RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, Winterfrust abbauen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.04.2021, 13:07   Antworten mit Zitat
Erstmal danke für die Info!

Setzt mal Bilder rein ,will mal sehen wie ihr das mit den SW Rad Stoßdämpfer genau gemacht habt.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2021, 18:34   1.Video Seitenwagengespann Antworten mit Zitat
Das Video habe ich gelöscht. (Urheber/Musik) und da gegen wollte ich nicht verstossen haben. Werde das nochmal machen.


Haps


Zuletzt bearbeitet von haps am 26.04.2021, 06:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2021, 18:55   Hallo Antworten mit Zitat
Habe also das erste Video reingesetzt,leider mit Musik. Deswegen wurde es gelöscht, sorry, macht schon Spass damit zu fahren. Aber richtig wird es erst wenn noch ein zweites oder drittes dazu kommen könnte. Bitte immer daran denken das es einfach nur ne Idee war. Sollte alles klappen, freue ich mich auf Edling. Das Video wird neu gemacht. Grüsse Haps Mit den Augen rollen Cool


Zuletzt bearbeitet von haps am 26.04.2021, 06:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2021, 20:02   Re: Hallo Antworten mit Zitat
haps hat folgendes geschrieben:
... das es einfach nur ne Idee war. Sollte alles klappen, ...


Siehe Video, ich würd mal sagen: KLAPPT!

Thomas, ich habe Bilder hier verlinkt, wie gesagt auch von einem 1:1 Rahmen. Auch von Stossdämpfer. Es ist alles zu sehen, mehr gibts nicht zu kucken. Wie das bei haps an der Stelle aussieht mit Dämpfer, oder ohne, da kann er etwas sagen.
Die Breite ist bei mir Radmitte-Radmitte 250mm. Der Versatz 3,. Rad nach vorne bei mir 95mm.
Hau rein!

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 06:28   Antworten mit Zitat
Ich bekomme vom Arbeitskollegen eine originale Zeichnung von einen MZ Motorradbeiwagen.Da sollen
auch Winkel u.eingtragen sein,zusehen sein wo genau
das Rad stehen muss in welchen Winkel.Das Rad soll etwas schräg mitlaufen oder so.Ich will nachher nur sehen ob das Bike ohne Kreisel fahrbar ist. Mein Kreisel ist aus ein Schweissspiegellüfter.Habe da davon zwei Stück zwischen den Rahmenteilen die 25mm plaziert.Beim Abflug ist einer kaputt gegangen. Muss erstmal warten bis ich Ersatz bekomme u.den dann wieder modifizieren, mit Blei ausgieße u.etwas abdrehen.Mit einen Lüfter habe ich zuwenig Masse da schaukelt das Bike ein bisschen zu viel. Kann die zwei Lüfter aber abnehmen u. dann mit Kreisel im Hinterrad fahren.Kreisel mittig im Rahmen geht nicht weil ich im Eigenbaurahmen den Akku von oben ins Bike schiebe.Der Akku ist so wie beim Venom VMX plaziert.Könnte dann auch das Lichtmodul im Beiwagen verstecken,unter dem Soziussitz oder so.Idee war auch das Lichtmodul in der Fahrerpuppe zu verpflanzen hätte nur zwei Empfängerstecker die nach außen gelegt werden müssten.In der Ruhe liegt die Kraft , scheiß Corona zieht sich bestimmt noch etwas.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 19:34   Video Gespann Antworten mit Zitat
So hab das video neu eingestellt, leider ohne Sound. Beim nächsten Mal sollte der Ton wieder zu hören sein. Hoffe es nimmt mir keiner Übel.

https://www.youtube.com/watch?v=g0CyYnd_3b0&t=32s




LG Haps Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 20:05   Antworten mit Zitat
Wenn Du die massiven Einschränkungen der Grundrechte und Zerstörung von Wirtschaftszweigen meinst, das geht garantiert auch dieses Jahr so oder weiter verschärft weiter, weil so gewollt, und nur deshalb. Dafür ist in Merkels neuem sog." "Infektionsschutzgesetz" bestens gesorgt. Dafür werden unglaublich jetzt sogar schon 6 -Jährige (1. Klasse) gezwungen 2x / Woche Tests zu machen, sonst Schulverbot, damit die "Positiven" Zahl auch ja immer schön und somit garantiert angereichert wird. Ob wirklich krank oder Grippesymptome, scheissegal. Ärztl. Untersuchung, nicht nötig! Dass die Tests auch nur mit Wasser oder ohne Abstrich, nur mit der Flüssigkeit, schon "positiv" anzeigen, scheissegal. Aber O.K., ist anderes Thema.

Eine minimale Vorspur des 3. Rades ist sicher sinnvoll und 1:1 auch so. Aber ob sich das im Modellbau auswirkt? Evtl. bei Strassenbetrieb.

MX Gespanne haben auch sichtbar eine horizontale Neigung nach innen.
https://www.youtube.com/watch?v=EOZEagNwMAc
Bei Minute 7:10

Ich hab das erstmal alles gelassen und es gerade angebaut, weil Aufwand ist mir schon so genug. Sollte das Fahrverhalten nicht O.K. sein kann man immer noch justieren.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 22:04   Donnerwetter Antworten mit Zitat
Hallo, oi das ist ein super Video, ja du hast recht Motorrad und Seitenwagen sind leicht zu einander geneigt. mein SWrad hat Vorspur und negativen Sturz. Aber wem sag ich das. Wenn Du schon Bilder hast, würde mich freuen. Meine Fahrerpuppe ist fast fertig.


[303e5ddd41.jpg]



[4c5587bffd.jpg]

Na dann auf gehts. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2021, 18:34   Fahrer ist fertig Antworten mit Zitat
Hallo


[0cc41a1a36.jpg]



[0f37c7a7f0.jpg]

So Fahrer ist fertig, würde gerne den Beifahrer auch lackieren, weiss jemand was ich als Grundierung nehmen kann. Und dann welche Farbe ? Für Tipps wäre ich dankbar. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2021, 22:48   Antworten mit Zitat
Mit Tamiya Grundierung Spray weiss solltest Du nicht falsch machen. Gibt es auch als Streich, das kenne ich aber nicht.

Es ist eine sehr feine Grundierung, keine Deckfarbe, also dann mit z.B. weiss matt noch draufgehen, dann wirken die anderen Farben sehr schön.
Für flexible Fahrerpuppen empfiehlt sich Lexan Farbe. Die wird auch von der Ur-ARX Puppe, also der Kyosho Quad als Lackiermittel angegeben.
Leider als Streich von Tamiya und Kyosho aus dem Programm genommen, nur noch als Spray verfügbar.

Tamiya Acryl X oder XF (matt) habe ich schon verwendet für die Kyosho Puppe, das hält prima, man sieht leider etwas die Streicherei.

Kyosho "ATV Quad Rider" Puppe: Wurde leicht verändert für die ARX und Reely, eine Finne wurde am Helm plaziert, sonst gleich. Das Material ist anders, die Kyosho ist sehr sehr weich im Vergleich zur ARX. Daher ist Lexan Pflicht, bei der reely/Arx würde ich sagen muss nicht unbedingt sein, da recht steif.

Ich lackiere Puppen, wenn ich dann mal dazu komme nur in matt. Das kommt dem Original näher als Glanzfarben, siehe 1:1, ausser beim Helm natürlich.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.04.2021, 07:08   Hallo Antonius Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort, hatte im Netz gesucht aber nicht richtig fündig geworden.

[bdd487803f.jpg]

Mal einen Blick unter den SW, ob die Gewichtsverteilung noch optimiert werden kann, vielleicht meldet sich jemand. Bin sehr gerne bereit den SW noch mal umzubauen. Mit den Augen rollen LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2021, 20:28   Antworten mit Zitat
Manfred hat Erfahrung, aber ob er ohne es in versch. Situationen fahren gesehen zu haben das beurteilen kann?

Gewicht für welche Problematik genau?

Videos sind da nützlich, man kann in Zeitlupe sehen, was genau passiert, wie sich das Bike Fahrwerk verhält, federt es hinten zuviel aus usw...

Dieses WE wird meines fertig fahrbereit. Es gab viele Problem, mit Programm, mit Update, neuer Rechner aufsetzen usw...

Ich habe mir überlegt ich lege den Anbau ohne Rad auf den Scanner und mache Bild, passt auf A4 Blatt, dann kann man sich 1:1 ausdrucken und die Form sehen, Abmessungen usw... Das muss ja nicht so ausführlich werden mit Rohrkonstrukt wie bei mir.
Evtl eine Hilfe für Dich, Tom?!

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.05.2021, 01:13   Da bin ich aber gespannt Antworten mit Zitat
Wenn dein Gespann fahrfertig wird, gibt es denn auch ein Video ? Mir geht es darum das meins in der Rechtskurve das Beiwagenrad anhebt, obwohl der Seitenwagen recht schwer ist. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2021, 09:18   Antworten mit Zitat
Hallo B.W. Bastler,
ich habe schon eine Idee, aber bevor ich mich lächerllich mache, probiere ich es erst, was wichtig ist, dass beim Gas geben und Bremsen das Gewicht so nah wie möglich am Bike ist, das ist beim großen nicht anders und nach dem werde ich mich richten, jedenfalls wurde von uns was losgetreten was Spaß macht, sollten mehrere mit machen, werde ich ein Treffen auf Asphalt oder im Gelände veranstalten, dass wird bestimmt gut ausschauen, wenn da mehrere am Start stehen, jedenfalls verlangt das Fahren mit einem B.W. viel Erfahrung und können, das ist doch für uns eine Herausforderung oder was meint Ihr.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 01.05.2021, 15:10   Antworten mit Zitat
Wenn ein MX Gespann mal abhebt, je nach dem welche Seite man den Anbau hat, das ist keine Schande!
(wie ich es beobachtet habe haben 2/3 den rechts).

Das kommt bei den 1:1 auch mal vor wenns zu schnell in die Kurve geht, siehe die Rennen Video Aufzeichnungen.

Harald, Du hast den Anbau nur unten am Bauch festgemacht, so wie ichs sehe.
Evtl. hebt dein Bike hinten in der Rechtskurve hoch, und zieht somit den Beiwagen mit. Beobachte das mal.
Die Arx haben ja hinten einen grossen Federweg, nur tieflegen reicht da nicht. Ich werde auch den Ausfederweg mit Silikonschlauch, also nach oben, begrenzen.

Die 1:1 haben überhaupt nur sehr wenig Federweg, sicher mit Grund, siehe Videos, beim Sprung usw..

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt