RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Der Neue aus dem Ries

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.05.2021, 20:52   Der Neue aus dem Ries Antworten mit Zitat
Servus miteinander,
Möchte mich mal vorstellen, bin der Reiner, 64Jahre jung und komme aus dem Ries.
Mein Haupthobby sind meine 2 Victory Motorräder.
Habe mir im Winter aus lauter Coronafrust mein erster RC-Auto zugelegt und vor einem Monat mein erstes Rc-Bike, ein Reely Dirtbike.
Habe den Kampf mit dem roten Schraubensicherungslack hinter mich gebracht und das Teil auf Supermoto umgerüstet. Leckenden Stoßdämpfer gerichtet.
Habe die Gabel gängig und die Vorderrad Achse spielfrei gemacht, anderes Lenkservo samt progressive Lenkfedern eingebaut, die Hinerradschwinge mittig gesetzt und Getriebewelle spielfrei gemacht. Nächste Verbesserung wird sein den Gyro regelbar zu machen, warte da noch auf eine Lieferung.

Freue mich schon auf das Treffen in Edling.

Fragen:
Welche Viskosität sollte das Stoßdämpferöl haben (jetzt habe ich ein 1250cst drinnen)
Taugt der Lenkhebel an dem Trapez-Lenker von der Cusago was.

_________________
Greets
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2021, 02:18   Antworten mit Zitat
Ein Überrollbügel ist sinnvoll, aber das wirst Du ja schon bemerkt haben...

Die Cusago ist selten, ich kenne sie nicht, habe den Eindruck ist die ist mehr in IT verkauft worden.
Der Hebel wird an sich der gleiche sein, nur passend für den geringeren Neigungswinkel der Gabel.

Zu deiner Frage: "Welche Viskosität sollte das Stoßdämpferöl haben". nach meiner Erfahrung, das was drin ist.
Ansonsten liegt das an Deinen ganz speziellen Anforderungen.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.05.2021, 06:21   Antworten mit Zitat
Stoßdämpferöl:
Der Reely Stoßdämpfer ist eigentlich dicht deshalb brauchst du da nichts ändern.
Bei der ARX habe ich immer 3000cst oder 5000cst genommen.
Federanlenkung:Einfach so belassen wie es ist oder die Federn vom Sky-Rc SR5 verbauen dann brauchst du aber eine längere Lenkstange wenn die von der SR5 zu kurz sein sollte.Dadurch wird die Anlenkung ein bisschen direkter.Die Paralelllenker ist eine Sollbruchstelle kann man aber durch die Direktanlenkung austauschen. Normalerweise brauchst du beim Reely Bike nur das Servo austauschen,eine Wheeliebar verpflanzen u. vielleicht den Kreisel regelbar machen.
Kreisel regelbar machen:
Einfach ein 20,25 oder 30A Brushed Regler zwischen Fahrtenregler u. Schwinge setzen.Beim Manfred Hallmann den Kreiselkontroler V.2 kaufen,fertig.

Die ARX u. Cusago Teile sind Auslaufersatzteile nur so lang verfügbar bis Gregor nix mehr im Shop hat weil die von AR hergestellt wurden.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2021, 09:28   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,
wenn du zu uns kommst werde ich dir weiter helfen, du kannst auch vor unseren Termin zu mir kommen, dann werde ich dir dein Bike einstellen, da unsere Bahn nicht weit von meinen Wohnort ist, kannst du es gleich testen.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 30.05.2021, 21:41   Antworten mit Zitat
@Antoninus
Wheeliebar habe ich schon dran, Stoßdämpferöl welches da drin war sagt mir nichts, mein Dämpfer war neu schon halb leer und in keiner Beschreibung steht welche Viskosität da rein gehört.

@Thomas.W
Werde mir mal ein 3000cst besorgen, Manfred's V2. 0 habe ich schon eingebaut. AR-X337SBK Cusago-Trapez-Lenker sind die
gleichen wie bei BX, ARX und Reely. Der Lenkhebel am Trapez-Lenker würde das Spiel des normalen Lenkhebel in der Gabel Brücke einsparen. Vielleicht hat das ja schon jemand probiert und kann seine Erfahrungen dazu kund tun.

@Manfred H.
Herzlichen Dank für Dein Angebot. Ob ich vorher schon zu Dir kommen kann weiß ich noch nicht. Habe gestern das Mamutprojek Einbaupool im Garten gestartet.

_________________
Greets
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.06.2021, 05:33   Antworten mit Zitat
@Rainer
Die Trapetz-Parallel Lenker passen von allen baugleichen Bikes aber bei den Pro Alu-Gabelbrücken brauchst du andere Gewindehülsen mit Lager.
Silicon Stoßdämpferöl eher das 5000er.Meine 3.Stoßdämpfer sind bis jetzt alle dicht u.die Feder habe ich auch nicht ausgetauscht.Ich finde die Stoßdämpfer besser als die von AR ,da ist der kleinere Chrom mit roter Feder immer undicht u.der blaue mit schwarzen Feder fängt nachher auch an zu sifen.
Den Lenkhebel mit 90° gibt es von AR aus Alu mit Lager.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt