RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bei neuer CSF-411 Supermoto Felge krumm ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.06.2021, 07:00   Antworten mit Zitat
Danke Thomas,

1.) Super die Puppe werde ich mir bestellen. Sehr glücklich

2.) Mit der Felge habe ich Gregor angeschrieben und auch Bilder gesendet, weil er auch meinte das es bei Neuware nicht normal ist, da warte ich noch auf Antwort ob ich da jetzt Ersatz bekomme im Austausch.

3.) Kann man den MHT Speichenfelgen Kreisel irgendwo kaufen??? oder hat das der genannte Manfred.H nur für euch mal selber gebaut ?

Danke dir für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich um einiges Schlauer geworden was das Bike angeht.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2021, 16:23   Antworten mit Zitat
Kreisel u. Akkuhalter:Da musst du den Manfred Hallmann fragen der braucht dafür aber dein Hinterrad welches auch gerade sein muss ,weil da was von der Radnabe abgedreht wird.

Außerdem ist es nicht billig u. viel Aufwand den Kreisel zu bauen ,für das Geld bekommst du ein Reely Bike bei Conrad.

Wuchte die Felge aus u. versuche zu fahren wenn es nicht funktioniert stell es zum liebäugeln in die Vitrine oder aufs Regal.

Zum fahren kaufst du,dir das Reely Bike ,das bekommst du schon für ca.200,- Euro.Die Ersatzteile und Verschleißteile passen vom baugleichen Bike.

Wenn du viel Ersatzteile brauchst lohn es sich nicht da dauernd die Versandkosten zu bezahlen kannst dir gleich ein zweites kaufen u. hast immer das Ersatzeile da
welches benötigt wird.Wenn du nichts an Ersatzteile brauchst baust du,dir noch eine Supermoto zusammen ,das heißt nur noch eine Supermotofelge u.die 2.Slickis kaufen.
So mach ich das immer,fertig.

Ob das Bike nachher schnell ein Auslaufmodell wird,die Frage kann dir keiner beantworten.Natürlich gibt es auch bessere Bikes aber das ARx/m oder baugleich fahr ich schon seit 2009.Ja, es gibt ein besseres Bike aber ohne Ersatzteile oder Reifen ist es wohl dann doch nicht besser?Ist auch Geschmackssache.

Ich finde dass,das NF-CSF411 am besten verarbeitet ist u. am schönsten aussieht bist zwar im Händling etwas eingeschränkt.Was du da im Internet siehst mhhh...die sind die Strecke schon Hunderttausend mal gefahren u. kennen nix anders oder es ist ein Fakefilm.

Immer Cool bleiben u. nicht rumärgern,OK.

Das Anderson M5 ist mehr ein Fun-Bike für Fahrten auf den Asphalt u. eingeschränkt im groben Gelände weil du damit nicht durchs hohe Gras kommst.Aber siehst ja im Shop Ersatzteile u.Tuningteile ohne Ende u. auch wie beim ARX schon Jahr10.te meisten alles verfügbar.
Am besten sind die baugleichen Bikes die unter mehreren Namen verkauft werden.Was der eine nicht hat,hat der andere. Lachen
Wenn die Tuningteile abgespeckt werden,wird es nachher ein Auslaufmodell weil die Verkaufszahl zu niedrig ist.Dann werden nur noch Restbestände verkauft u. fängst im Internet an zu suchen bis es nix mehr gibt.

Tipp:
Wenn Gregor nichts im Shop hat u. du bei Amazon auch nix findest ist bald Ende im Gelände.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2021, 18:09   Antworten mit Zitat
Dirk, falls Du eine Küchenwaage hast und das Hinterrad ausgebaut, mit dem Reifen drauf, ohne Achse.
Könntest du das Rad mal wiegen?

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.06.2021, 19:26   Antworten mit Zitat
@ Antoninus

Das würde ich gerne machen, aber leider habe ich keine Küchenwaage im Haus.

Darf ich fragen wofür du das Gewicht benötigst ?

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2021, 19:41   Antworten mit Zitat
@Daniel kann ich auch machen aber erst morgen nach der Nachtschicht.

@Dirk wenn du das Bike nachher nicht mehr haben willst könnte ich,dir ein neues Reelybike was fahrbar
u.schon modifizierten ist anbieten plus ein paar Hundert Euronen.
Ich habe ja ein Speichenrad u. Rahmenkreisel da.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2021, 20:07   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
@Daniel kann ich auch machen aber erst morgen nach der Nachtschicht.

Noch so einer Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2021, 20:44   Antworten mit Zitat
Dirk15 hat folgendes geschrieben:
Darf ich fragen wofür du das Gewicht benötigst ?

Es soll "recht schwer" sein...
Da ohne motor-getriebenes Schwungrad und da ich Teile konstruiere wie das Sidecar kürzlich und fertige interes. es mich, was NF als Schwungmasse im Hi-rad für ausreichend hält.
Und um mit anderen zu vergleichen.
Nur als Beispiel mein Gespann hat auch Speichenräd hinten, mit Gewichten, die auch einen Gyro Effekt haben bei gewisser Drehzahl.
Gut, Tom, da wünsche ich fröhliche Schicht und gutes Gelingen und warte bis morgen Smilie

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.06.2021, 06:00   Gewicht Hinterrad mit u. ohne Achse Antworten mit Zitat
Hinterrad mit Hülse u. Lager
[ea24bd7e47_album.jpg]

Hinterrad ohne Hülse u. Lager
[9f6b082a27_album.jpg]

Hinterradachse komplett.
Mutter ,Unterlegscheibe ,Distanzstück,Hülse,Distanzstück
[88340fe92a_album.jpg]

Hinterrad komplett
[b54eaa03e4_album.jpg]

Deine 3D Druck Hinterradfelge mit Schrauben wiegt 140g .

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2021, 07:05   passt! Antworten mit Zitat

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2021, 12:24   Antworten mit Zitat
Die Puppe sieht ja richtig gut aus auf dem Bike Überrascht Überrascht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2021, 14:35   Antworten mit Zitat
@Tom
Prima, Danke. Knapp 600, das sieht man dem Rad gar nicht an.
Du hast ja die 3D Speichen Version mit Hohlraum im Bett. Kannst füllen mit Bleistreifen, so komme ich beim Gespann ja auf ca. 700 inkl Reifen. So viel muss gar nicht sein.

Besten Dank.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.06.2021, 18:19   Antworten mit Zitat
Wo bekomme ich das Bleiband?
Hat man Unwucht bei fahren?
Wie ist das mit den komischen Schuhkleberzeugs u.
läßt sich der wieder von der 3D Druckfelge lösen?
@Daniel such mal bei Amazon dann bestell ich,mir das Zeugs.Ich muss die Reifen immer verkleben ausser bei der Anderson M5 u. Himoto MX 400 brauch das nicht,deshalb fahr ich auch meistens damit.Jetzt habe ich die 3D Druckfelgen,AR u. NF Aluminium Felgen zu verkleben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2021, 19:02   Antworten mit Zitat
siehe pm, das driftet sonst zu weit von Dirk sein Thema ab, ich möchte nicht dass er schimpft. Zwinkern

Gut, ja. nach den Horrormeldungen über die Fahrtauglichkeut der NF, ich geb mal meine Einschätzung ab.
Es ist ein Bike für richtig Fortgeschrittene, die es entspr. voll im Griff haben, i. b. da ohne Schwungrad/Gyro, da kann man als Anfänger die Lust verlieren, was schade wäre.
Oder man ist ein harter Brocken und sagt, ich übe so lange bis ich gut damit fahren kann. Nicht jeder hat die Geduld.

Die Verarbeitung kenne ich nur von Bildern. Es scheint mir einige Handarbeit dabei zu sein, wie Bohrunen und Senkungen. Nur weil eloxiertes schön glänzt und glitzert muss die "Verarbeitung" oder Passgenauigkeit nicht Top sein.
Die letzte Generation der ARX Familie, also X-Rider, Reely... sind auf jeden Fall ebenbürtig, wenn nicht sogar besser verarbeitet, so mein Eindruck.

Für die Reifen zum (punktuellen) Verkleben wird oft shoogoo, oder wie das genau heisst, rote Tupe genommen. Soll einfach wieder abzulösen sein.
Ansonsten bei Crossreifen kann man auch 2x Stahldraht zwischen den Stollen um den Reifen umspannen (Tip von Manfred, Danke!) = hebt nicht mehr ab = kommt wenig Dreck rein.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.06.2021, 20:44   Antworten mit Zitat
Ich habe die Reifen jetzt mit Sekundenkleber geklebt, alles soweit Montiert.

Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt geht es an die 1 Probefahrt, dann kann ich mir mal ein Bild machen was die Steuerung des Bikes angeht.

Mir ist schon bewusst das es sich nicht mit der Scorpio oder Lightscale One vergleichen lässt was die Steuerung angeht, sollte es wirklich so schlimm sein heißt es mal wieder Üben Üben Üben. Smilie Smilie

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2021, 22:41   Tipps Antworten mit Zitat
Hallo,
bin auch Besitzer einer CSF411, als Tipp :
Sie braucht anders als Onroad Bikes immer bissel Druck und guten Gripp. Durch den hohen Schwerpunkt ist guter Gripp alles. Als Tipp um den Wendekreis etwas kleiner zu machen, die Gabelfüsse drehen, ruhig auf die Vorderradbremse verzichten. Ich habe zusätzlich zur Hinterradbremse per Regler noch eine mechanische Scheibenbremse für hinten verbaut. Diese dann zur Reglerbremse dazugemixt.

Bitte nicht aufgeben mit der CSF411, es ist ein tolles Spielzeug und um so viel qualitativ besser als alle anderen 1/4er.
MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt