RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, Winterfrust abbauen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.04.2021, 19:59   Uih Antworten mit Zitat
Der Beitrag , hallo Harald sollte eigentlich hier eingefügt werden ?? Na da muss ich noch üben. Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2021, 21:10   Hallo Antworten mit Zitat
Also werd nochmal versuchen ein paar Bilder einzufügen. Bin heute noch mal gefahren bevor das Wetter mies wird.

[5275f492eb.jpg]

[4c7bca7d85.jpg]
LG Hps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.04.2021, 08:17   Antworten mit Zitat
Hallo Haps,

das sieht toll aus Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2021, 21:16   Hallo Manfred Antworten mit Zitat
Sind ein paar Tage vergangen. Weiss ja nicht wie dein altes Gespann aussah, aber wird schon was gewesen sein, wenn mann dein Vespagespann kennt. Gibt es noch Bilder vom alten Renner ? Habe heute mit ner Käppicam gefilmt, leider ist mir von der Lenkung ein Stellring verloren gegangen. Also Ende im Gelände, aber eine Aufnahme konnte machen und komme mit dem Gespann recht gut zurecht. Mal sehen ob ich die Videos bei Youtube reingefummelt bekomme. Gibt es schon etwas von deinem Projekt ? wenn ja würde ich es gut finden was zu sehen, vielleicht kann man ja noch jemanden anstecken, besser noch was lernen. Antonius ist auch schon gewaltig am Schrauben. LG Harald Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2021, 17:10   Antworten mit Zitat
Hallo Haps,
ich habe keine Unterlagen oder Foto von dem Beiwagen, nur von dem Vespa Beiwagen, aber den S.W. kannst du im Forum anschauen, unter Eigenbauten, wir basteln und verbessern momentan noch an unserem Geländebike rum.
Das Material für den S.W. ist schon im Keller, ich hoffe, dass wir es bis zum Sommer schaffen, sobald ich Bilder habe, setzte ich es ins Forum, um die anderen zu motivieren.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 12:47   Antworten mit Zitat
Manfred, ich denke die Parallellenkung kann man durchaus statt der Ein-Achs, also Direktlenkung verwenden. So hat man zusätzl. die Drehneigung der Gabel. Was würdest du für das Gespann sagen? Lenkeinschlag muss klar vergrössert werden. Und der Lenkhebel wohl auch, sonst wird der Servoweg viel zu lang.

Mein Stand heute.
Das Motorrad muss noch mit Elektronik bestückt werden. Federung funktioniert gut.
Am Gespann fehlt noch der ganze vordere Bügel, die Bodenplatte vorne, die quere Haltestange für den Beifahrer und hier und da kleine Änderungen. Eine originalgetreue Gabel wie bei haps irgendwann später, die ist richtig gut geworden.

Wegen einem Highsider nach rechts bei Linkskurve sehe ich kein Problem. Das Hinterrad hat wie das original über 700gr. da brauchts schon sehr viel Wucht um das hochzuhebeln.
Aber Cross Gespanne sind ja nicht für Raserei auf der Strasse, dafür ist der Schwerpunkt wie beim Original zu hoch.

[P4198784.JPG]

[P4198785.JPG]

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 23:42   Beiwagen Antworten mit Zitat
So bin da auch schon am schrauben.
Halterung für den Beiwagen gehen bei mir von den Sturzbügelhalter u. untere durchgehende Strebe aus wo normalerweise die Akkuklappe dran hängt.Ist sozusagen ein Adapterseitenteil.Unten werde ich zwei
Wellengelenke verschrauben somit wird der Beiwagen
in Schräglage immer waagerecht mit fahren.

@Daniel
schick mal bitte Bilder wie du das mit Stoßdämpfer gemacht hast.

verbaute Räder sind die 5 Stern Alufelgen von AR.
Hinter u.Vorderrad von der CUSAGO.Das Beiwagenrad
ist die Supermoto Vorderradfelge.
Wird aber alles aus GFK u.Alu gebaut.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2021, 00:03   Antworten mit Zitat
Ich habe die drei Stürzbügelhalter am Bike genommen, 1x ist es der Supermoto hinten.
Und unten die Querstrebe vom Rahmen, da mit einer Schraube.

Ich habe mich sehr an die 1:1 gehalten, viele Bilder und Videos angesehen.
Und die Schwinge genauso gemacht. Funktioniert auch. Oben dran kommt der Haltebügel, mit einer Verstrebung an den Rahmen, ggf. noch eine, muss sehen. Da dann irgendwann der Kotflügel dran.

Stossdämpfer bei mir ist Auge-Auge 56mm.

[schwinge.jpg]

edit:
Der Dämpfer zeigt etwas nach vorne, also ist nicht senkrecht. O.K., die 1:1 haben es alle so, wird seinen Grund haben, also habs so gemacht...

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.04.2021, 00:12   Antworten mit Zitat
So in 1:1

[Unbenannt-1.jpg]

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.04.2021, 00:15   Antworten mit Zitat
So scale wird es bei mir nicht werden.Erstmal schauen ob das Bike fahrbar ist u. nachher einfach die Badewanne aufschrauben.lol

Guss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 24.04.2021, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2021, 08:33   Hallo Antworten mit Zitat
Hallo, na da ist ja was los, da habe ich ja was losgetreten, wie schön. Antonius dein Gespann sieht richtig gut aus super, habe jemanden gefunden der den Rahmen für den Seitenwagen schweißen b.z.w. hartlöten kann. Werd mich dannn an deinen Gedanken erinnern. Dämpfer für das SW Rad kommt von der Venom oder Mars , mal sehen. Ich hatte dir ja schon geschrieben das ich gestern ca. 20 min gefahren bin und mich an den ersten Sprung (Kleine Schanze) gewagt habe. Das Bike geht in der Luft in Rtg. Bike. Der Eindruck vom HR ist sehr gut. Wobei der Gedanke vom Thomas das Hinterrad der Cusago zu nehmen ist auch ne Vorstellung. Leider muss ich ein paar Tage aussetzen, aber der Termin in der nächsten Woche steht das dann bei Youtube zu sehen ist.Ich habe ja eineAluplatte verwendet, beim Fahren ist häufig der Seitenwagen bei Linkskurven ins Erdreich eingetaucht. Deswegen habe ich die Kante ein wenig hochgebördelt. Hat sich als nützlich erwiesen. Bei Eigengewicht von locker 4 Kg, geht da was. Testfahrt auf der Crossstrecke in Lübesse ist geplant. Hab da jemanden mit dem Bikevirus infiziert. mal was positives in dieser Zeit. Super.

[2ec86080ec.jpg]

Ps braucht jemand noch Teile der SkyRc Puppe. Da könnte ich aushelfen. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2021, 07:50   Antworten mit Zitat
Ihr seid vielleicht schon weit mit eurem Seitenwagen, auch Daniel seiner ist gut gelungen, bin gespannt auf euren Fahrtest, Daniel ich kann dir nicht sagen, ob die Parallel Lenkung bei S.W. besser oder schlechter ist, ich meine, dass der Lenkeinschlag zu wenig ist, ich habe immer eine normale Lenkung verwendet, denn man kann da den Lenkeinschlag besser einstellen, jeden falls ist es Toll, was da mit dem S.W. vorwärts geht.
Ich finde so ein Seitenwagen ist immer ein Hingugger, besonders weil Ihr viel verschiedene Farbe verwendet habt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 24.04.2021, 11:03   Antworten mit Zitat
@ haps ,Daniel u.Mani

Setzt mal mehr Bilder mit Details rein.
Ich brauche Details zur Anregung aussdem bau ich alles aus Metall will keine Löcher bohren wo nachher
keine sein sollten.Schweissen werde ich wohl auch müssen. Das mach ich mit den WIG-Schweissverfahren.
Wird es möglich sein ohne Kreisel zu fahren?Was meint ihr?
Ich werde den Seitenwagen u. das Moped mit 2.Achsgelenken verbinden.Vielleicht noch 3.Stossdämpfer verbauen, 2.als Verbinder Moped u. Seitenwagen,1.für das mitlaufenden Rad des Seitenwagens.So sieht erstmal meine Theorie aus.
Die Badewanne für den Sozius wird nachher nur aufgeschraubt also mit oder ohne.
Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2021, 12:05   Antworten mit Zitat
Das Cusago Vorderrad ist größer als das AR Supermoto Vorderrad.

Am Moped das AR 5 Streben Hinterrad u.5 Streben Cusago Vorderrad.
Am Beiwagen das 5 Streben AR Supermoto Vorderrad.
Die Reifen passen vom AR Supermoto Vorderrad auch auf das Cusago Vorderrad ist aber etwas schmaller.

Die 5 Streben Felgen gibt es bestimmt nicht mehr beim Gregor im Shop nur noch die 3 Streben Felgen aber der hat glaube ich nur noch 1.Satz da.Die Achsen für das Hinterrad gibt es auch bestimmt nicht mehr.Da muß man eh Lager mit Kranz verbauen sonst rutschen die normalen Lager durch die koml.Hinterradachse.Je nach Schwinge muss man noch eine Achse anfertigen 5mm oder 6mm Achsendurchmesser.Ich hab mir die Achsen aus einer Gewindestange plus Messing Röhrchen angefertigt.Lager mit Kranz gibt es nur mit 5mm oder 6mm Innenduchmesser in 4mm oder 5mm dicke
die da passen. Ist ein bisschen kompliziert.Wenn ihr ein 3D Drucker habt ist es besser die Felgen aus den 3D Drucker zu nehmen. Denke mal das eh keine AR Alu Felgen mehr gibt!
Sorry das ich hier mal wieder ein bisschen vom Thema abweiche hat aber wiederum was damit zu tun dass man ja ohne Kreisel im Hinterrad fahren möchte oder.Ich bin nur zu den Alu Felgen gewechselt weil mir einer seitlich ins Hinterrad gefahren ist,den Rest hat der Abflug erledigt somit waren die 3D Druckfelgen vom Daniel u.Kreisel im Rahmen geschrottet.Konnte das Moped mit Eigenbaurahmen wieder neu aufbauen.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2021, 18:49   Hallo Tom Antworten mit Zitat
Also ich habe ganz frech 2 Löcher in den rechten Batteriehalter gebohrt und einen 2 mm Stahlwinkel für den SW genommen. Dieser wurde mit dem Gummihammer sanft in den richtigen Winkel gebracht, der Seitenwagen hat 3 Schrauben (5mm) um sich am Winkel festzuhalten.Stabilität ist schon gefragt, im Moment wiegt mein Gespann fast 5 kg. Die Haltestangen(Beifahrer) sind 5 mm Stahldraht mit Gewinde um am SW befestigen zu können. Diese habe ich mit Schrumpfschlauch farblich überzogen. Hinter der Seitenwagenachse schlummert ein Gewicht von 300gr aus dem LKW Bereich (Reifengewicht), Das Seitenwagenrad hat 149 gr. ich hatte, bevor mir Daniel das gedruckt hatte das VR der Graupner M5, passt recht Scale. deinem Wunsch Bilder zu machen komme ich gerne nach. Nur im Moment bin nach einer kleinen OP Mit den Augen rollen etwas be out of order.. Verrückt Bin schon recht viel gefahren, leider ist mein altes Videoprogramm von Magix nicht in der Lage Videos von Actioncams zu bearbeiten. Upgrade kommt noch, und Video folgt sobald verfügbar. Die SkyRc Puppe ist leider sehr anfällig und nur schick, bin wieder zur Puppe der ARX/BD/Reely zurück. Wird aber etwas farblich abgestimmt, zum Glück hat Gregor noch sowas in Weiss im Shop vorrätig, ganz schwer ist der Beifahrer zu bekommen. Habe zum Glück einen Treffer bei Kleinanzeigen gehabt. Wenn du noch bis morgen wegen der Fotos aushalten kannst !! Cool LG Haps Und glaub mir du kannst richtig Gas geben und man hat nicht das Gefühl das der Motor überfordert sein könnte, ach das Hinterrad Dank Antonius wiegt 610 gr. Braucht man sonst hebt sich das Bike ganz schnell an. Falls du deine Email schicken willst, gerne. Meine steht im Profil. Bis denne Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt