RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Gibt es eine Art schnell Verschlüss für die Verkleidung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 12:44   Gibt es eine Art schnell Verschlüss für die Verkleidung Antworten mit Zitat
Hallo

Ich bin gerade dabei die Verkleidung an das Scorpio anzubringen, das ist mit diesen 4 Schrauben ist aber eine ziemliche Fummelei muss ich sagen. Lachen Lachen

Gibt es da eine einfachere Möglichkeit mit einer Art Schnellverschluss so wie bei den Autos ?


Grüße Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 16:42   Antworten mit Zitat
Wenn die bike karos mit splinte fest gemacht werden wie beim Auto hat es den großen Nachteil das man die schnell und oft verliert. Auch wenn es etwas Fummelig und ungewohnt ist probiere es ein paar mal aus. Man gewöhnt sich daran Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2021, 06:11   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

Ich benutze bei meiner Scorpio 2 lange Splinte wie im RC Car Bereich. Funktioniert bestens.

Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2021, 06:47   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

Das hört sich Klasse an das es eine Lösung gibt.

Wie hast du das den dann mit der Halterung gemacht ? hast du dir da was angepasst ?

Oder kann man da was passendes Bestellen ? Halterung,Splinte

Das ist genau das was ich suche, ich habe die Verkleidung jetzt zwar dran aber bei jedem Accu Wechsel ist das schon recht Nervig.

Grüße Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2021, 06:44   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

in Gregor's Shop findest du die Karosseriehalter für Splinte. Entweder die von der RG oder von der Nuova Faor. Die langen Splinte sind von Arromax. Diese findest du bei tamico.de. Die Splinte gibt es da auch in verschiedenen Farben.

Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2021, 10:42   Antworten mit Zitat
Ah Danke dir vielmals
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt