RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bei neuer CSF-411 Supermoto Felge krumm ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.06.2021, 19:12   Bei neuer CSF-411 Supermoto Felge krumm ? Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich habe heute meine CSF-411 bekommen, wenn ich jetzt das Vorderrad drehe Eiert das so stark das es bei einer halben Umdrehung an die Gabel kommt und somit das Rad bremst.
Ist da die Felge krumm oder lässt sich das Irgendwo einstellen.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht wo man sehen kann was ich meine.

[zzx84h7q.png]

[76xbvno4.png]

Bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.06.2021, 19:33   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

du hast doch bestimmt die Speichen Felgen, die wird wohl verzogen sein. So wie beim Fahrrad, da kann man die Speichen nachspannen. Aber selbst habe ich die nicht und kann dir da leider nicht viel weiterhelfen.
Aber es gibt noch andere die so eine Felge haben, die werden sich bestimmt noch zu Wort melden.
Viel Erfolg und beste Grüße Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.06.2021, 19:55   Antworten mit Zitat
Danke Hagen,

An die Speichen hatte ich jetzt nicht gedacht Traurig
Mal sehen ob ich da eine Anleitung finden kann, ein Speichenschlüssel ist ja dabei.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.06.2021, 22:06   Antworten mit Zitat
Da gibt es so eine schwarze Vorrichtung für die war bei mir nicht mitdabei. Löse alle Speichen so das sie nur noch Handfest sind u. wuchte das Rad aus.Ich habe 2 bis 3 Stunden gebraucht bis es gerade war. Vorher bestimmt 1,5 Stunden bis ich alle Speichen in der richtigen Reienfolge durch die Löcher gefummelt hatte.Beim anziehen der Speichen bildet sich so zu sagen erst das Speichenbild.Auf jeden Fall ist es Scheißarbeit.

Option 2 :Geh zum Fahradhändler der soll sich damit rumärgern.Der wird sich damit am besten auskennen. 😄
Ich hab mal die kompl.Hinderradfelge mit neuen Speichen bestückt oh,oh da kam Freude auf.
Die Felgen gab es auch kompl. ausgewuchtet im Shop da musst du mal den Gregor fragen.Wirst aber eh nicht drumrum kommen es irgendwann selber zu machen.
Wenn das Speichenrad ausgewuchtet ist wirst du sehen das die Speichen garnicht volle pulle angezogen sind.
1.Das Rad mit einer Achse auf den Mopedständer setzen.
Dann sucht du die Stelle wo das Maß auf beiden Seiten gleich ist.
2.Das Rad drehen u.immer mit einen Messstab von Außenseite Felgenbett auf beide Seiten bis Mopedständer messen so lange löse u. anziehen bis alle Seiten gleich sind.
Mach dir Markierungen auf der Felge erst 1/2..1/4..1/8 u. 1/16.

Bis aufs Zehntel habe ich es auch nicht geschafft.
Geduld ist hier angesagt u. die Nerven behalten. 😃

Hier:https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?C259

Ich werde das mal versuchen noch besser hin zu bekommen,kann aber 1.Woche dauern.Mein Bike steht eh nur im Regal,da ist der Hinterradkreisel vom Manfred.H verbaut,deshalb musste ich,mir die Hinterradfelge in Einzelteile kaufen um den Rahmenkreisel vom Manfred.H nutzen zu können.Bringt ja nix wenn man beide Kreisel verbaut hat.

Habe mir gerade die Montargehilfe bestellt.

Bin ich doof wie schreibt man das Montagehilfe oder Monta r gehilfe ? Bin bestimmt von der ersten Corona-Impfung bala,bala im Kopf. Verlegen

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2021, 11:39   Antworten mit Zitat
Danke Tom,

Ja Gedult ist da aber echt gefragt. Sehr glücklich Sehr glücklich

Die Schwarze Vorrichtung habe ich in der Anleitung gesehen, ist bei mir aber auch nicht dabei. Traurig
Zur Not habe ich ein Fahrrad Händler um die Ecke, hoffe der schmeißt mir das kleine Rad nicht um die Ohren Lachen

Die Felgen sind ja komplett Montiert gewesen bei dem neuen Bike, da hatte ich schon gedacht das die Felgen ausgewuchtet sind vom Hersteller aus. Weinen


Die Montage Hilfe werde ich mir auch noch bestellen.

Ich werde mal Gregor anschreiben ob der die Felgen ausgewuchtet vorrätig hat, ich will es für meine Nerven hoffen.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2021, 10:19   Antworten mit Zitat
Ich hatte das Bike mal gebraucht gekauft dann wieder verkauft u. nochmal beim Gregor gekauft meine Räder waren 100% tig gerade.

Der Manfred.H hat mir den Speichenfelgenkreisel gebaut somit brauchte ich Ersatz.Bekam die Felge nur in Einzelteile.Wie gesagt 1 paar 10tel habe auch noch drin, das Rad eiert ein ganz kleines bisschen,sieht man aber nur wenn du es auf den Mopedständer stehen hast u. den Messstab anhältst.

Die letzten 3.Speichen bekommst sehr schlecht reingefummelt da mußt du aufpassen dass,das eloxierte keine Kratzer bekommt.Nie die Speichen mit Schraubensicherung verkleben die bekommst du nicht mehr mal so eben lose, kannst dann nur noch mit den Seitenschneider die Speichen kappen.Nachher sind die Speichen ein bisschen mehr als handfest angezogen.

Musste mir eh was beim Gregor bestellen warte bis die Sachen angekommen sind dann probiere ich es nochmal zu verbessern.

Ich denke mal das die Teile immer erst im Herbst verfügbar sind wenn da eine Flaute bei NF haben u. dann auch wieder Zeit haben was für den Modellbau anzufertigen.

Die Crossgabel werde ich mir auch noch kaufen wenn die mal wieder verfügbar ist.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2021, 17:01   Antworten mit Zitat
Hallo Tom

"Die Crossgabel werde ich mir auch noch kaufen wenn die mal wieder verfügbar ist"

Das klingt interessant, das heißt wenn ich diese Crossgabel habe kann ich auch die Cross Reifen nutzen ? Das wäre ja klasse.

Was ist eigentlich richtig Tom, die Bügel so lang lassen 0der kürzen das eingesteckt nur der Metallüberzug zu sehen ist ?
Auf den Bildern die ich im Netz gefunden hatte, sieht das so aus als wären die gekürzt auf die Länge des Metalls.

[nqo5a6mk.jpg]

Und die Puppe kommt doch auch nicht so tief das die Füße in die Halterung passen, oder ich habe die Falsche Anleitung

[y74bm54n.png]



Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2021, 19:48   Antworten mit Zitat
Sturzbügel: Du musst entscheiden, ob sie Dir zu lang sind.
Sprich, wenn Sie bei Deiner Kurvenfahrt im Weg sind, dauernd schleifen, dann wäre Kürzen sinnvoll.

Daher warte erstmal und fahre/beobachte, denn ab ist ab. Wobei die Stäbe ersetzbarer Kleinkram sind.
Bei Produktbildern ist evtl. die Länge gekürzt, für bessere Optik.

Bei den Fussrasten blicke ich auch nicht so durch nach dem Bild.
Der Fuss soll drauf, und dann der Clip dazu? Oder vorher? Hmm..

Vorderrad: Ist das wirklich die Felge die eiert, oder evtl. der Reifen?
Weil, Dein Bild zeigt nur den Reifen.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.06.2021, 21:04   Antworten mit Zitat
Hallo Antoninus,

Ok das mit den Sturzbügel werde ich testen.

Also laut Bild soll der Fuß auf die Rasten was aber keinen Sinn ergibt, die Figur ist dafür viel zu klein und hat auch keine Löcher im Fuß wo überhaupt ein Clip eingesteckt werden könnte.

Bei dem Vorderrad ist es auf jeden Fall die Felge die eiert, ich hatte das so fotografiert weil durch die Krumme Felge der Reifen oben an der Gabel stoppt, das so überhaupt kein Fahren des Bikes möglich ist.

Ich habe mal Gregor angeschrieben ob das Normal ist das Neuware bei Nuova Faor mit einem nicht ausgewuchteten Vorderrad ausgeliefert wird, das hätte ich in der Preisklasse schon als Endkontrolle erwartet.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2021, 21:16   Antworten mit Zitat
Das Eiern könnte auch die Nabe sein, dass ein Kugellager nicht mittig sitzt, bzw die Aufnahme schief ist.
Das würde ich auch mit einem "Stiftchen mal dranhalten", prüfen.

Thomas kann evtl etwas zur Puppe sagen.
Auf den Produktbildern ist nichts zu erkennen, nur dass es "so" nichts wird.

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/csf411_supermoto/bilder/04.jpg

Es könnte folg sein:
Die Puppen, wie die ARX, Reely usw.. ,deine wohl auch, haben ein Loch im Popo. Weil es kyosho klone sind, da gehört ein Zapfen rein, der dann an der Quad Karosse festgemacht wird.

So könnt es sich auch mit den NF Stiefeln verhalten. Es kommt ein Röhrchen durch die Sohle, dass dann über den Fussrastenstift gesteckt wird. Dazu dann der Clip durch zum leichten Entfernen.
Das wäre eine plausible Erklärung, sind denn Stift/Rohrteile übrig?

Wie auch immer, Sicherheit kann nur Gregor oder ein anderer Besitzer dieses Bikes geben wie das sein soll.

edit**
Dies habe ich gefunden... wills jetzt wissen wie das geht...
http://3.bp.blogspot.com/-VXEEMAu8yrY/T9131KYRr5I/AAAAAAAASD0/B0ZY7zTDvVk/s640/img_04_big.jpg

Da wird eine alte HPI Fahrerpuppe Version verwendet, da kommt der Stift durch den Schuh.
Schau ich Videos und Bilder fertiger Bikes an gibt es nirgends bei der neuen Puppe eine Verbindung zur Raste.
Ist wohl bei der neuern Puppe so.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.06.2021, 07:07   Antworten mit Zitat
Ich habe den Spako noch nie drauf gehabt weil es ein Pferdejokey mit Crosshelm ist oder der hat Rückenleiden (Hexenschuss durch den Stock in der Nougatkulle,Mokkahölle,Nussblihütte) und ist auf der Fahrt zum Arzt. Lachen
Der Arme hält die Hände hoch weil er bestimmt um Hilfe schreit aua,aua Weinen

Der Spako geht garnicht!

Die Bügel mit den Federn ist meiner Meinung nach das Beste auf Asphalt habe die Federn auch schon gesucht bin aber immer noch nicht fündig geworden.Die sind mir im Shop zu teuer.

Die Sturzbügel musst du nach deinen Bedürfnis anpassen.Ich kürze die immer so das sie etwas federn ,ich aber nicht mit der Hinterradachse oder Hinterradachsenmutter aufsetze.
Das ist Übungssache nachher fährst du kaum auf die Bügel.
Tipp:Las sie so wie sie sind u. biege sie einfach hoch bis es nervt,kürzen kann man immer noch so in 10mm Schritten.
Für den Anfänger hast du,dir das schwierigste Bike gekauft was zu pilotieren ist.Damit bekomme ich sogar Schweissperlen auf der Stirn.Haste da lieb geäugelt (alles was schön aussieht muß nicht gut fahren).
Ich fahr mit Speichenfelgenkreisel oder Rahmenkreisel u. Akkuhalter unten im Rahmen da ist der Schwerpunkt ganz anders u. das Bike lässt sich leichter fahren.
Wenn du das nicht hast wirst du kein Spass mit den Bike haben,liegst mehr auf die Seite als wie mit einen anderen Bike u. kannst nur große Radien fahren.Das ist nur was für Vollprofis die schon Jahre lang fahren,normalerweise fährt kein Dirtbike ohne Kreisel egal ob es ein 1:5er oder 1:4er Bike ist.Da muss wirklich alles wie Bikesetup u. Montarge 100% stimmen.

Ganz ehrlich es ist eigentlich aus den Karton nur was zum leibäugeln fürs Regal oder Vitrine.

Im originalen Zustand ist es zum fahren ein Griff ins Klo!
Pluspunkte:Echt super verarbeitet u. sieht von allen Bike am schönsten aus.Hättest dir besser so ein Reely oder Anderson M5 Moped kaufen sollen.
Sorry,das ich,dir so negative Sachen schreibe.Erst schlau machen u. dann kaufen.Hast dich halt in das NF-CSF411 Bike verliebt ne Verlegen

Ich aber auch Lachen

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.06.2021, 05:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.06.2021, 09:42   Antworten mit Zitat
Oh Oh das hört sich ja alles nicht gut an Weinen Weinen

Ich wollte halt eine Alternative zur Scorpion haben, wäre schon ärgerlich wenn das Bike für 619 Euro sich nicht fahren lassen würde,

Die Puppe lasse ich dann auch erstmal weg.

Muss ja eh erst das Problem mit dem Vorderrad gelöst bekommen, so wie es aktuell ist brauche ich das Bike ja nicht zu testen.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.06.2021, 10:06   Hiermit fahr ich ständig Antworten mit Zitat
[2bf5f85305_album.jpg]

Da brauchst du nicht viel machen habe nur das nötigste ausgetauscht ohne viel Schnick-Schnack.

Mit der Anderson M5 fahr ich meistens nur auf Asphalt weil es schneller ist als das 1:4er Himoto MX 400 u. mit der Himoto MX 400 fahr ich wiederum im Gelände lieber weil es durchs hohe Gras kommt.
Die anderen Bikes nutze ich mehr zum basteln aus Langeweile,he,he.

Ich sag dir jetzt schon im originalen Zustand macht es kein Spass mit der NF-CSF 411.Das Bike wird dauernd zur Seite kippeln u. es werden nur große Radien fahrbar sein.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.06.2021, 12:12   Antworten mit Zitat
Kann ich das Fahrverhalten bei der CSF 411 den durch bestimmte Umbauten oder ähnliches verbessern ?
Also Sachen die man käuflich erwerben kann, weil selber Basteln dafür bin ich schon zu lange aus dem Modellbau raus.

Also auf den Videos die man so im Netz findet, fährt das Bike ja sehr ordentlich und die hatte ich mir vor dem Kauf auch angeschaut.


Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2021, 06:22   Antworten mit Zitat
Also,jetzt bleibe ich ernst!

Bis jetzt habe ich nur die Nitros im Internet fahren gesehen.

Mein erstes gebrauchte fuhr gar nicht weil da was mit den Stoßdämpfer nicht stimmte u. der Vorbesitzer da rumgefummelt hat.

Das was ich dann beim Gregor gekauft hatte war irgendwie anders von der Geometrie (hat was mit den Stoßdämpfer u. Schwerpunkt zu tun).

Pilotieren ging auch bis auf das ständige kippeln,große Radien u. das man ständig am Gas bleiben muß.

Testfahrten mit MHT Tuningteile also vom Manfred.H

1.Mit MHT-Akkuhalter aus den 3D Drucker fährt es etwas besser weil der Akku unten im Bike ist ,mußt aber auch ständig am Gas bleiben u. fährst die großen Radien.

2.Mit MHT-Speichenfelgen-Kreisel fährt es genau so gut wie die anderen Bikes.

3.Mit MHT-Rahmen-Kreisel fährt es auch merke da aber kein großen Unterschied kommt mir aber so vor als ob es langsamer beschleunigt weil der Kreisel schwer ist.

Die Speichenhilfe habe ich bestellt u. von Gregor auch schon Bescheid bekommen das er es verschickt.Werde dann mal schauen wofür das Ding gut ist.

Interessiert mich ja auch.Ich frag den Gregor mal wann da mal was von NF kommt.

Fahrerpuppe:Die kannst du mit der Heißluftpistole erwärmen damit der Spako die Hände ans Lenkrad bekommt oder kaufst dir die hier.

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?SK700002-71

Wenn die Crossgabel u.Crossfelge mal verfügbar ist werde ich das Bike mal unter die Lupe nehmen um zu sehen was geht.Auf ein Nitro Moped hätte ich auch mal wieder Lust, knatter,knatter ...... Lachen

Mach deine Felge erstmal gerade oder verbau für die Testfahrt eine andere Felge.Kannst doch mit den Slicks auch auf den Rasen versuchen zu fahren ,Hauptsache da geht nix kaputt.

Wichtig ist das du die Reifen sauber verklebst auf Asphalt haben die Grip ohne Ende kleben richtig am Asphalt.

Meine NF-CSF411 fahr ich nicht weil die zu edel ist.Außerdem scheiß ich auf die E-Kreisel meine mechanischen.Kreisel tun es auch u. bin eh ständig am Gas.

In der Mitte von der Beule löst du einfach die Speiche .

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.06.2021, 07:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt