RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reely / ARX Kettenspannung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.05.2021, 11:50   Reely / ARX Kettenspannung Antworten mit Zitat
Hallo, bei meiner Reely Cross hängt die Kette schon mächtig durch. Was kann ich da machen, um die wieder zu spannen. Habe mal mit den Stellschrauben an der Schwinge versucht. Die sind jedoch so stark verklebt, dass sie nicht zu öffnen sind. Hat jemand einen Tipp? Gruß Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 21.05.2021, 12:10   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich hab die Madenschrauben mit dem Lötkolben erhitzt dann hat alles geklappt.
LG Ulrich

_________________
Tattooed People do it better.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.05.2021, 20:09   Hallo Jan Antworten mit Zitat
Hab dieses blaue Zeug ausgebrochen und sauber gemacht und die Schrauben "Mittelfest" mit Loctite wieder eingeklebt, danach ist erst mal Ruhe. Bei der firma "Reely " vertritt man die Meinung , besser eine Schraube die sich nicht mehr löst als gar keine. Das Bike ist zwar mega billig aber dann muss man wohl solche Zwischenfälle hinnehmen. Ich habe jetzt im Fuhrpark ne ARX als Cross, Ne Reely als Supermoto und ne Quanum/Reely/ARX als Gespann.. alles fährt und macht Spass. Denke zum Ende des Jahres brauche ich mal einen neuen Klebebogen Mit den Augen rollen Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2021, 23:51   Antworten mit Zitat
Harald, eine "Firma" Reely gibt es so nicht. Das ist mehr eine Handelsmarke von Conrad.

Gesamt sind mir 4 Versionen des letzten Standes der ARX 540 bekannt.
Alle haben die blaue Schraubensicherung dran.
Jeder Anbieter hat sich das Bike konfiguriert, soweit im mögl. Rahmen und bestellt. Hauptsächlich die Elektronik, da die Sticker drauf, die FB und die Grafik. Die Motoren unterscheiden sich glaube ich auch etwas.

Etwa in der Mitte der Seite bei offroadmarkt.de stehen die Varianten:
https://www.offroadmarkt.de/1-4-reely-rc-dirtbike.php

Reely z.B. für Europa, Kasemoto vertreibt, oder hat vertrieben in Südostasien.

Wenn du auf den braunen Umkarton, bzw Versandkarton für die Produktbox des Reely Dirtbike schaust, da steht Modell "BS403T". Das ist die Variante von BSD Racing. Ich nehme daher an das ist auch der Produzent, oder der letzendlich produzieren lässt.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.05.2021, 05:26   Antworten mit Zitat
warm machen u.einen Innensechskant-Schlüssel kürzen,Madenschrauben rausdrehen, das blaue Zeugs
mit einen Schraubendreher entfernen,Reststücke mit den Dremel wegschleifen,Madenschraube wieder eindrehen u. mit Schraubensicherung mittelfest verkleben.Ein paar Stunden liegen lassen, Kette nachher spannen,fertig.Den gekürzten Innensechskant-Schlüssel gut weglegen falls man den nochmal benötigt.

Vorsicht:Bei den M3 Linsenkopfschrauben u.Madenschrauben ( an den Zahnrädern ,Motorhalterung u.Rahmenteilen )die sind mega verklebt!

Wenn die rund sind mit den Dremel u. mini Trennscheibe vorsichtig ein Schlitz in den Schraubenkopf schleifen.Schraube danach wieder warm machen damit sich der Kleber wieder löst.Schraube abkühlen lassen u. mit einen Schlitzschraubendreher lösen.
Innensechskantschraube lösen:Ein passenden Torx Bitaufsatz in den Sechskant schlagen u.mit einen Ruck versuchen die Schrauben zu lösen.
Wenn das nicht funktioniert kommt der Kaiserschnitt,upps.😖

Alle gelösten Schrauben ersetze ich gegen neue Schrauben damit sich der Scheißendreck
nicht nochmal wiederholt.Kann schonmal Stunden dauern bis die Schraube raus ist.😫

Madenschrauben die am Ende spitz sind drehe ich in einer Stopmutter ,spannen die im Schraubstock ein u.feile die Spitze eben.Im Hauptgetrieberad u. Kettenrad kommt generell eine etwas längere rein oder so das die Madenschraube etwas übersteht.
Die bekommt man mit dieser Technik dann auch nochmal los.

Wenn alles nicht funktioniert fahr ich das Moped gegen die Wand, irgendwann kommt nach fest - ganz los.😤
Kehrblech u. Besen ab in die Tone damit oder am Straßenrand stehen lassen irgend so ein Deep wird sich damit weiter rumärgern,fertig.🤗
Gegen den Frustabbau hilft dann nur noch Feuerwasser.🙊🙉🙈
Nachher sieht man dann so aus!🤪

Das ist alte Schule so muss Technik.👍

Alles wird gut 👏

Gruß T😉m

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2021, 09:12   Hallo Antworten mit Zitat
Egal wie der Flitzer heisst, bei Asiatees heisst der X-Rider BX 4003/4004, das was es auch im Shop bei Gregor gibt. Joh Conrad für Reely, egal. Nachdem alle Schrauben gelöst wurden , mit und ohne Gewalt lässt sich eigentlich das Teil gut fahren. Allen frohe Pfingsten. Mit den Augen rollen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2021, 18:07   Antworten mit Zitat
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mich an das blaue Zeug machen. Mir graust schon davon. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Gruß Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 22.05.2021, 20:18   Antworten mit Zitat
Das von X-Raider habe ich nicht gekauft weil es von Reely u. das Ersatzteilpaket bei Conrad billiger ist.

Der Unterschied: AR - ARX u. Reely Bike
Einige Kunststoffteile oder Aluteile sind mal etwas härter oder weicher.
Positives beim Reely Bike ist:
Stoßdämpfer ist dicht.
Der Reelyregler hat gleich das Stromkabel für den Kreisel.
Die Gabelfedern sind etwas härter.
Die Kosten für Ersatzteile sind niedriger.
Habe aber die gehärtete Hauptgetriebewelle von AR in meinen Bikes verbaut,den Kreiselregler regelbar gemacht,Servo,Empfänger u. Sender ausgetauscht.Eine eigene Wheely Bar angefertigt.
Die Lenkungsfedern von der Sky-RC SR5 verbaut.
Das Messing Zahnrad gegen einz aus Stahl von HPI (10Z Modul 1/m1 mit 3,17mm Bohrung)ausgetauscht u.die ARX Alu-Schwinge verbaut.
Motorrisierung:
Castle Sidwinder 3 mit 6100KV Motor Supermoto u.5700KV Motor Cross.
Das Hauptzahnrad vom Daniel mit 54Z aus den 3D Drucker gegen das originale 56Z ausgetauscht.
Mit dem anderen Übersetzungsverhältnis fährt das Bike auf Asphalt besser.Bin schneller u.bekomme noch die Kurve.
Keine Kinderkrankheiten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2021, 18:09   Antworten mit Zitat
Habs gemacht. Der, der das System erfunden hat, hat die Schraube wohl nie selbst bewegt. Eine Katastrophe .... Danke Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 25.05.2021, 07:30   Antworten mit Zitat
Man muss zum Glück aber auch nicht zu oft nachstellen.
Ich nehm immer die Kette oben und unten und drücke vorne bei der dicksten Stelle der Schwinge zusammen - wenn beide Seiten der Kette an der Schwinge anliegen, wird nachgespannt. Solange eine Seite etwas Luft hat, bin ich zufrieden.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt