RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Treffen im Norden (von Deutschland) --> wer hat Interesse

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.07.2006, 20:43   Treffen im Norden (von Deutschland) --> wer hat Interesse Antworten mit Zitat
Also wer Interesse hat, hier bitte eintragen, damit wir mal sehen wieviele Leute eventuell kommen würden.

Wo und wann?
Jan-Henrik hatte vorgeschlagen, das wir uns in der Nähe von Lüneburg treffen, irgendwann nach dem 15.09.06

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2006, 11:53   Antworten mit Zitat
Interesse hiermit bekundet. Wann und wo ist relativ gleich. Es passt immer gleich gut oder schlecht. Lüneburg wär schon OK.

Gruss

Jürgen

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2006, 14:17   Antworten mit Zitat
Hi,

also Lüneburg ist auch in meiner Reichweite. Ich hoffe bis dahin ist mein Regler für die R1 da.

Eine frühe Terminabsprache wär gut, da ich häufig auch am Wochenende arbeiten muss.

Ansonsten freu ich mich schon drauf, Rennen bin ich noch nicht gefahrn Zwinkern

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2006, 16:02   Antworten mit Zitat
Hallo,

wie bereits bekundet, habe ich Interesse an einem Treffen. Ggf. sind auch meine beiden Söhne dabei.

Grüselchen

Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2006, 20:04   Antworten mit Zitat
Hallo,
das sieht doch ganz gut aus, ich habe das Gefühl diesmal wird was draus. Sehr glücklich

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 07:20   Antworten mit Zitat
wäre mit 2-4 leuten dabei wenn an dem wo.keine buggy dm ist

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 22:49   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
Details kommen bald. Bin mit Benedikt/Tms in regen Kontakt, und die Sache nimmt immer mehr Form an.
Schon mal vormerken: 16./17.09.

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2006, 14:07   Antworten mit Zitat
super termin 2wd dm in burgdorf Böse

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.07.2006, 14:06   Antworten mit Zitat
Hi mahei,

bist Du Teilnehmer? Ich denke, ich werde auch mal hinfahren. Von 96-98 habe ich mir das auch angetan, aber jetzt nicht mehr.

In der Tat, eine Woche früher oder eine Woche später wär besser....

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2006, 17:12   Antworten mit Zitat
jupp

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.07.2006, 00:06   Antworten mit Zitat
Auch wenn es sehr knapp mit der Vorbereitungszeit wird,
was ist mit dem Wochenende 9./10.09.?

Und gleich noch eine paar Fragen: Was hat sich als Streckenbegrenzung bewährt? Und kommen auf einem 1/5er Kurs auch die 1/8er Bikes klar?
Habt ihr sonst noch Erfahrungen mit Parkplatz-Rennen gemacht, die es wert wären hier gepostet zu werden? Sehr glücklich

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2006, 06:01   Antworten mit Zitat
1.8er bikes sehen auf einer kleineren strecke besser aus streckenbegrenzung dachlatten oder halt kürbs alledings fliegt das bike ordentlich beim überfahren der deckel

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.07.2006, 13:10   Antworten mit Zitat
Wir benutzen immer Curbs, die kleinen von Conrad, da fliegen die nicht so weit Sehr glücklich
Ansonsten kenn ich noch: Gartenschlauch und Kreide

Und: Vorher sollte man noch die Strecke fegen.

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2006, 16:21   Antworten mit Zitat
So jetzt wird es konkret.
Stattfinden soll das Treffen am 9./10.9. ab ca. 12 Uhr bei Lüneburg. Dort haben wir eine Asphaltierte Fläche von ca. 80x80m, auf der wir dann die Strecke aufbauen. Ein Parkplatz und eine Wiese sind direkt daneben. Als Fahrerstand versucht Jan Henrik einen Anhänger zu bekommen. Samstagabend werden wir grillen und wer übernachten will kann sich in der Nähe ein Zimmer für ca. 25 Euro mieten. (ob man auch mit einem Wohnwagen auf der Wiese kampieren kann wird noch geklärt) Einen Teilnehmerbeitrag (nicht riesig) werden wir vermutlich erheben, da eventuell Kosten aufkommen werden.
Wer kommen will, sendet mir bitte eine Pm mit richtigem Namen, Forumname, wie viele Personen/Fahrer er mitbringt, welchen Kanal und welchen Maßstab er fährt und ob er nur Samstag oder Samstag und Sonntag da sein wird.

Weitere Infos folgen

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.07.2006, 20:01   Antworten mit Zitat
Hallo,

wir haben Streckenbegrenzungen schon aus:
- Dachlatten (aufwändig und teuer)
- Curbs aus Blei (muss man haben)
- Feuerwehrschläuchen
- ganz ohne, nur mit Kreidestrichen
- dreieckig gesägten latten
- diesen gelben Drainage-Schläuchen

gebaut.

Am einfachsten warend die Blei-Curbs, allerdings gehören die einem Kollegen. Dann ging es mit Feuerwehrschläuchen. mal mit Wasser, mal ohne Wasser gefüllt.

Wollen wir wirklich schon so "ernsthaft REnnen fahren? Oh je, da muss ich üben, üben, üben...

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt