RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, Winterfrust abbauen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.05.2021, 22:59   Antworten mit Zitat
Ich mach erstmal den Beiwagen fertig.
Das kann noch etwas dauern bis ich die Motorlüfter bekomme.Ist halt besser wenn das Bike so leicht wie möglich ist.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 24.05.2021, 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 06:54   hallo Antworten mit Zitat
sag Jibbet von diesem Gerät auch Bilder ??? Geschockt Frage Frage Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 10:11   Antworten mit Zitat
Das ist der Eigenbaurahmen.Das Bike mit Licht.

Mit diesen bestimmten Motor im Lüfter.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 24.05.2021, 19:20, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 10:39   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:

Ich bin von Beruf Schweisswerkmeister (Lehrschweisser) im Rohbau bei Siemens. Baue Hochgeschwindigkeits Züge wie ICE Neigezüge elc. aus Aluminium AL mg 4.5.


Cool, da stinke ich mit meiner E-Hand-Prüfung an 08/15 Stahl ab Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 10:52   Antworten mit Zitat
Ein bisschen Spass mußte sein!

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 25.05.2021, 07:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 11:43   Antworten mit Zitat
Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 12:15   Antworten mit Zitat
Alles wird gut!

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 25.05.2021, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 12:50   Antworten mit Zitat
Bin am Lexan schweißen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 20:05   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
dass wir nicht vom Tema abkommen, schicke ich euch Seitenwagenbastler ein Video von meinen S.W. er ist zwar nicht so schön wie euer S.W., aber es fährt schon, wenn ich vom S.W 2 Streben ausbaue, kann ich mit einem Swingbike fahren, und wenn ich den Seitenwagen mit einer Schraube ausbaue kann ich Solo fahren, also 3 verschiedene Versionen.
Es fährt zwar aber es gibt noch viel zu verbessern, dass kennt man erst bei der Probefahrt.

[94d032abba_album.jpg]

[0e006672d2_album.jpg]

Konnte leider das Video nicht kürzen, und die Vorderbremse war auch zu fest eingestellt.

https://youtu.be/i-RBUF1pbFw

Das 2 Video konnte ich auch nicht kürzen, man kanns ja ausschalten.

https://youtu.be/bK8tHk6mTfI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 20:51   Antworten mit Zitat
Sieht schon cool aus wenn die Swing-version fährt. Smilie

Das Kippen Richtung Beiwagen kommt bei mir gar nicht vor, auch bei heftigem Kurswechsel. Weil selbes Gewicht im Hi-rad wie das Schwungrad.

Interessant ist wie es auf 2 Rädern fährt. Du kannst es eben.
Vielleicht sollte ich das Gewicht im 3. Rad mal rausnehmen Smilie

ich hatte heute einige Probefahrten, wegen dummen Fehlern gabs aber immer wieder gleich Abruch.
Der Fahrtregler hat gestreikt, ist schnell heiss geworden, da hatte ich einen ohne Kühler genommen.
Dann die Direkt-Lenkstange gebrochen. War mit unpassendem Filament gemacht. Die muss sich etwas biegen können = leichte Federwirkung.

Somit wieder mehr Zeit an der Werkbank als auf Bahn. Muss sich eben alles einspielen, so ein gebautes Gespann.

Sieht toll aus wie es sich fährt!

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 25.05.2021, 07:47   Antworten mit Zitat
Sieht schon gut aus!Bei mir ist erstmal Stillstand,warte auf die Amazon Lieferung mit Gelenkkugelachsen u. 4.Kantrohre 8x8x300mm.

Dann muss ich,mir Gedanken machen wie groß das Ganze werden soll u. wie ich das mit den Rahmen verbinde.In den Eigenbaurahmen bohr ich auf keinen Fall zusätzliche Löcher.Habe da ein paar Tage alles mit Winkelschleifer,Feile u. Dremel bearbeitet.Du weißt ja,ich bin da ein bisschen pingelig.
Ich muß auch noch arbeiten u. das in 3.Schichten deshalb wird es so pö a pö weitergebaut.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2021, 22:41   Hallo Antworten mit Zitat
Hallo Manfred, jo so sollte es gehen. Dein Moped ist etwas grösser, weil Venom !! War heute auf ner Strecke nahe Berlin. Musste feststellen das das SW Rad keinen mechanischen Grip aufbauen konnte. Lustige Piouretten.. Habe es dann auf dem Offroadteil versucht(Kunstrasen) und siehe da geht, war sehr zufrieden und dachte naja noch den Akku voll machen und Käppicam an und los geht es. Leider hat das Wetter mir einen Strich durch die Videoaufnahme gemacht, Starker Regen, ärger mich total weil ich musste ca. 250 km fahren. OK das nächste Mal geht gleich die Käppicam an. Geblieben ist nur das erste Video. Is schon crazy son Gespann.


https://www.youtube.com/watch?v=J3zWLV-_7aA

Gruß Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2021, 22:32   Antworten mit Zitat
Ja die Kreiselei kenne ich... evtl hilft auf Asphalt das Beiwagenrad aufzurauen. Das Gespann neigt sich eben nicht zur Seite wie das Solo...

Meine zwei Boys wollten am WE testen...Neigung Bike, Höhe hinten, Gewicht Hi-rad usw..das will alles optimiert werden.
Zum Schluss wollten sie auf unbekanntes Terrain... das ging dann ins Auge Sehr glücklich

https://vimeo.com/555415064

Haps hast du mal mit Kreisel, im Hinterrad probiert?
Ich noch nicht. Manfred du hast ja offensichtlich einen im Bike laufen im Video, das sieht gut aus.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.05.2021, 21:30   Hallo Antonius Antworten mit Zitat
Nein ich kann leider keinen Kreisel fahren, weil ich die Schwinge der Quanum benutze. Denke auch das das nicht so wichtig ist, die Lastverteilung die im Orginal der Beifahrer übernimmt ist so besonders, egal bei etwas Übung lässt sich viel machen. Hätte ich bloss gefilmt in Berlin. werde noch mal das HR und das SW Rad zur Probe tauschen. Vielleicht lässt es sich etwas besser händeln. Die vielen Stunden unserer Arbeit dulden kein Aufgeben mehr, egal das ist Modellbau. Bin ein paar Tage im Urlaub und dann geht es weiter. Vielleicht ist Thomas dann auch mit Bild und Video present. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2021, 20:22   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,
ich habe einen Kreisel in der Mitte von meiner NF 411, ich glaube und ich muss es noch auspobieren einen Kreisel im Hinterrad einzubauen, denn man braucht im Gelände einen guten Gripp und den bekomme ich mit mehr Gewicht im Hinterrad,
ich muss dann leider auf die schönen Speichenfelgen verzichten.
Ohne Kreisel könnte ich den Seitenwagen nicht so lange und Stabil abheben, und das ohne Bügelunterstützung.
Jedenfalls macht es Spaß, auch wenn es schwierig ist einen S.W zu steuern, da ist ein Swingbike leichter zu fahren, hat aber auch seine Nachteile, man kann keine engen rechts Kurven fahren.
Macht weiter so, Ihr S.W bastler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 8 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt