RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

OFFROAD Bike Treffen - Edling am 26. & 27.06.2021

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.05.2021, 00:33   OFFROAD Bike Treffen - Edling am 26. & 27.06.2021 Antworten mit Zitat
An alle begeisterten Offroad Fahrer,

am 26. & 27.06.2021 findet unser OFFROAD Bike Treffen in Edling (Deutschland) auf der Strecke des www.eoc-edling.de statt.
GPS-Daten der Strecke 48° 02' 47" 012° 09' 10"

[ippexzix.jpg]

Ihr seid eingeladen mit euren RC Offroad-Bikes auf unserer Strecke zu fahren. Ob ihr eine ARX, Venom, Ricky, QRF, Anderson oder Eigenbauten habt, EGAL, aber bitte NUR mit einen Elektroantrieb, denn wir haben eine reine Elektrostrecke.

Unser Motto „Nimm dein RC-Bike und hab Spaß mit uns...“ …ob zum Ratschen, Fachsimpeln oder heiße Rad an Rad Fahrten übers grün.

Pfeil Aus gegebenem Anlass müssen wir die leidigen Corona Bestimmungen für den angestrebten Termin noch abwarten, momentan lässt es die Lage noch nicht zu, wir sind aber voller Zuversicht das in der verbleibenden Zeit die Zahlen weiter runter gehen und dafür unsere mögliche Teilnehmerzahl nach oben geht.

Pfeil Auch eine Wetter bedingte kurzfristige Absage ist möglich, dafür haben wir aber schon einen Ersatztermin vom 24./25.07.2021 im Terminkalender hier im Forum eingetragen. Also schon mal vormerken, dieser würde auch greifen, wenn der erste Termin Corona bedingt ausfallen würde.
Wenn ihr kommen wollt schreibt bitte ihr ins Forum, damit wir ca. wissen wie viele kommen wollen.

Info zur Stecke:
Die Rennstrecke ist eine Grasbahn, die genügend Auslaufzonen bietet und die auch mit dem mechanischen Gyro problemlos befahren werden kann. Strom bekommen wir aus einem Aggregat, für gekühlte Getränke, Kaffee und Kuchen ist auch gesorgt. Das Campen ist für Eigenversorger auch möglich.

Wir hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen und freuen uns auf Euch….

Beste Grüße Hagen, Manfred & Andreas und das Team des EOC-Edling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.05.2021, 09:48   Offroad-Treffen Antworten mit Zitat
Ein Servus an Hagen, Manfred, Andreas und das Team des EOC-Edling.

Ich hab die Termine gespeichert und würde gerne (als Passiver Teilnehmer) vorbeikommen.

Gruß
GSDee

_________________
Oamoi a GS, imma a GS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 10:52   Antworten mit Zitat
Ist eingetragen!

Leider habe ich am Samstag schon einen Termin stehen - der im Moment aber etwas wackelt.
Bin also Sonntag sicher dabei (Bitte Weißwürste mitbestellen Sehr glücklich ), vielleicht auch schon Samstags.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 11:18   Antworten mit Zitat
Ich habe mir den Termin auch mal eingetragen. Wäre gerne dabei. Wahrscheinlich nur am Samstag. Melde mich aber noch. Gruß Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 20.05.2021, 15:58   Antworten mit Zitat
Servus,

das ist toll zu lesen das ihr kommen wollt. Prima

@GSDee
bring aber einfach mit was du hast, dann kann man schauen wo wir dir helfen können

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2021, 20:17   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
Euer Treffen kommt mir wie gerufen, bin absoluter Neuling.
Habe mir vor ein paar Wochen ein Reely Dirtbike gekauft. Das Ding läßt sich noch nicht so steuern wie ich mir das vorgestellt habe. Möchte von Eueren Erfahrungen und Einstellungen lernen und natürlich auch auf der Bahn fahren.

_________________
Greets
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2021, 08:14   Hallo Antworten mit Zitat
Ich möchte gerne wissen ob das Treffen stattfindet, auf Grund der derzeitigen Situation ist bereits Munster I ausgefallen. Da die Entfernung für mich ca. 850 km beträgt würde ich schon gerne wissen kann man an der Strecke campen, muss man ins Hotel, Pension o.ä. Hat jemand eine Pension in der Nähe parat mit Namen und Anschrift. Über eine Antwort würde ich mich freuen, bin H... wie Frittenfett. Zwinkern Lachen Cool LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2021, 20:18   Antworten mit Zitat
Nur zur Info, ich hab schon ein Zimmer gebucht. Sehr glücklich
Freu mich schon euch kennenzulernen.

Gruß
GSDee
(aus zwischen WM und LL)

_________________
Oamoi a GS, imma a GS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2021, 20:39   Antworten mit Zitat
@ Reiner
Herzlich willkommen im Forum und hier im Sektor der Offroad Fahrer Cool
Gerne geben wir dir Tipps und Anregungen, genau dafür ist unser Treffen.



@ Haps
die Aktuelle Inzidenz zum heutigen Tag liegt bei 40 im Landkreis, also bis unter 35 sollten wir noch kommen, damit wir so wenig Auflagen wie möglich haben. Das jetzt abzuschätzen, ob das in 4 Wochen zum Termin zu schaffen ist würde ich persönlich mit ja beantworten wollen. Aber unsere Pfingstferien gehen noch bis zum 06.06. wie sich das danach entwickelt würde ich gerne abwarten wollen. Ich bleib mal positiv Cool
Sollte jemand bereits vollständig geimpft sein, fließt diese Person nicht in die Berechnung der anwesenden Personenanzahl ein. (für Vollständig geimpft gilt derjenige - 14 Tage nach der zweiten Impfung)
Das Campen als Eigenversorger ist an der Strecke möglich (kein Strom, Wasser oder dergleichen)
Eine Pension in der Nähe gäbe es bestimmt, da würde ich Manfred bitten das er dir Antwortet.


https://www.tioranat.info/DE/09187124B

Pfeil Also Daumen drücken
BG Hagen


Zuletzt bearbeitet von Hagen-T am 27.05.2021, 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2021, 21:09   Hallo Hagen Antworten mit Zitat
Könnte es sein das wir uns in Leipzig nach der WM kennen gelernt haben mit Bastelpeter zusammen ? Egal GSdee hat mir ne Pension geschickt da werde ich morgen anrufen und bestimmt wenn möglich buchen. Leider muss ich am Freitag noch etwas als Courier fahren, mal sehen ob ich das tauschen kann. Freu mich. Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2021, 21:23   Antworten mit Zitat
Das könnte schon gut sein das wir uns über den Weg gelaufen sind und dann sagen wir "Mensch den kenn ich doch" Lachen

Ja super das dir GSDee einen Tipp gegeben hat. Aber schau das du eventuell noch kostenfrei stornieren kannst, wenn uns Corona oder das Wetter einen Strich durch die Veranstaltung macht.
....hach geil "bin H... wie Frittenfett" das hat auch schon lange keiner mehr gesagt Sehr glücklich

BG Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2021, 20:38   Antworten mit Zitat
So, jetzt mal ein kleiner Bericht von mir über Edling:
Heute Morgen (29.5.) hatte ich mich dazu entschieden mit meinem Motorrad (BMW R 1200 GS) Mit den Augen rollen Sehr glücklich eine kl. Tagestour zu fahren und der Rennstrecke des EOC-Edling einen Besuch abzustatten, über die Manfred und ich schon ausführlich telefoniert haben.
Ich genoss die Anfahrt (ca. 120 KM) über die Dörfer bis zur Strecke. (Wetter hat gepasst)
Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich von allen begrüßt, .....super tolle und hilfsbereite Truppe.
Nach einem Kennenlernen ging es dann los mit einem entspannten Fahren der Biker.
Beim Zusehen der Jungs, bekam ich ein Kribbeln in den Fingern mal ne Runde zu drehen. Dauerte nicht lange, dann bot mir Manfred an mit seinem Bike zu fahren. Gerne nahm ich das Angebot an. Naja, was soll ich sagen, ....ich stellte mich nicht gerade gut an (meiner Meinung nach) Mit den Augen rollen aber es machte mir trotz unruhigem Gasfinger Sehr glücklich))) tierisch Spaß !
"Klar, mit Manfreds Bike kann es nur Spaß machen" !!! DANKE an ihn.
Zur Strecke: Eine für mich sehr schöne, geführte und unverbaute (damit ist gemeint, das es kaum Hindernisse gibt die einen ausbremsen) Strecke die das Hobby Rc-bikes/Cars zu einem Genuss machen und haben lässt.
Mein Fazit, .....nehmt eure Bikes/Cars und genießt das befahren der Bahn und das Plaudern mit den sehr netten und hilfsbereiten Kollegen.

(Wer Rechtschreibfehler und sonstiges findet, ......der kann es gerne behalten) Mr. Green

Gruß
Dieter

_________________
Oamoi a GS, imma a GS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2021, 09:01   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
wir habe uns auch sehr gefreut über deinen Besuch, ich muß auch sagen du bist am Schluß sehr gut gefahren, denn ein jeder muss sich erst an ein fremdes Bike gewöhnen, nicht nur das Fahren ist bei uns wichtig , wir legen auch auf eine gute Unterhaltung und Fachsimpeln großen Wert, ich finde das Biker Treffen gut, denn wir haben die Erfahrung gemacht, wenn wir ein Rennen angesagt haben, trauen sich manche Biker nicht antreten, denn sie meinen, sie sind nicht genug für eine Rennen und beim Treffen kann jeder Anfänger üben so lange er will und kann. Ich glaube unser Treffen wird wieder ein großer Erfolg.
Wir werde auch die Corona Vorschriften einhalten.

Dann bis bald Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 04.06.2021, 21:00   Hallo Antworten mit Zitat
Hallo., so Pension Annis Nest ist gebucht und dann will ich mal hoffen das alles so wird wie vorgestellt. Egal und wenn ich untere Vollschuitz fahren müsste. Freu mich wie Bolle auf die Truppe. Mein Gott wie so muss das so weit weg sein Auf den Arm nehmen egal wird schon. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.06.2021, 11:11   Antworten mit Zitat
Mein Samstagstermin wurde um 1 Monat verschoben, somit bin ich Samstag und Sonntag dabei - wie immer mit Zelt Sehr glücklich

Die Seitenwagen-Show muss ich mir heuer ja ansehen Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt