen läuft jetzt gerade und schleift auch nicht mehr am Reifen.Reifen läuft jetzt freier und wird nicht mehr durch den Zahnriemen gebremst.Denke das sich das Bremsverhalten verbessert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 20.11.2020, 21:02   Antworten mit Zitat
Hallo Schweissdraht ,
schön das noch einer die ZH218 fährt , Bilder dazu sind immer schön .Geht z.b. mit https://de.share-your-photo.com/ - link kopieren u. reinstellen .
Das träge Servo hatte ich gegen das von KST DS315 MG getauscht . In der Deantech hab ich das FUTABA S3777SV drin , beide Servos wenn auch teuerer um Welten besser . Das hintere gedruckte Riemenrad hat es auch in sich : reist es ein , lockern sich die Schrauben , bis sie die Schwinge durch geschliffen haben . Das mit dem Schleifenden Riemen hatte ich nicht , er lief ganz knapp dran vorbei .
Alles andere habe ich gelassen , Reifen 30er 0 - 30 Grad u. die 50er fand ich zwischen 15-40 Grad am besten . Heizdecken nie genutzt . Als Haftmittel Magic Rain wenn es rutschig war .

Gruß Uli Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2020, 21:36   Antworten mit Zitat
Hallo Uli
Das mit den Servos hört sich gut an.Mit der Zahnscheibe hinten gefällt mir auch nicht.Habe schon mir Zahnriemenscheiben Rohlinge bestellt und werde diese passend drehen.Ist zwar mehr Gewicht,aber es hält ewig.Bilder werde ich noch reinsetzen.
Gruß Schweissdraht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 21.11.2020, 14:31   Antworten mit Zitat
Hallo ,
wo bist du mit den Zahnriemenscheiben Rohlingen fündig geworden . Hab auf der Seite von ZH-Racing eine Datei zum Drucken gefunden . Die könnte man auch in Alu drucken , ist wahrscheinlich nicht so langlebig wie gefräst .

Gruß Uli Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.11.2020, 18:28   Antworten mit Zitat
Ich bestelle immer bei Mädler,da bekommt man alles was man braucht.Ich werde aus einer Zahnwelle mir die Zahnriememscheibe drehen,aber ohne Bordscheibe,Führung bekommt der Zahnriemen ja schon von der Zahnriememscheibe vorne.
Gruß Schweissdraht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 22.11.2020, 20:58   Antworten mit Zitat
https://share-your-photo.com/6091fe0e60 wie versprochen ein paar Bilder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 04.02.2021, 15:10   Antworten mit Zitat
Warum hab ich mich länger nicht gemeldet,schon gedacht,er hat Interesse verloren,falsch hab mir eine Sehne abgerissen und musste erstmal ins Krankenhaus.Aberhttps://share-your-photo.com/849e8bc9b2/albumhatte vorher noch Zahnriemenscheibe aus Alu herstellt,hält ewig,aber fast dreimal so schwer und Riemen Verschleiß sehr hoch.Also andere Lösung muss her.Nach langem hin und her hab ich mir einen 3d Drucker gekauft und losgelegt.Hatte aber Unterstützung von einem Fachmann.Jetzt alles zu schreiben wäre auch zu lang.Habe Riemenscheibe und Reifenlagen neu hergestellt, und die sind jetzt perfekt,auch aus anderen Material,einmal Filament und aus Hartz.Schaut euch die Bilder an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 21:26   Antworten mit Zitat
Schweissdraht hat folgendes geschrieben:
Warum hab ich mich länger nicht gemeldet,schon gedacht,er hat Interesse verloren,falsch hab mir eine Sehne abgerissen und musste erstmal ins Krankenhaus.Aberhttps://share-your-photo.com/849e8bc9b2/albumhatte vorher noch Zahnriemenscheibe aus Alu herstellt,hält ewig,aber fast dreimal so schwer und Riemen Verschleiß sehr hoch.Also andere Lösung muss her.Nach langem hin und her hab ich mir einen 3d Drucker gekauft und losgelegt.Hatte aber Unterstützung von einem Fachmann.Jetzt alles zu schreiben wäre auch zu lang.Habe Riemenscheibe und Reifenlagen neu hergestellt, und die sind jetzt perfekt,auch aus anderen Material,einmal Filament und aus Hartz.Schaut euch die Bilder an.


Naja die Original Riemenscheiben sind echt Schrott , das gedruckte Zeug zerbröselt nach einem Akku . Da alle anderen meiner Bikes Aluscheiben haben u. es dort keine Probleme gibt , suche ich erst mal nach Alu - Riemenscheiben . Ein 3d Drucker dafür gibt es beim Druckservice genug neue Teile zumal sie nicht alle Materialien drucken können .

Gruß Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.04.2021, 19:58   Antworten mit Zitat
Ja stimmt,aber auch nur bei Standard Resin.Es ist viel zu spröde dafür was uns von Anfang an bewusst war,und deshalb ein ganz anderes Resin benutz haben.Es ist flexsiver und nimmt die Kräfte auf.Bis jetzt hält es.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 04.05.2021, 17:54   Antworten mit Zitat
Hallo.
Hab mir jetzt bei Rapidobject welche drucken lassen in PA12 das andere ist ja richtig teuer , außerdem drucken die es feiner , Stck-Preis 5,30.-. Das Kugellager das gegen die vordere Riemenscheibe drückt, da habe einen Seegering drunter gemacht . Somit ist der Druck auf die hintere Riemenscheibe weg u. der Riemen hat etwas mehr Platz zum Reifen . Werde mir so ein Plätchen aus Carbon machen wobei ein Kugellager den Riemen führen / Spannen soll . Denke dann ist Problem weg . Bis dato hatte die erste Riemenscheibe ca. 20 Akkus gehalten , die zweite nur einen .

Gruß Uli Lachen

Gestern erste Ausfahrt mit dem alten Riemenrad , es hat gehalten . Da der Druck von der Riemenscheibe etwas weg ist . Heute kamen die Teile von Rapidopjekt , sehen mal ganz anders aus , Druck viel feiner u. keine Einschlüsse . Echt sauber gedruckt .
Bilder vom Riemenspanner u. neuem Riemenrad :https://share-your-photo.com/812107dbc4 https://share-your-photo.com/7fa5293e78 , Lapmonitor Transponder sind auch jetzt mit drin , freu mich schon auf die nächste Ausfahrt .
Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt