RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, Winterfrust abbauen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.07.2021, 21:26   Hallo Antonius Antworten mit Zitat
das sieht schon mal gut aus. Ich meld mich diese Woche mal per Telefon. Grüsse Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2021, 17:03   Hallo Antworten mit Zitat
Möchte gerne das Video der Gespannfahrt aus Edling einfügen, es wird noch was folgen.

https://youtu.be/--DtTewZHI8 Lg Haps. Hallo Thomas haste leider gefehlt, war schon lustig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2021, 10:54   Beiwagen Antworten mit Zitat
@haps
Ich stehe immer im Kontakt mit unsern Manfred.H über Whatsapp.

Natürlich werde ich da dranbleiben aber nur wenn Langeweile auftritt.
Momentan habe ich Spass mit der Cusago SBK.(Kann mal wieder Superbike fahren leider ohne Verkleidung) Weinen
Da ist die Anlenkung anders.Ich schick mal Bilder vielleicht hilft es jemanden der den Bügel am Anlenkungsgestänge nicht mag.

Schwingen-Beiwagen:Das ist jetzt die Adapterplatte fürs Supermoto u. Cross AR,Reely,X-Rider oder baugleich universal.

[1d7c0bb5ab_album.jpg]

[cf20020a0a_album.jpg]

[8d0791aaa9_album.jpg]

[bbe54777ed_album.jpg]

Müsste nur Streben verbauen damit es starr ist u. eine Universaladapterplatte fürs Cusago SBK,Cross u. Supermoto bauen.Vielleich wegen Gewichtsersparnis nachher noch etwas abspecken,leichter machen.Beim fahren habe ich keine Probleme,der Beiwagen wird einfach in Fahrtrichtung mitgezogen oder gedrückt.Der wiegt ja nichts!

Einzigste was schwer ist sind die Gelenkachsen u. Innengewindebolzen womit der Beiwagen mit der Adapterplatte u. Bike verbunden ist.

Wenn ich an den Gelenkachsen 2.Stück ,2-3mm längere M4 Schrauben verschraube ist der Schwingenbeiwagen kein Schwingenbeiwagen mehr,ist dann starr.Ob das lange hält keine Ahnung!

Gruß Tomi

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.08.2021, 07:04   Antworten mit Zitat
Warum sollte ich hier noch was verändern funktioniert doch.
Das Anderson M5 Beiwagenrad steht ca.1-2 Grad vertikal u. horizontal nach innen.
Reifen wechseln auf Slick,Cross oder Straße auch kein Problem.
Bodenfreiheit ca.60mm (Gelände) oder ca.30mm (Asphalt) wenn ich die Beiwagenradachse nach oben versetze.
Werde in die Adapterplatte einfach die Löcher zur Aufnahme der Cusago SBK bohren u. den Rest was überflüssig ist wegfräsen.Kann auch 2.Winkel verschrauben damit es starr ist.
Im Baumarkt habe ich Alu Schubladengriffe gefunden die verlängere ich mit Alurohr u.Gewindestangen damit der Sozius
ein Haltegriff hat.Eine Radabdeckung mach ich ,mir auf der Arbeit aus Alu u.schweisse mir das zusammen oder vielleicht passt auch eine Würstchendose Lachen

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.11.2021, 22:02   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
ich habe mir deine S.B. Konstruktion angesehen, dass kann nicht funtionieren, denn du musst, die S.W. Befestigung in der Mitte unten vom Bike anbringen und was noch sehr wichtig ist, die vorder Befestigung ca. 1,5 cm höher anbringen, damit hast du vorne einen längeren Weg beim kippen als hinten, das heisst dein Seitenwagenrad lenkt leicht mit. Schau dir meine Schwingbikebefestigung an, Bilder habe ich ins Forum gesetzt. Titel;" Swingbike mit Speichenfelgen verschönert"
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 10 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt