RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, Winterfrust abbauen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.05.2021, 21:09   Hallo allesamt Antworten mit Zitat
Joh wenn ich an meinen Beitrag vom 11.02. zurück denke , schon viel passiert. OMG , Manfred du hast Recht stell dir vor 3/4 Gespanne am Start und alle verschieden. Hammer.. Das gab es noch nie , hatte ARX nicht auch ein Gespann im Regal ??, hab heute mein SWrad gelabelt und eine zur Farbe passende Radkappe verbaut. Den Tipp von Antonius werde ich beherzigen und eine Videosequenz als Slowmo machen. Vielleicht ergibt sich ja was, freu mich total wie Bolle in Edling aufzutauchen und euch persönlich kennenzulernen. Hatte von Gregor über Facebook für mein Dreirad ein dickes Lob bekommen, darüber freu ich mich ganz besonders. Möchte aber noch mal betonen das ohne, wirklich ohne Antonius alles ganz anders geworden wäre. Danke dafür.. damit zu fahren ist wie mit Auto , aber nur mit 3 Räder. Die im Orginal damit fahren sind einfach nur crazy oder?, wir aber auch. Freu mich das es doch Leute gibt die mit eingehakt haben. Das macht unseren Modellsport so einzigartig. Danke und freu mich auf jedes Bild. Apropos Bild

[6208c36156.jpg]
Das neue gelabelte SWRad LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2021, 00:40   Antworten mit Zitat
Der Kotflügel ist die Mon-Cherry Kirsche auf dem Schwarzwälder Stück...

Manfred, Du kannst schon mal ein dickes Schweissband besorgen, wir werden trainieren, hart! Um Dir, wenn auch nur in geringem Maße, die Strirn zu bieten. Zwinkern

Harald, Ich hebe mir den Kotflügel von Dir erstmal auf, sonst ist der bei den ersten Ausfahrten evtl. hinüber.
Video, mal sehn, da muss ich schauen ob unsere Kamerafrau kann.
Das Auge will ja auch was sehen, daher muss ich die Front noch verkleiden, ein Stück von einem 5L Frühlingsblüte Spritzwasser-Kanister sollte gehen.

Hier der Scan meiner Unterseite in 1:1 (300dpi Druck) zum Ausschneiden, als Inspiration...
Sieht aus als wäre es von schräg gescannt, das ist nur optische Täuschung.
Der vordere Teil ist etwas nach oben geneigt wie bei 1:1.
Das runde Eck ist auf Höhe der Hinterrad-Achse.

https://www.offroadmarkt.de/temp/gespann-scan-1-1-300dpi.zip

(Gezippt, damit es heruntergeladen werden kann, sonst wirds nur im Browser angezeigt)

Braucht jemand ein 3. Rad, Reifen, Felge mit Hohlraum für Blei, Radkappe Farbe nach Wahl, mit Aussparung für Kugellager kann ich helfen.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.05.2021, 08:11   Antworten mit Zitat
Jetzt wirds für mich eng, denn ich habe noch garnicht angefangen, es ist nur das Bike fertig, denn ich bin mit eurer bastlerei so begeistert, wie schön ihr das gebaut habt.
Daniel ich muss Dir ein großes Lob aussprechen, wie du die 3 D Druckteile angefertigst hast und übrigens ein Schweißband habe ich schon es ist verstellbar vielleicht brauchst du es. "hahah" jedenfall freuen wir uns auf euren Besuch.
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 02.05.2021, 09:41   Schick das Teil Antworten mit Zitat
Hallo Antonius , sehr schicke Plattform. da hab ich ja ne Vorlage für den Schweisser. Könntest du mir in mein verträumtes Postfach mal die Aussenmaße schicken ? LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2021, 15:09   Antworten mit Zitat
Ich habe den Scan jetzt mit Abmessungen versehen. Bitte nochmals herrunterladen.
Auf A4 Blatt ist es aber auch 1:1, wenn man ausdruckt.

Immer Rohrmitte gemessen. Rohre sind 6mm. Für Scale wäre 5mm prima, aber ich habe es ja mit Verschraubungen gemacht, für 3mm Löcher, daher 6mm besser.

Für eine ARX Puppe ist der Platz schon knapp, die sind eben globig. sieht aus als muss er aufs Klo... Da ich keine Löcher bohren wollte ist am vorderen Sturzbügel Schluss, aber das passt so.
Nach hinten hätte ich daher noch 15mm weiter rausgehen können... Momentan liegt das End dieser Schräge auf Höhe Hinterradachse. Wenn man das Gesamtbild sieht, das nächste mal.
Von der Breite her bin ich zufrieden, mehr wäre optisch zuviel.

Den Beifahrer habe ich noch nicht fest, die Haltestange für die Händchen fehlt noch. Mit kabelbinder festzurren sieht auch blöd aus, es auch hier nass draussen auf Wiese, daher heute kein Video.
Habe die letzten Tage damit verbracht, brauch mal ne Pause. Komplett der ganze Anbau sind 17 Druckteile geworden. Uff..
Heute mache ich evtl. die Elektrik vom Bike.
Unser Securitybeauftragter muss natürlich auch erstmal sehen, was da los ist...

[gespann-reely-arx-540-seitenwagen-1.JPG]
[gespann-reely-arx-540-seitenwagen-2.JPG]
[gespann-reely-arx-540-seitenwagen-3.JPG]
[gespann-reely-arx-540-seitenwagen-4.JPG]

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.05.2021, 19:07   Hallo Antonius Antworten mit Zitat
Maße hab ich mir runtergeladen.. dann wollen wir mal sehen. Bin heute noch mal schick einen Akku gefahren, Bügel aus Messing sind nicht gut. IKEA wird geordert Lachen ,, mal sehen. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2021, 07:35   Antworten mit Zitat
Sieht sehr, sehr gut aus. Fetten Respekt.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2021, 07:57   Antworten mit Zitat
Kann mich nur anschließen - wirklich sehr schön gemacht!

Ich bin ja grundsätzlich leicht zu begeistern (siehe Barbie Vespa), aber der Seitenwagen-Virus will mich einfach nicht befallen.
Da fehlt mir persönlich einfach die Dynamik der Schräglage..

Aber ich lass mich im Juni in Edling gerne eines besseren belehren Sehr glücklich

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2021, 13:44   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Da fehlt mir persönlich einfach die Dynamik der Schräglage..
Aber ich lass mich im Juni in Edling gerne eines besseren belehren Sehr glücklich


Vielleicht bekommt jemand ein Gespann auf Knight-Rider Art, mit Rampe als Starthilfe, auf zwei Rädern ein Stück zum Fahren hin. Evtl. Manfred?
Das wäre dann extrem Schräglage Lachen Gut Ding braucht Weile, seins muss ja erstmal fertig sein.

Ich hab meins wieder überarbeitet, ein paar Sachen haben mir nicht gefallen.
Mittlerweile habe ich einige Rahmenteile übrig, teils in mehrfacher Ausführung.
Bohren und Feilen mache ich bei 3D Druck nicht, wird immer gleich neu germacht.
Wenn jemand interesse hat, als Vorlage, Inspiration, weiterarbeiten per pm melden, ich stelle es mit Foto auch bei Kleinanzeigen ein, wenn die neue Version hier fertig ist.

[aussparung.jpg]

Alle Verbindungen haben Aussparungen für Schrauben und die 6mm Rohrverbindungen. Damit haben sie immer eine optimale Auflagefläche in exaktem Winkel und so eine höhere Gesamtstabilität. So kann man auch mal ein Metall-Rohr statt Kunststoff verwenden.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.05.2021, 20:27   Antworten mit Zitat
Erster Test von Gewichtsverteilung & Balance auf Video. Da ist etwas zu tun.
Auf die schnelle zusammengeschnippelt. Der Beifahrer einfach mit tesa angegurtet.
Zum Schluss ein Schreckmoment für den Fahrer mit anschliesendem Unfall.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--


Zuletzt bearbeitet von Antoninus am 27.05.2021, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.05.2021, 21:32   Hallo Antonius Antworten mit Zitat
Das ist ja schön da gibt es schon 2 Gespanne, ach wäre das geil wenn wir gemeinsam fahren könnten. Kommt vielleicht noch, oder ? Ich bin mit der Lackierung der Besatzung durch. Hier mal ein paar Bilder.


[216cd34085.jpg]

[00060a5726.jpg]

[fc87960cf1.jpg]

[c091c478d6.jpg]



Hat etwas Zeit gekostet, aber ist jetzt fertig, denkt man. Den Beifahrer hab ich der Gespannfarbe angepasst, Grüsse Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2021, 21:39   Hallo Antonius Antworten mit Zitat
Versuche mal den Bügel nach unten zu legen, damit ist der Winkel Bikeseitig viel kürzer und die Neigung wesentlich geringer, nur mal so als Anregung. Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2021, 22:13   Antworten mit Zitat
Du meinst die Haltestange für Beifahrer? Die muss ich noch machen.

Problem mit Rechtskipp hatte ich Null, bei Akku im Bauch und das Gewicht in der Felge, wie als wäre das Schwungard drin, das funktioniert gut.
Nur halt zur anderen Seite. das wollte ich sehen. Mit Akku am Anbau war es deutlich besser wegen Abkippen.

Und der Lenkeinschlag ist Hölle. Habe ich schon auf max., die Gabelholmschrauben gehen schon an den Anschlag, das bringt aber nix.
Durch die zusätzl. Verschiebung der Parallel Lenkung hebt sich der Servoweg wieder auf.

Bei Dir harald sieht das deutlich besser aus, siehe Wendung auf dem grünstreifen. Entweder durch die Gespann-gabel oder du hast Geheimtrick für die Lenkung?!
Also, so kanns nicht bleiben. da muss ich doch eine Direktlenkung bauen. Die Brücken hatte ich schon fertig.

Einmal gabs eine schöne Piruette, leider nicht auf Band. Es hat geregnet, aber nach Wochen ist einem das auch Schnuppe. Heute war der Tag, Regler usw. rein und los gehts.
Auf die Crossbahn wollte ich nicht, da wäre alles versaut und ich will ja die Restarbeiten machen.
Heute ist noch ein Akkukästchen dran.

Wenn du hier mal fahren möchtest, gerne. Wenn es besser Wetter ist soll mal jemand hier Video machen von dem Wiesengelände.

Aber: wie auf Video zu sehen, du musst mit Tierwechsel rechnen. Ausrufezeichen
Eine Katze schaut mir immer beim fahren zu, ist auch einmal sitzend auf Film. Die andere, der Bruder rennt gerne kreuz und quer herum. Einem Bike ist er auch schon hinterhergerannt Sehr glücklich

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.05.2021, 22:51   Hallo Antonius Antworten mit Zitat
Oh , nein ich meinte den Bügel auf der Bikeseite , ich habe diesen nach unten (Bügelhalterungen neu gedreht) also unter die Füsse gelegt, damit ist der Winkel sehr klein. Ach wenn ich dir mein Gespann mal vor die Füsse stellen könnte, und dann ne Runde mit dir drehen. Dein Tipp mit Tamiya Grundierung war super..und das Video finde ich Klasse. bin mal gespannt was der Manfred so zusammen schraubt. Hab heute den Beifahrer mit 2 K Klarlack überzogen und ist super (Kratzfest) Muss Manfred noch fragen ob man in Edling campen kann oder sich ne Pension suchen muss. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2021, 22:53   Hallo Antworten mit Zitat
Hab ich fast vergessen, bloss nicht die Katze überfahren. Lachen Lachen Lachen Cool Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 5 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt