RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC Fahrer in Mannheim und Umgebung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.07.2006, 17:00   RC Fahrer in Mannheim und Umgebung Antworten mit Zitat
Hi,

Ich lese hier schon seit einiger zeit kräftig im Forum mit und hab mir gedacht ich müßt mich mal anmelden.

Ich hab eine TT Ducati mit nem Lehner Brushless set aus Gregors Shop. Ich hab auch schon einige Sachen selbst hergestellt wie zum Beispiel ne Gabelbrücke. Vorne hab ich die TT Scheibenbremse.

Jetzt zu dem eigendlichen Grund meines Beitrags.

Gibt es in Mannheim und Umgebung auch Mopped fahrer? Ich hab bisher noch kein einziges Motorrad gesehen. Und weiß jemand was über ne 1:5er Strecke weil immer auf dem Parkplatz fahren wird mit der Zeit langweilig.

Grüße David
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.07.2006, 20:38   Re: RC Fahrer in Mannheim und Umgebung Antworten mit Zitat
zebbel hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ich lese hier schon seit einiger zeit kräftig im Forum mit und hab mir gedacht ich müßt mich mal anmelden.

Ich hab eine TT Ducati mit nem Lehner Brushless set aus Gregors Shop. Ich hab auch schon einige Sachen selbst hergestellt wie zum Beispiel ne Gabelbrücke. Vorne hab ich die TT Scheibenbremse.

Jetzt zu dem eigendlichen Grund meines Beitrags.

Gibt es in Mannheim und Umgebung auch Mopped fahrer? Ich hab bisher noch kein einziges Motorrad gesehen. Und weiß jemand was über ne 1:5er Strecke weil immer auf dem Parkplatz fahren wird mit der Zeit langweilig.

Grüße David


Hallo David,

Ich komme aus Hockenheim,also nicht so weit weg von Mannheim.Fahre eine TT Yamaha,sie ist noch original soweit.
Fahre immer bei uns in Hockenheim am alten Süba gelaende.Wollte mal schauen das ich an die Rc-Car bahn bei uns am ring draussen gehe.Das ist naemlich eine 1:5er Verbrenner strecke.
Aber ich muss erst noch an meinem fahverhalten arbeiten Zwinkern,das ist noch nicht so prickelnd.Wo faehrst du immer?Dann koennte man sich ja mal treffen zum fahren.

Gruss Michael

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.07.2006, 21:11   Antworten mit Zitat
Hallo Michael und David,
ich fahre auch gelegentlich am Hockenheimring, allerdings eher unter der Woche. (Da ich ca. 70 km Anreiseweg habe, lohnt es sich nicht an Tagen zu fahren, an denen ich vielleicht mal gerade 15 min zum Fahren komme.)
Am Wochenende ist die Strecke von den Autofahrern belegt, denen man als Motorradfahrer nur im Weg ist.
Der kleine Hockenheimring eignet sich meiner Meinung nach sehr gut zum Umsteigen vom Parkplatzfahren auf Rennstrecke, da er sehr breit ist und genügend Auslauf bietet. Die Leute vom dortigen Club sind auch sehr nett und interessiert an unseren ungewöhnllichen Fahrzeugen.
Enorm wichtig ist, wie meine Erfahrungen bei der RC-Bike-WM in England zeigen, der Austausch mit anderen Fahrern, was Abstimmung und kleine, hilfreiche Modifikationen der Bikes angeht. Spart viel Zeit und Geld...
Ich werde auf jeden Fall hier posten, wenn ich mal wieder nach Hockenheim fahre.

Freundliche GrÜße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.07.2006, 21:15   Antworten mit Zitat
Hallo Michael und Hugo

Ich fahr meistens auf dem Markt Kauf Parkplatz bei uns in Mannheim.

Sicher ich fände es mal cool wenn man sich treffen könnt um ne runde zu drehen.

Wie gesagt mir wird bloß langsam langweilig immer alleine auf dem parkplatz auf und ab zu fahren. Und mein Bruder mit seinem Modellautop kann bei weitem nicht mithalten.

Wie ist denn die Beschaffen heit deines Parkplatzes bei mir sind die "Straßen" einwandfrei geteert nur die Parkbuchten sind mit Knochensteinen ausgelegt und zwischendrin stehen immer Laternen wo ich mir am anfang auch gleich mal einen Lenkkopf zerbröselt hab weil das Crashback doch nicht genug gefedert hat.

Ach und meine Fahrkünste sind auchnicht gerade berauschend ich kann das ding zwar kontroliert hochbeschleunigen und auch wieder für ne Kurve abbremsen auch ne Kurve mit nem durchmesser von nem meter geht ohne probleme aber auf ner strecke würde ich das ding nie und nimmer auch nur halbwegs rumbekommen.

Gruß David
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.07.2006, 21:27   Antworten mit Zitat
Hallo David und Hugo,

Naja der Parkplatz hier in Hockenheim ist eigendlich fuer ein Rc-Bike total unpassend,ist doch a weng uneben und gras waechst aus dem boden.Ist halt ein leeres gelaende und parkplatz denn keiner mehr nutzt.Deswegen wuerde ich wenn dann eher mal nach mannheim zum Marktkauf kommen.
Bin auch erst 5x mit meinem bike fahren gewessen.Muss mir jetzt erstmal neue akkus kaufen und ladegeraet,leider sind meine akkus durch und mehr als 2minuten kommen nicht mehr raus mit dem 12turn motor.

@Hugo:Also ich arbeite immer erst abends,von daher geb mal bescheid wenn unter der woche tagsueber wiedermal nach hockenheim kommst.Werde dann auf jedenfall auch raus kommen Smilie,zum schauen und evtl. fahren.

Ich bin doch noch sehr wackelig mit dem bike unterwegs,wie gesagt war 5x fahren also insgesamt vielleicht 1stunden erfahrung mit einem Rc-bike.


Gruss Michael

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.07.2006, 21:49   Antworten mit Zitat
Bei mir siehts auch nicht viel besser aus, was die Fahrkünste angeht:
Es ist ein riesen Unterschied ob man Parklplatz oder Strecke fährt. Die Profis in England und Italien trainieren ja fast jedes Wochenende. und ein Bike das auf einem Parkplatz gut beherrschbar scheint, kann auf der Rennstrecke trotzdem fast unsteuerbar sein...
Ich habe in England gemerkt, dass ich viel mehr Routine auf der Strecke brauche und dass die Abstimmung der Lenkung meines Motorrads für die Rennstrecke null taugt.
Ich habe dann ein paar sehr wertvolle Tipps von Rolando Tradi und Dez Chandler bekommen, die sich mein Motorrad mal angeschaut, bzw. ausprobiert haben. Ich werde das mal umsetzen und sehr viel ÜBEN. Zwinkern
Ich freue mich auf jeden Fall mal mit anderen Moped-Fahrern zu trainieren und hoffe wir sehn uns bald mal in Hockenheim!
Gruss,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2006, 15:59   Antworten mit Zitat
Bei mir ist das unter der Woche Recht schlecht was fest aus zumachen im Sommer da ich nie genau weiß wann ich heim komm von der Arbeit.

@Michael

Na dann sollten wir demnächst was ausmachen.

Ich würde sagen wenn dann Sonntags den der Marktkauf hat Samstags bis um 20Uhr geöffnet und bis man dann fahren kann ohne das ein auto stört is mindestens 20.30Uhr
@ Hugo

Was für Tricks hast du denn verraten bekommen denn ich bin mit meiner Lenkung auch nicht so wirklich Glücklich mal is sie mir ein bischen zu weich stell ich aber die Federvorspannung nur einen Tick härter is sie zu agresiev und ein rundes Kurven fahren ist fast nicht möglich. Ich werd mir auf jedenfall demnächst einen Lenkungsdämpfer holen denn das flattern vom vorderrad beim herausbeschleunigen gefällt mir ganz und garnicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.07.2006, 18:34   Antworten mit Zitat
Lenkung:
Das Setup, das mir am besten gefallen hat, war das von Mauro Cavallari (4. Platz A-Finale, Nitro), aus Tradiis TT-Team:
2 Thundertiger-Lenkungsdämpfer, jeweils nur auf Druck belastet mit 2-stufiger Feder (ca. 10 mm weiche Feder, dahinter ca. 25mm härtere Feder).
Ich habe selber auch einen Thundertiger-Dämpfer verbaut, die Alu-Version hat für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis (unter 5,- € bei Gregor).
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2006, 07:08   Antworten mit Zitat
HI,

Also ich werde morgen wieder ausgedehnt fahren gehen wenn das wetter nichts dagegen hat.

Hat jemand lust vorbei zu kommen?

Gruß David
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.08.2006, 19:52   Antworten mit Zitat
zebbel hat folgendes geschrieben:
HI,

Also ich werde morgen wieder ausgedehnt fahren gehen wenn das wetter nichts dagegen hat.

Hat jemand lust vorbei zu kommen?

Gruß David


Hallo,

Bin auch wieder im lande.Wann gehst du wieder fahren?Warte noch auf mein neues ladegeraet und die akkus.Meine jetzigen sind nach 2minuten durch leider.Diesen soinntag haette ich zeit.

Gruss

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.08.2006, 15:34   Antworten mit Zitat
Ui na dann muß ich ja bis Sontag was schaffen denn ich hab noch ein Paar Probs mit meinem Bike. Von dem vielen auf und zu drehen der Madenschraube vom Sturzbügel haben sich die gewinde verabschiedet und ein neues Distanzstück für die TT Vorderradbremse muß ich mir auch noch Drehen denn die Bremsscheibe rutscht immer zwischen Felge und Original Distanzstück ka wieso. Hmm ich würd ja sagen kannst ein Paar Akkus von mir mit nutzen aber wir haben bestimmt verschiedene Stecker. Ladegerät ist kein Problem, ich hab nen schnelllader wenn es deine Akkus mitmachen bis zu 5.7A mußt dann nur Ladekabel mitbringen damit ich deine Akkus drann bekomm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.08.2006, 16:15   Antworten mit Zitat
Hi Leute!
Ich versuchs auch am Sonntag da zu sein, bringe ein 3300 Akku von meinem zerlegten Ricky mit.
Bei mir passt früher Nachmittag am besten. Sagt bescheid wann ihr da seid, damit wir uns nicht verpassen.
Gruß Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.08.2006, 16:22   Antworten mit Zitat
Hi Roboracer

das wird ja immer besser.

Also wann ist mir eigendlich ziemlich egal, dass könnt ihr euch raussuchen.

Ich hoffe bloß dass das Wetter hebt denn bei Regen hab ich keine lust zu fahren.

Gruß David
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.08.2006, 22:34   Antworten mit Zitat
Also ich bin morgen wenn es nicht regnet um 13 Uhr am MarktKauf Parkplatz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.08.2006, 00:53   Antworten mit Zitat
zebbel hat folgendes geschrieben:
Also ich bin morgen wenn es nicht regnet um 13 Uhr am MarktKauf Parkplatz.


Hallo,

Also ich werde auch um 13uhr da sein wenn es nicht regnet.Meine akkus und lader sind leider nicht gekommen,aber ich werde das bike trozdem einpacken und dann mal schauen Smilie was mit meinem alten akkus geht.

Gruss

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt